Autofahrer bummeln...

  • Das Problem 'Autofahrer' ist nicht neu, damit schlug ich mich bereits in meinen Anfängen herum.... sie sehen einen manchmal nicht oder wollen einen nicht sehen oder aber schätzen einfach die Distanz und/oder Geschwindigkeit falsch ein... leider i.d.R. mit Folgen für den Motorradfahrer!


    Viel mehr Sorgen bereiten mir heute teilweise übermotivierte Motorradfahrer, welche ihr vermeintliches Können vollkommen überschätzen! In Linkskurven wird haarscharf der Mittellinie entlang geschrammt, manchmal auch darüber. Kommt da ein anderer Biker entgegen, krachts.
    Noch schlimmer, wenn eine Kurvenkombination der schnellsten Linie zufolge kurzerhand komplett geschnitten wird!
    Das gleiche gilt für schnelle Überholmanöver trotz Gegenverkehr... musste schon mehrmals Platz machen und an den Rand weichen, damit der Entgegenkommende ungefährdet vorbei kommt.


    Ein schreckliches Beispiel ereignete sich letztes Jahr am Furka-Pass:
    http://www.blick.ch/news/schwe…n-am-furka-id2003672.html



    Wenn wir uns schon gegenseitig Abschiessen, stimmt ganz offensichtlich bei Einigen etwas nicht mehr.....


    Also habt acht, fahrt vorausschauend und mit Köpfchen :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Mir fällt das gleiche auf, aber das kommt mir nicht nur beim Motorrad fahrn so vor. Mit dem Auto hat man ständig irgendwelche die 30-40km/h in der 50er Zone fahrn. Oder 50-70km/h auf 80er Strecken. Oder bei der Ampel hat es auch immer wieder Leute die noch 2 Sekunden warten wenn sie auf grün fällt, keine Ahnung warum. Hab gedacht man müsse sich schon bei orangem Licht vorbereiten um loszufahren. Dann gibt es noch solche die immer bis auf 50cm auffahren müssen oder den Sicherheitsabstand einfach nicht einhalten, weder auf der Autobahn mit 120km/h noch sonst wo. Es ist immer wieder das selbe, aber es ist leider wie's ist. Überholen wenn man kann und gut is.


    Wäre zu gern Polizist in diesen Momenten, damit ich diese Leute mal anhalten und fragen kann, wo sie denn überhaupt fahren gelernt haben.... :arsch: :lol:

    Gruss


    YAMHO

    2 Mal editiert, zuletzt von Yamho ()

  • Geil find ich auch die Pappnasen die auf dem Kreisel zufahren und dann abbremsen und sogar anhalten nur um zu sehen das ja gar keiner kommt...


    Ist mir immer noch lieber als jemand der ohne zu schauen reinrast.. Diese Woche 2 Mal erlebt.. einmal eine Frau und einmal so ein cooler BMW-Kid, beide Male war ich auf den Eisen und beinahe Flach.. :cursing:

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Mer muen nume mal binere rote Ample dAutofahrer beobachte fast jede dritt isch am SMS schriebe oder am Telefoniere.
    Gad vorane hani wieder mal e Vollbrems müsse riisse will sonen Idiot gmeint het er müssi na schnell uf dStrass use abbüge det woni mit 80 chumme....!!!!!! :taket:


    Was hät s eint mitem andere z tue? Wenns rot händ bügeds ja allwäg nöd ab^^

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Hallo Jungs


    Stimmt alles, was da so geschriben steht. Es geht aber auch anders, vorallem wenn man morgens nach Zürich reinfährt. Die sind alle voll agro und wollen auch noch Speedrennen gegen ein Moped fahren. Die meisten stehen ja auch extra links am Streifen, es könnte ja ein Motorradfahrer vorbeifahren. Reinlassen in den Verkehr sowieso nicht, ich bin jetzt da und ich habe Vortritt. Gemein sind auch die Damen, nix gegen Frauen, doch mit Einschätzen wie schnell jemand daher kommt, das haben die voll nicht im Griff. Da wird fröhlich rausgefahren was das Zeugs hält und man wird auch noch beschimpft wenn man sich getraut die Licht- oder Hupe zu gebrauchen. Am liebsten habe ich sowieso die Leute die einen "Slow down take it easy" Kleber aufgeklebt haben. Ja sollen wir die Autos um die Kurven schieben, vom Moped absteigen und schieben oder was? 50 / 80 / 120km/h sind doch einfach ein Witz, und erst noch ein sehr schlechter. Doch mit Blitzen ist die Rennleitung in der Schweiz absolute Spitze. Abzocke ist das, nicht mehr und nicht weniger. Die neuen Gesetzte sind ja so griffig, die sind alle so eingeschüchtert, das se nur noch zu langsam rumgurken, es könnte ja eine Busse geben.... :cursing: :cursing:


    Trotz all den Widrigkeiten, Motorrad fahren ist immer noch das Beste was es gibt.


    Good grip to all, greetz Andy :smiling_face_with_sunglasses:

  • Prinzipiell sehe ich alles auf der Strasse als Hinderniss an, was nicht 2 Räder hat, minimum 249ccm und ohne "ambitionierte" Fahrer bewegt wird. :toeff1:

    Ungezwungen und spontan, die Freiheit die ich meine: dass soll unser Motto sein.

  • vorallem wennd zum überhole blinksh, und den asetze wotsch, sobald den mal zmits ide ander spur bish, schwenkt de autofahrer vor dir ohni grund us um dich abzblocke, den flitzi halt hure knapp anim verbi damiti no chan ihfahre bevor s auto vode andere fahrbahn chunt, uf eimal hupt er so steifrech ich hub zrug, im spiegel gsehni den so en dumme ältere sack am grinse, was ish nume los mit so lüt, sowas chan verdammt schmerzhaft ende

  • Jaa, musste am Samstag auch eine Vollbremsung durchführen. Flüelapass, da stand doch tatsächlich hinter einer unübersichtlichen Spitzkehre ein Auto quer mitten in der Strasse.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • übermotivierte[/b] Motorradfahrer, welche ihr vermeintliches Können vollkommen überschätzen! In Linkskurven wird haarscharf der Mittellinie entlang geschrammt, manchmal auch darüber...
    ... Noch schlimmer, wenn eine Kurvenkombination der schnellsten Linie zufolge kurzerhand komplett geschnitten wird!
    Das gleiche gilt für schnelle Überholmanöver trotz Gegenverkehr...


    Danke Eric, Du sagst es...
    Wohl so einige verwechseln sportliches Fahren mit Kurvenschneiden (Autos sowie Motos). Wozu dann auf die Pässe, wenn sie da eh wo's geht, gerade aus fahren (da ist jeder schnell) und da wo es Kurven hat, diese dann zuparken oder eben im Gegenverkehr aushohlen oder landen, weil falsch gemacht!
    Wenn ich merke, dass ein Fahrer eine Strecke zügiger absolviert (zB. Subaru WRX mit GR-Schild oder der Biker auf seinem Hauspass) fahr ich rechts, wink ihn vorbei und lass ihn ziehen und dreh nicht am Kabel, wenn wer überholen will. Leider immer wieder auch bei Töff-fahrern gemerkt...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • @blacktigerli, de bin ihg also es hinderniss? Sorry aber da isch wueder typisch für lüüt wo no nie öbbis gfahre sind mit weniger als 249ccm. I bi scho vo vill überholt worde auto, töff mit meh als 249 ccm, roller (600er, u i hanen zrugg überholt vor de passhöchi). Han aber selber au scho vill überholt, auto, töff vo 124ccm bis 1200ccm, roller.
    Ihg bin sicher kes hinderniss. Dini ussag zeigr ganz klar dasdu meinsch das d kubikzahl entscheidet wie guet en töff fahrt. Da macht aber de fahrer, u s fahrwerk us. Hend scho vill gmeint si chönntet jetzt no schnell ah mir verbiezieh, han ja nur en 125er, u vill hend scho wieder hindermir müesse iispure. Ihg bin definitv kes hinderniss. Wemmers nid glaubsch chäumer zeme go fahre, de zeigders :!:

  • Und denn wörfsch sie wieder in grabe...


    Isch doch gar nid nötig, sich zprofiliere...
    Vill luschtiger wenndne im glaube lohsch langsam zsi und en denn herbrennsch xD



    Gesendet mit tapapapapapapapapading

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

    Einmal editiert, zuletzt von de spitz ()

  • Prinzipiell sehe ich alles auf der Strasse als Hinderniss an, was nicht 2 Räder hat, minimum 249ccm und ohne "ambitionierte" Fahrer bewegt wird. :toeff1:


    Starke Worte für einen, der sich pro Jahr zweimal auf die Fresse legt und in der Folge den ganzen Verkehr blockiert :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @blacktigerli, de bin ihg also es hinderniss? Sorry aber da isch wueder typisch für lüüt wo no nie öbbis gfahre sind mit weniger als 249ccm. I bi scho vo vill überholt worde auto, töff mit meh als 249 ccm, roller (600er, u i hanen zrugg überholt vor de passhöchi). Han aber selber au scho vill überholt, auto, töff vo 124ccm bis 1200ccm, roller.
    Ihg bin sicher kes hinderniss. Dini ussag zeigr ganz klar dasdu meinsch das d kubikzahl entscheidet wie guet en töff fahrt. Da macht aber de fahrer, u s fahrwerk us. Hend scho vill gmeint si chönntet jetzt no schnell ah mir verbiezieh, han ja nur en 125er, u vill hend scho wieder hindermir müesse iispure. Ihg bin definitv kes hinderniss. Wemmers nid glaubsch chäumer zeme go fahre, de zeigders :!:

    Falsch, ich weiss wie schnell mer med was chlinem cha si :winking_face: und ich weiss au wie fel spass dases macht med was chlinem die grosse go verheize :winking_face: und ich weiss au dases einige get wo chönd zügig fahre med dene chline gfährt :winking_face:
    also ned agreffe fühle. Aber wennd e grossi Maschine häsch und i seg
    mol s benzin chli im bluet häsch, de woti ame de zopf a no schnell am
    korveusgang feele nach dem scho geil dore bollet bisch, und denn esch so
    es gfährt halt scho es henderniss, au wen öber schnell fahrt.


    Han under anderem mal 2x250erli gha, mit dene bisch echt au zügig underwegs gsi, wenn de Schwung mol gha häsch.
    Bim zweite hani den no Gubellini Fahrwerk hinde/fore ine gmacht, s heck chli höchergleit und sus no paar chlini sache. Hani emmer heure freud dra gha =)
    gruss tiger

    Ungezwungen und spontan, die Freiheit die ich meine: dass soll unser Motto sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlackTiger ()