Geblitzt ja oder nein?

  • Ob geblitzt oder nicht, wirst du unweigerlich in den nächsten Wochen noch wissen.... von hinten wird oft mit Weissblitz gearbeitet (Lenkeridentifikation ist da nicht möglich, man muss durch keinen reflektierende Scheibe blitzen) und vorn vorne mit Rotblitz (keine Spiegelung, Lenker klar ersichtlich).
    Je nach Methode bemerkt man dies sofort oder eben schlecht.

    Es sei aber daran erinnert, dass innerorts im 50er Bereich der Ausweis bereits bei netto 21 km/h weg ist (1 Monat). Würden die von dir gesehenen 77 jetzt zutreffen, wären dies nach Abzug der Toleranz von 5 km/h (bei einem älteren Gerät, neu nur 3 km/h Toleranz) 22 km/h zuviel - Ausweis weg! Kosten 520 bis 730 Franken PLUS die Kosten des AMA.

    Innerorts also in langsamer Fahrt ein lahmes Fahrzeug wie einen Traktor überholen... dauert etwas länger, hierfür aber ohne Kosten und Folgen. Ein kurzer Zug am Gasgriff kann heute einfach zu schnell zu teuer werden.....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ja leider, wobei ich vom tacho auch etwa 3km/h abziehen kann. Ich hoffe einfach ich bin unter den 29km/h

    Bei der Polizei gefürchtet,
    Von Weibern verehrt,
    Beim Saufen die Besten,
    Unser Körper begehrt,
    Technisch gebildet,
    Unser Fahrkönnen sehr geil,
    Wir müssen wohl Ducati Fahrer sein!

  • Also mach der da mal kei Sorge.
    Din Tacho geht mit sicherheit mindestens um 3 kmh ned richtig.
    Und die neue Blitzer ( Laser-Blitzer ) hend en Tolerantzbereich ide 50 er vo 3 kmh.
    Die alte Blitzer ide 50er vo 5kmh.
    De neue Blitzt vo beide Siite bide alte Mobile bin mer ned sicher aber glaub au will sie uf beide Siite 2 Fester hend 1 für de Blitz und sandere für Kamera.

    Also d.h du derfsch ide 50er Maximal 76kmh fahre, ab dete isches riskant wege me Uswiisentzug.
    Tolerantz vom Blitzer 3kmh und din Töfftacho ( bestimmt au mindestens 3 kmh ) = 76 kmh

    z.B mine zeigt 50kmh ah, fahre aber schlussentli 45kmh ( testet mit GPS )

    Au wend schneller gfahre bisch, 1 Monet entzug isch e eifache Verkehrsverletzig, zahlsch e buess, und git kein Strafregisteriintrag.

    Da na wiiteri Infos: http://www.polinf.ch/bussenkatalog.php

    Neu Blitzer
    [Blockierte Grafik: http://www.radarfalle.de/radarfallen/images/TrafficObserver_mobil.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www100/o/s19a78aeec7f26250/img/i4e7bfcd42abf172e/1318771653/std/image.jpg]
    Alte Blitzer

  • Wie wotsch du das beurteile? Die Chäste han ich vor nonig all zu langer Zit s erst mal gseh, ich würd mal schwer behaupte das sind Lasergrät...

    READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

  • Hi zusammen,

    meiner Meinung nach wurde man geblitzt, wenn Post vom Amt kommt :grinning_squinting_face:

    Betreffend dem "nur von vorne geblitzt werden":
    Hab ich auch schon geschafft, ohne dass ich Post gekriegt hätte. Ich denke einfach, dass wenn man es übertreibt (z.B. weil man den Kasten prinzipiell ignoriert und fast täglich geblitzt wird) wohl irgendwann mal eine Polizeistreife in der Nähe steht und kuckt, wer da so durchfährt und wer eigentlich der Nette Töfffahrer ist, von dem sie so viele Bilder haben. :thumbsup:

    Betreffend dem Bremsen vor dem Blitzer: Ich meine mal gehört zu haben, dass die Kästen zwei mal die Geschwindigkeit messen und die beiden Messungen nicht zu weit auseinander liegen dürfen damit das Ganze als valides Resultat gilt. Bei einer starken Bremsung zwischen den Messungen wäre dies dann ja nicht mehr der Fall... Kennt sich da jemand besser aus?

    Gruss, Che

  • meiner Meinung nach wurde man geblitzt, wenn Post vom Amt kommt :grinning_squinting_face:

    Betreffend dem "nur von vorne geblitzt werden":
    Hab ich auch schon geschafft, ohne dass ich Post gekriegt hätte. Ich denke einfach, dass wenn man es übertreibt (z.B. weil man den Kasten prinzipiell ignoriert und fast täglich geblitzt wird) wohl irgendwann mal eine Polizeistreife in der Nähe steht und kuckt, wer da so durchfährt und wer eigentlich der Nette Töfffahrer ist, von dem sie so viele Bilder haben. :thumbsup:

    :thumbsup: geenau hani au scho gschafft (mitem Velo :face_with_tongue: ) aber offiziel isches erscht wenn poscht chuunt

  • Betreffend dem Bremsen vor dem Blitzer: Ich meine mal gehört zu haben, dass die Kästen zwei mal die Geschwindigkeit messen und die beiden Messungen nicht zu weit auseinander liegen dürfen damit das Ganze als valides Resultat gilt. Bei einer starken Bremsung zwischen den Messungen wäre dies dann ja nicht mehr der Fall... Kennt sich da jemand besser aus?

    Gruss, Che

    wer vor dem blitzer genug abbremst wird höchstens von vorne geblitzt. -> kein nummerschild :winking_face:

    langsam bremsen sonst gibts noch n auffahrunfall....!

  • Betreffend dem Bremsen vor dem Blitzer: Ich meine mal gehört zu haben, dass die Kästen zwei mal die Geschwindigkeit messen und die beiden Messungen nicht zu weit auseinander liegen dürfen damit das Ganze als valides Resultat gilt. Bei einer starken Bremsung zwischen den Messungen wäre dies dann ja nicht mehr der Fall... Kennt sich da jemand besser aus?


    Eigene Erfahrung und Aussage von Multanova Mitarbeiter denn ich per Zufall einen Monat später getroffen habe.

    Gilt für Kästen am Rosengarten Zürich die von vorne und hinten Blitzen: Der Blitz von hinten erfolgt nur wenn ersten ein Blitz von vorne Erfolgt ist und zweitens nur dann wenn die gemessene Geschwindigkeit auch dann noch über dem Limit ist. Wenn kein Blitz von hinten dann auch keine Busse. (Stand 2009, habe keine Lust auf Kontrollexperimente ^^).

    Bezüglich "alte" - "neu" / Radar - Laser. Es gibt ganz neue Radargeräte wie auch es "alte" Lasergeräte gibt.

    Hier die Liste mit allen von der MEATS zugelassenen Geschwindigkeitsmessmittel mit Link zu den jeweiligen Vertreiber/Hersteller:
    http://www.metas.ch/metasweb/Fachb…sene_Messmittel

    Hier die Übersicht der rechtlichen Grundlagen:
    http://www.metas.ch/metasweb/Fachb…iche_Regelungen

    Roter oder Weisse Blitz hat, wie richtig bemerkt, weder mit Radar, Laser oder Reflektionen zu tun. Es geht alleine um die Sicherheit:
    Siehe http://www.metas.ch/metasweb/Fachb…/de/w261.6d.pdf

    Zitat

    Fotoblitze sind für den Fahrzeuglenker ein unvorhergesehenes, nicht einkalkulierbares Einzelereignis.
    Verschiedene Untersuchungen (Lichttechnisches Institut Karlsruhe, Augenklinik
    Tübingen) haben gezeigt, dass intensive Blitze – vor allem Weissblitze – die Sehfähigkeit des Fahrzeuglenkers für kurze Zeit stark beeinträchtigen können.

    Auch noch interessant ist die Weisungen des Bundesamt für Strassen ASTRA über polizeiliche Geschwindigkeitskontrollen und Rotlichtüberwachung im Strassenverkehr: http://www.astra.admin.ch/dokumentation/…c_JjKbNoKSn6A--
    Vorallem definiert es genau was "Mobile Geschwindigkeitsmessungen" sind. Damit sind nicht etwa diese Messanhänger oder Radarpistolen gemeint sondern Nachfahrmessungen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!