Geblitzt ja oder nein?

  • Hoi zöme, ich wurde heute beim Überholen geblitzt, war innerorts, ich übehote ein traktor auf dem tacho stand 77km/h aber ich konnte kein blitz erkennen, und unmittelbar nach dem ich den mobielen kasten sah bremste ich, etwa 10-20m vor dem kasten hatte ich noch 54km/h.
    Ich wollte wissen aus welcher distanz ein solcher mobieler kasten misst und ob sie 2 messungen machen oder nur eine? Zudem war ich ja auf der gegenfahrban, wofür doch nur die kamera auf der rückseite ausgerichtet ist oder?


    Gruss

    Bei der Polizei gefürchtet,
    Von Weibern verehrt,
    Beim Saufen die Besten,
    Unser Körper begehrt,
    Technisch gebildet,
    Unser Fahrkönnen sehr geil,
    Wir müssen wohl Ducati Fahrer sein!

  • Mich haben sie in einer 30er Zone erwischt. Hat mich nur einmal geblitzt (roter blitz, mobile messtation), 1km/h zu schnell :-(. Distanz war etwa 10 meter, grob geschätzt als er ausgelöst hat.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Auf diese distanz war ich etwa auf 54, kann das idemfall sein das ich noch glück hatte?

    Bei der Polizei gefürchtet,
    Von Weibern verehrt,
    Beim Saufen die Besten,
    Unser Körper begehrt,
    Technisch gebildet,
    Unser Fahrkönnen sehr geil,
    Wir müssen wohl Ducati Fahrer sein!

  • Das ist... gut möglich. Wie gesagt, bei mir waren's so etwa 10 meter. Rotes Blitzlicht. Schlecht sichtbar, aber wenn man grad auf den Kasten starrt sieht mans relativ gut. Bei den grossen grauen Kästen sinds glaub ich sogar noch weniger als 10 meter, vor Uster stehen oft versuchsanlagen (Da kriegt man keine Busse auch wen man geblitzt wird, ich hab n sport draus gemacht mich dort blitzen zu lassen xD)


    Edit: Wenn du bis in 3 Monaten nichts bekommst hast du Glück gehabt!

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • ja bei mir wars auch son gorsser grauer mobieler lasten. messen die eigentlich auch die Gegenfahrbahn?

    Bei der Polizei gefürchtet,
    Von Weibern verehrt,
    Beim Saufen die Besten,
    Unser Körper begehrt,
    Technisch gebildet,
    Unser Fahrkönnen sehr geil,
    Wir müssen wohl Ducati Fahrer sein!

  • mich verunsichern diese blitzer auch ziemlich.
    kann mich da jemand aufklären, wie man rückschlüsse auf uns ziehen kann, wenn wir doch von vorne geblitzt werden?

  • mich eveb auch :upside_down_face:


    du chunnsch au fo herisau? :smiling_face:

    Bei der Polizei gefürchtet,
    Von Weibern verehrt,
    Beim Saufen die Besten,
    Unser Körper begehrt,
    Technisch gebildet,
    Unser Fahrkönnen sehr geil,
    Wir müssen wohl Ducati Fahrer sein!

  • ich wurde heute beim Überholen geblitzt,
    .....aber ich konnte kein blitz erkennen


    ja aso wänns di blitzt hät wirds di wohl blitzt ha... :whistling:


    nei seich. verstahn ich das richtig, s hät nöd blitzt, du vermuetisch eifach dases hät will dä blitzchaschte gseh häsch?


    thenextone. wenns di nur vo vorne blitzt passiert nüt. isch mer au mal passiert ufem heiwäg vo dä schwägalp und han nacher nie öppis ghört....

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • ja genau, was ich im internet glese han mösi de blitz jo recht hell sie?

    Bei der Polizei gefürchtet,
    Von Weibern verehrt,
    Beim Saufen die Besten,
    Unser Körper begehrt,
    Technisch gebildet,
    Unser Fahrkönnen sehr geil,
    Wir müssen wohl Ducati Fahrer sein!

  • aso ich bhaupte wenns di vo vorne blitzt denn merksches. hans scho paarmal mitübercho dass eine blitzt het, sogar vor oder hinder mir...


    aber bin natürli au kein experte uf dem gebiet :face_with_tongue:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Woran erkenne ich einen neuen?


    Du weisst vtl wo er steht, ist von gossau richtung herisau nach der geraden wo die tanke steht.

    Bei der Polizei gefürchtet,
    Von Weibern verehrt,
    Beim Saufen die Besten,
    Unser Körper begehrt,
    Technisch gebildet,
    Unser Fahrkönnen sehr geil,
    Wir müssen wohl Ducati Fahrer sein!

  • Moderne Blitzer, auch Mobile, können bis zu 4 Fahrspuren überwachen - in beide Richtungen. Die Geräte können auch auf eine ziemlich weite Distanz messen (zumnidest wird dies mit manueller Messung mittels Laser so gehandhabt), ich glaube aber die normalen Kästen blitzen tatsächlich nicht sehr weit. Fachmann, stimmt das so in etwa? :grinning_squinting_face:


    Du wirst dann schon sehen, obs dich genommen hat oder nicht. :whistling:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Infrarot-Blitzer sieht man kaum wenn die Zuschlagen. Distanz bis. ca. 20 Meter !!