neues 50er.... yanasaki?

• Will ja keinem Händler die gute Laune verderben, aber die Kohle für einen 50er würd ich dann doch lieber in ein nettes MTB stecken - das macht mehr Spass.

Marc

stimm ich voll und ganz zu.

und wie du sagst, wenn man 100km am stück mit 80kmh und 12'000 rpm fährt, ist klar das er hops geht.

• jop, 50ccm motore sind au disäint für rasemäher oder so (dementsprächend töneds und stinkeds ja au) :grinning_squinting_face:
    ämel sicher ned für töff.

• Zitat von Rafi93:
    Yamaha z.B baut jetzt keine 50ccm mehr nur noch Roller weil das Gesetz wegen dem abgasausstoss strenger wurde.

Mh stimmt ned. Yamaha baut die TZR 50ccm noch. Leider jedoch mit hässlichen Goldigen Felgen und schlappen ca. 3kW. Weiss nicht mehr genau wie viel es sind.

Ich würde mir auch eine aältere TZR kaufen an deiner Stelle. Lass die Finger von Yamasaka oder solchen Quatsch. Wenn die so gut wäre dann wär sie auch bekannter. Ich habe auch eine TZR Baujahr 2010 Occasion gekauft. Dieses Modell hat noch 5.94kW/8PS.

Weitere 50ziger: Aprillia RS50,Aprillia RS4 50,Derbi GPR 50.

Der GPR von Derbi würde ich jedoch auch nicht empfehlen da er Luftgekühlt ist.

Die RS50 von Aprillia gefällt mir optisch halt nicht, aber die RS4 ist toll, die hatt auch 4.7 kW (6.4 PS).

Zwei meiner Freunde haben die RS4, ich und ein weiterer Kollege haben die TZR, und dann kenn ich noch einer mit der RS50.

Mir gefällt die TZR am besten. Optisch ist sie mit der RS4 etwa auf gleicher Höhe für mich aber hatt einen stärkeren Motor und das merkt man dann doch wenns mal Bergauf geht. Nicht enorm natürlich.

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Zwei meiner Freunde haben die RS4

"Hey, was fahrsch du?"
    "RS4"
    "OHNI SCHEISS? Geil! 380 PS – goht sicher ab wie Sau!"
    "Äh…nei… de Arschbackevibrator, weisch… 6.4PS…"
    :top2: (sorry – der musste einfach raus…)

Investiere lieber ein bisschen mehr Geld in einen vernünftigen Sackgeldverdunster.
    Die Chinaware ist katastrophal, habe mich auf der Swissmoto auf einen dieser neuen
    Ableger von Honda gesetzt (800ccm immerhin) und dabei fast die Fussraste abgerissen. :tot:

Lieber 'ne vernünftige Occasion als ein neues Geldgrab ohne Händler- und Servicenetz!

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Spar dir Lieber das Geld und kauf dir mit 18 ein vernüftigen 600er ich bereus selber wieso ichs nicht so gemacht habe.

• Mit 18 chauf ich mer zerscht es Auto und denne spöter gern en grössere Töff.

Und ich fahr ja kei RS4 :face_with_tongue: en andere arschbacke vibrator stoht i minere garage :grinning_squinting_face:

Ach und: "Investiere lieber ein bisschen mehr Geld in einen vernünftigen Sackgeldverdunster."

Isch bi mir ned würklich möglich... Han scho s'türscht under de 50zger. Usserdem isches e Yamaha! Jetzt chasch nüt meh sege, hesch ja selber eini :face_with_tongue:

• man merkt wirklich wie stolz du auf deine Yamaha bist...

ich kauf mir zb garkein Auto sondern liebern nen Töff mit dem ich unter der Woche arbeiten kann, und Spass haben kann..
    Die Autoprüfung ist klar, aber ein Auto find ich kein Muss mehr.

• Lange Lange wollte ich auch immer zuerst ein Töff anstatt Auto. Bis ich dann einen kennengelernt habe der einen Opel Corsa OPC mit 195 PS hatte. Da habe ich realisiert dass Autofahren doch ganz cool sein kann :grinning_squinting_face:

Klar hätte ich auch sehr gerne ein Töff zuerst, aber dann kann man nie Kollegen mitnehmen, nie richtig einkaufen gehen, im winter nicht fahren, und bei Regen ein Sch***s Geüfhl. Und nach 10min AutoScout weiss ich nun dass es auch 200PS+ Autos gibt welche nicht gerade im BMW Preisbereich sind.

Und: "man merkt wirklich wie stolz du auf deine Yamaha bist..." Jaa geeell!!! :grinning_squinting_face: Mis Baby halt, b'schütz ich immer!

• Aber sicher doch! Beim Motorrad sagen ja alle immer: kauf dir lieber ne 600ccm mit 18 anstatt mit 16 ein 50zgerli. Die meisten 600'er haben wesentlich mehr Power als als ein Auto mit 200PS.

• Teurer als die Aprilia Habana? Die kommt serienmässig als Mondpreis-Edition :winking_face:
    Autotechnisch gibt es ein paar nette PS-Einkaufswägelchen. Corsa OPC,
    Ford Fiesta ST, Renault Megane Sport…

Gedrosselt ist immer soso lala. Man weiss "das Ding könnte mehr" und hat weniger Leistung für
    gleichviel Gewicht zur Verfügung. Dann lieber 'nen 2-Rad-Rasenmäher mit ein paar kg und 50ccm.

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• 1 Koleg kannst du mitnehmen, ich fahre auch im Winter also wo ist das Problem, Einkaufen kannst du auch mit Topace und Rucksack vllt nicht gerade fürn Monat aber es geht.
    Nur weil man etwas nicht so macht heisst das nicht, es geht nicht.

Mein Klassenlehrer hat z.B nur ein Motorrad und kein Auto und macht einkäufe Ferien etc schon mehr als 30 Jahre lang so.

• Aber sicher doch! Beim Motorrad sagen ja alle immer: kauf dir lieber ne 600ccm mit 18 anstatt mit 16 ein 50zgerli. Die meisten 600'er haben wesentlich mehr Power als als ein Auto mit 200PS.

Du vergleichst Töffs mit Autos, aha. Die 600er haben nicht mehr Leistung, lediglich kW/kg Verhältnis ist besser. Und das rechtfertigt ja nicht ein 200PS Auto mit 18, oder?! Das ist etwas völlig anderes als ein Töff mit Power... die mit solchen Autos landen dank Via Sicura schnell im Knast - find ich eigentlich in diesem einzelnen Fall ganz gut. So ein Auto braucht man WIRKLICH nicht als Neulenker. Man hat ja auch die 25kW Grenze bei Neulenkern auf dem Töff. Find ich für mich persönlich nicht gut, aber es hat bestimmt schon manchem Vollidioten das Leben gerettet.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Gebe Ammunation recht. Mit achtzehn ein 200Ps geschoss kaufen ist wirklich nicht sehr klug vorallem spar dir erstmal das geld für weiss der gugger wieviele tausend franken dafür oder wenn du einen leasst dann wohnst du bis dreissig bei deiner mama so wie in dieser Bausparvertrags werbung :grinning_squinting_face: also wenn du unbedingt ein auto mit achtzehn brauchst dann kauf dir was günstiges mit relativ wenig kilometern ab mfk und service und du wirst sehen es erfüllt seinen Zweck. Ich bin 23 und habe auch noch kein eigenes Auto muss mir aber berufbedingt nun ein zulegen und das wird auch irgenwas praktisches sein.

Und jetzt mal ehrlich.. willst du power und beschleunigung für wenig geld? Kauf dir lieber deine r6 als den Corsa OPC. D R6 machsch i 2 Johr uf de fresst de corsa di staub de Corsa hingäge chasch ned meh ufmache.. Aber redemer i 2 Johr nomol dröbert Nelson :winking_face: mach zerstmol die anstehendi Theoriepröffig, Viel Glück!

:troll: Legenbär