Agil, Leicht, Kraftvoll...gibt es so ein Töff?

  • Haha Spitz, du hesch ja scho Komplex Junge.
    Chum isch d Red vo bitz Leischtig chunnsch du mit dem langwiilige Spruch.


    Bedütet das denn, dass mer mit 48 PS automatisch schnäller ide Kurve isch? Oder dass mer mit 100+PS langsamer i de Kurve isch? Oder dass mer mit 100+PS graduus MUESS schnäll fahre?


    Warum nur de Foifer neh, wemmer s Weggli dezue chan übercho...


    Aber für Grobmotoriker isch es sicher besser, wemmer ned zvill Leischtig zur Verfüegig het :face_with_tongue:


    D XT erfüllt ned s Kriterium kraftvoll, Punkt. Also chasch die für de mpunktnero striiche. Und liecht isch si au ned würkli. Also dopplet striiche :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Chunnt druff a, woner fahrt... und wie... me cha au e R1 als leicht, kraftvoll und agil bezeichne... Also ich kenn lüt, wos so fahred :winking_face:
    das 48PS nid ase liberament vill sind, isch scho klar. Aber es längt, au zum de Grosse a de Päss no cho...
    grad wemme denn no dService Intervall und de Priis aluegt... Was wilsch mitere 650 Husaberg? Bisch me am Schrüble als am fahre... Kicke goht, wenn sie Chalt isch... Warm? Wennd Schwein häsch, gohts denn mitem E Starter... Aber ebe...


    Sus KTM.. e Duke oder halt au e Sumo... Gang inen Lade und holl der mol eini für en Tag zum Umehure...



    XT... und süsch... T4!

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Die Frage war klar und deutlich: Agil Leicht und kraftvoll und nicht eine alternde Enduro, die aus dem vollen gefrässt und auf Modern getrimmt wurde und auch nicht ein 200kg Vierzylinder mit läppischen 98 Ps :wacko: (Wenn in ner höheren Kubikklasse, dann ne Aprilia Tuono, die hatt auch 200 kg, aber 167 PS mit nem geilen Fahrwerk http://www.aprilia.ch/de/model…v4-r-aprc-92/#/uebersicht ) , oder wie erwähnt ne Triumph Street Tripple........


    Ich denke das er am besten mal ne Kati, als Supermoto aber auch als Enduroausführung Probe fährt und aber auch die kleineren Hubräume, da die enorm weniger Gewicht haben!


    Wenn`s dann noch intressiert können die Eigentümer, auch ehemalig, bestimmt was zur Haltbarkeit, Service- und Schrauberfreundlichkeit was dazu sagen, sowie zum Sprit-und Ölverbrauch.

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Die Frage war klar und deutlich: Agil Leicht und kraftvoll und nicht eine alternde Enduro, die aus dem vollen gefrässt und auf Modern getrimmt wurde und auch nicht ein 200kg Vierzylinder mit läppischen 98 Ps :wacko: (Wenn in ner höheren Kubikklasse, dann ne Aprilia Tuono, die hatt auch 200 kg, aber 167 PS mit nem geilen Fahrwerk http://www.aprilia.ch/de/model…v4-r-aprc-92/#/uebersicht ) , oder wie erwähnt ne Triumph Street Tripple........


    Genau, bleibt doch mal sachlich und hört auf bei solchen Anfragen immer die eigenen Hobel zu empfehlen auch wenn's nicht passt. Meine RR wiegt weniger als 200 kg und hat doppelt so viel PS! (und dann spielt ja Drehmoment auch noch ne Rolle) und ich hätte sie hier nicht angepriesen, weil offensichtlich was anderes gefragt wird. Nicht falsch verstehen Zim, aber in jeden Thread wo jemand ein passendes Motorrad sucht für irgendwas schlagen alle ihr eigenes Mofa vor (oft auch ohne jegliche weitere Begründung, Nennung von Vor- und Nachteilen etc.)

  • Hi


    also KTM`s Duke wurde ja schon genannt.
    Extremer ist die KTM 690 SMC R.
    Befeuert vom derzeit stärksten 1 Zylinder mit 67 PS.
    Gewich knapp 140 KG.
    Bin die mal im Frühjahr probegefahren, am Berg mit Kurven und Kehren
    kaum zu biegen. Könnte mein 3 Töff werden für die kurze Feierabend Runde.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Was heisst kaum zu biegen? Noch nie gehört den Ausdruck...


    Sorry
    soll soviel heissen wie kaum zu überholen, herzubrennen, abzuledern oder oder oder :smiling_face:


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Also, vorweg: VIELEN VIELEN DANK für eure zahlreichen Tipps und Anregungen. Super, ich bin mit meinem Motorrad-Wissen glatt 2 Galaxien nach vorne gesprungen - vorallem sind da jetzt Modelle auf dem Radar, die vorher mir noch gar nicht bekannt waren...nochmals Danke für die Modellvorschläge!


    Ich denke die SuperMotos entsprechen sehr meinem Fahrstil, vorallem weil aie so wendig und leicht sind. Auf Power kommt es mir da gar nicht sooooo an. Dafür auf Fahrspass und das Grinsen bei Beschleunigung...und da liege ich mit Duke-ähnlichen Bikes glaub ich schon ganz richtig...


    Vielen Dank für den Husqvana 510er Tipp, das Ding hat es mir angetan. Jetzt muss ich nur noch genauer einige Test studieren - und den Gebrauchtmarkt :winking_face:


    Nochmals danke für den Input,


    gruss moritz

  • Vielen Dank für den Husqvana 510er Tipp, das Ding hat es mir angetan. Jetzt muss ich nur noch genauer einige Test studieren - und den Gebrauchtmarkt :winking_face:


    Glaube nie einem Test den du nicht selber gefälscht hast :grinning_squinting_face: oder so ähnlich... Geh lieber Probefahren !


    Und wenn du die 510er Huski im Auge hast, teste auf jeden Fall die ältere KTM 690SMC-R
    Spitz hat's schon erwähnt, wenn du lieber fährst als in der Garage am basteln bist, lass die Finger davon. (Huski = Husaberg)


    PS: Und d'XT cha aues :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: