werde bald 14 und habe vor mir ein töffli zunkaufen allerdings muss ich mich entscheiden also hab ich gedacht ich könnte eine ktm 50ccm kaufen sie umbauen und ein drosselkit dranmachen. währe das technisch möglich, und wäre das auch rechtlich möglich, ich glaube es gibt für töfflis keine ps begrenzung ist das so???oder sollte ich einfach ein normales töffli kaufen danke für eure antworten.
KTM 50 ccm ubauen das man es mit 14 oder 16 fahren darf
- ktmpower
- Erledigt
-
-
Technisch wäre es sicher irgendwie möglich, aber das kostet doch viel zu viel Spar dir dein Geld für eine "grosse" KTM auf, die du mit 18 fahren kannst. Töffli haben doch auch ihren "Reiz", besonders geschaltene
-
Willst du eine 50ccm noch drosseln? dann bist du mit dem Töffli noch schneller und machst dich lächerlich bei deinen Töfflikollegen.
Stell dir vor mit 30- 40 km/h 5 - 6 mal zu schalten.. das ist den offenen 50erli nicht anzusehen und anzuhören
Kauf dir ein Ciao oder Puch damit machst du den besseren und warte bis du genug alt bist für eine grosse.
Gruss
-
Chouf dr äs Puch Maxi N
Die mache Spass
[Blockierte Grafik: http://p1.bikepics.com/2002/08/28/bikepics-36280-full.jpg]und lehrä schalte chasch de mit 16ni immer no, wenn dr äs 6Gang 50erli choufsch
-
Du hast aber nicht etwa das Kindermopped 65 SX, oder? Ich denke mit 14 sollte man aus der Grösse raus sein, sonst hat man halt Pech gehabt
-
Chauf der es alts, no handgschaltnigs Töffli (ha selber es Puch X30 "Condor" gha) und fahr met dem ume bes der met16ni en Roller oder met 18ni e richte Töff chaufe chasch.
Met dem wersch secher meh Spass ha als met episem wo vorgit epis zieh wos aber niemals sie werd.
Be met 16ni ver 2 Wuche mem Töffli dur di ganz CH greisst und das esch hammer gsie wends 8te höch met denen chline Töffli ufem Gotthard obe stahsch -
Chauf der es alts, no handgschaltnigs Töffli (ha selber es Puch X30 "Condor" gha) und fahr met dem ume bes der met16ni en Roller oder met 18ni e richte Töff chaufe chasch.
Met dem wersch secher meh Spass ha als met episem wo vorgit epis zieh wos aber niemals sie werd.
Be met 16ni ver 2 Wuche mem Töffli dur di ganz CH greisst und das esch hammer gsie wends 8te höch met denen chline Töffli ufem Gotthard obe stahschMuess eifahc wüsse wie lang dir dört ufe heit gha?
-
Zitat von »D3xt3rF«Muess eifahc wüsse wie lang dir dört ufe heit gha?
Insgesamt hemmer i dene 2 Woche 8 Päss gfahre und bes ufe besch scho ca. 3h unterwägs gsie (+1-2h Pause well Motore öberhitz sind oder mal e Reife Platz esch ) wend de Motor fliisig met de Pedale unterschtüzt hesch.
Aber es esch eifach Unvergäslich gsie und die andere Töffahrer hend eifach e huere freut a eus gha -
Haha gloubi gern^^ Ha omau vrsuecht öpis ufd bei z steue abr mini unspontane kollege.. tja^^
Back to topic..
-
Sorry...aber das kannst du vergessen...
Wurde bestimmt auch noch nie gemacht in der Schweiz und ich denke nicht dass dies irgend ein händler machen wird...
Hab noch etwas geduld und spar dein geld für ne richtige KTM