prüfungsstrecken St. gallen

• Hallo Zusammen

Ich darf wohl auch schon bald dran glauben und die Motorrad Prüfung und sg ablegen. entweder klappts oder es klappt nicht, versuch mir da nicht zu viel angst zu machen. habe ein gutes gefühl im Moment, aber den experten kann man sich ja nicht aussuchen :winking_face:

nun zu meiner frage: wer von euch hat die Prüfung ebenfalls in st. gallen- winkeln gemacht? welche strecke seit ihr da gefahren?

kenne SG nicht in - und auswendig und deshalb möchtet ich die mögliche strecken mal etwas abfahren. :winking_face:

viel spass eu allne im töff fahre, wetter passt jo jetzt :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich kann zu SG nichts sagen... muss da mal ein Freund fragen... Ich hab sie im Buriet gemacht. Jedoch ist er, so wie ich auch, einen Tag vorher mit dem Fahrlehrer die Strecke abgefahren, was ich Dir auch empfehle... Ist auch zusätzlich noch ein gutes Sozius Training...

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• Hallo kaethy

Ich habee die Prüfung vor zwei Wochen in Winkeln absolviert und bin folgende Strecke gefahren:

Vom SVA Winkeln Richtung Herisau -> Links abgebogen in die Kasernenstrasse, da folgen einige engere Kurven -> durch Herisau hindurch, die Poststrasse runter und auf die Alpsteinstrasse -> nach Herisau Links und durch Hundwil -> am Kreisel nach Hundwil geradeaus Richtung Appenzell -> anschliessend links weg Richtung Stein -> In Stein wieder links und zuürck nach Hundwil -> von Hundwil aus gleich wie auf der Hinfahrt zurück nach Winkeln

Vor der Prüfung hat mir mein Fahrlehrer gesagt, dass gerne auch mal die Strecke Winkeln - Abtwil - Engelburg genommen wird von den Experten.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück für die Prüfung. Möge Dir Petrus besser gesonnen sein als mir, bei mir war Sturm und intensiver Regen an der Prüfung. Ausserdem war's saukalt.

Gruss
    Danny

• Pffff!! Wer die Prüfung nicht wie ich bei Regen, Schneefallgefahr (Fallgrenze 600m) und 3C abgelegt hat, der weiss gar nicht, was eine Töffprüfung abzulegen bedeutet! :winking_face:

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Pffff!! Wer die Prüfung nicht wie ich bei Regen, Schneefallgefahr (Fallgrenze 600m) und 3C abgelegt hat, der weiss gar nicht, was eine Töffprüfung abzulegen bedeutet! :winking_face:

@ AmmuNation: dem stimme ich absolut zu. mir ging's gleich.

• Hallo Danny
    Besten Dank für deine hilfreiche Antwort.
    Immerhin hast du sie ja bestanden oder? :smiling_face:
    gruss kathy

Einmal editiert, zuletzt von Mädu ()

• Ich verlinke mal auf meinen Post vom März '12 in einem anderen Forum: http://www.mototreff.ch/forum/showthread…strecken/page10

Viel Glück an der Prüfung! Wir könnten ja einen künstlichen Stau vor dir verursachen wenn du willst, so geht die Stunde schneller rum

haha ja das mit dem künstlichen stau wär ne gute Idee. ich gebe dir das Datum bekannt und du organisiert ein paar coole leute die da mitmachen :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von Mädu ()

• Hallo Danny
    Besten Dank für deine hilfreiche Antwort.
    Immerhin hast du sie ja bestanden oder? :smiling_face:
    gruss kathy

Hi Kathy

Ja, hab sie bestanden. Obwohl ich nicht mehr dran geglaubt habe, ich war sehr aufgeregt. Aber der Experte war sehr locker und freundlich. Der einzige Vorteil, dass ich ausgerechnet im kältesten und nassesten Frühling seit 30 Jahren das Motorradfahren gelernt habe: Ich habe die Maschine nun auch im Regen einigermassen im Griff :thumbsup:

Nun bleibt aber die Regenkombi schön im Schrank und ich mutiere zum Schönwetterfahrer :winking_face:

Gruss

Danny

• danny hat die warscheinlich häufigsten prüfungsstrecken erwähnt.. bei meiner pfüfung fuhr ich winkeln-engelburg-bernhardzell-waldkirch-gossau und dann über die autobahn wieder nach winkeln.. ein kumpel fuhr genau die andere erwähnte strecke herisau usw..

aber keine angst, ist garnicht so schlimm wie sich alle denken.. wenig strassen auf denen man auf vortritt usw achten muss.. man fährt hauptsächlich "kurvige" strecken ohne fussgänger usw.. das wird locker für dich :thumbup:

dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

• @ AmmuNation: dem stimme ich absolut zu. mir ging's gleich.

Stimmt, ich glaube du hattest deine kurz nach meiner. Meine war am 24.5. Es hat morgens geschneit, während der Prüfung geregnet, einmal gaaanz kurz gehagelt und wir hatten auch noch kurz Sonne. Man könnte meinen ich sei duch alle Klimazonen gefahren :grinning_squinting_face:

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• was tut die strecke zur sache? entweder man kann es oder nicht, egal wo durch... jedenfalls toitoitoi.

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)