Na da hab ich ja ne Diskussion losgetreten. Hab im schnitt 8.5m. Nie die 10m marke überschritten.
Prüfungsvollbremsung
- bonnevillain
- Erledigt
-
-
toi toi toi, du wirst das schon schaffen! ich hab's vor ein paar wochen auch hingekriegt. die bremsspur auf dem boden hatte mich richtig gefreut und der prüfungsexperte hatte anerkennend genickt
-
also mit meiner Honda cbf kann ich voll rein hauen, hinten und vorne (soferns nicht grad regnet) da muss ich auch nicht gross Feingefühl entwickeln dafür
-
Ihr tönd ä ganz verreckts huere büro uf...
ÜBEN ÜBEN ÜBEN
Irgendwenn goht mer automatisch voll id Ise... vo Afang a... Gnau soviel wies brucht, oder mues si...
Verchopfed eu nid... Je me daser das tünd, desto schlimmer wirds...
-
Mer chan aber au s Falsche ÜEBE ÜEBE ÜEBE...
-
So wiit ich mich chan erinnere bi töff ohni abs
S hinderrad söll blockiere
forne söll d gable zimlie wiit isinke und den es ganz chlises stückli wider usfedere. So im sinne fo brämsä bis merksch dases blockiert und den wider es bizli loslah.
-
Habe vor 2 Wochen die Prüfung abgelegt und mein Moped hatte auch kein ABS bei der Vollbremsung hat es anständig geraucht und Gequietscht und bei mir war alles ok also keine Angst Hauptsache du stehst schnell und sicher wichtiger ist gerade aus Schauen und nicht auf die Strasse direkt vor dem Motorrad!
-
Bei der Vollbremsung achten die Prüfer auf folgendes:
1. Eintauchen der Vordergabel: stark genug gebremst? Angst gehabt?
2. Blicktechnik: schaut der Prüfling auch brav nach vorne und NICHT auf den Boden vors Moped
3. Anhalten bis zum StillstandSo einfach ist das. Quelle: FL (der auch Fahrlehrer und StVA Experten ausgebildet hat).
Ist der Vorteil mit einem solchen FL, der weiss was wann wie sitzen muss…Mein Bike musste als "ohne ABS" Demo herhalten. Er hat es so geprügelt dass der Reifen wörtlich qualmte
und Benzin aus dem Überlaufschlauch lief. Ich wusste nichtmal dass es den verdammten Schlauch gibt
und hab gemeint er habe es übertrieben und mir was abgerissen -
Direkt aus der Richtlinie Nr.7 http://www.asa.ch/de/Webshop/R…chtlinien-fuer-Fahrlehrer
Zitat
Bremsen
Die Notbremsung soll bei einer Geschwindigkeit von mindestens 50 km/h durchgeführt werden; (kürzester möglicher Bremsweg bis zum Stillstand des Fahrzeuges). Dadurch soll ermöglicht werden, die Bedienung der Vorder- und Hinterradbremse, die Blickrichtung und die Sitzposition auf dem Motorrad zu überprüfen.Das Hinterrad kann, muss aber nicht blockiert sein
Eine ungenügende Notbremsung oder ein Sturz ergibt direkt ein negatives Prüfungsergebnis. Prüfungsabbruch.
-
Auf was sollte man den bei der Sitzposition beachten?