Mein anderes Hobby auf Rädern...

  • Ich dachte, vielleicht interessiert es jemanden. Es "Motooret" schliesslich auch hier, sogar noch viel mehr :grinning_squinting_face: Ja tatsächlich: Ich fahre gerne dicke Brummer, das war übrigens Ausserdienstlich und äusserst lustig. Erst gerade am 8. Juni.
    Das bin ich am Steuer. Wo das ist, steht im Titel und sollte eigentlich jeder rausfinden können :winking_face: Wenns fragen gibt zum Motorfahrerdasein oder so - einfach fragen. Was besseres in der Armee gibt es gar nicht. Naja doch, die Fliegerei vielleicht :wacko:


    https://www.youtube.com/watch?v=qA8jpEK3iAc

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Naja, ich musste als Nicht-Fahrer immer bei diesen scheiss LKWs hintendrauf sitzen oder tonnenweise irgendwelchen Mist be- und entladen (Die Armee kennt ja sowas wie Hebebühnen oder Stapler nicht, wieso auch wenn man Dutzende Idioten zur Hand hat). Entschuldige also wenn beim Anblick dieser Dinger eine gewisse Antipathie hochkommt und ich deine Begeisterung absolut nicht teilen kann. Aber im Militär hat es schon ein paar nette Gefährte. Fand die Helis immer der Hammer.


    Eventuell sollten du noch etwas genauer den Zweck des Threads erläutern. Habe ich das richtig verstanden, dass man hier einfach Hobbys posten kann, die zwar nichts direkt mit dem Töfffahren, aber mit anderen Gefährten zu tun hat?

  • "iiiiboooote!"scheisse wie ich de scheiss ghasst han..mit 40 l¨¨t hinde inne und alli mit vollpackig und gweher...huere gföhrlich gsi, wenn überleisch ahahhaa


    aber ja, gfahre bini mit so eim nöd...sicher kuul..aber au huere laaaahm :grinning_squinting_face:

    when the bell rings, the bullshit stops...

  • Naja, ich musste als Nicht-Fahrer immer bei diesen scheiss LKWs hintendrauf sitzen oder tonnenweise irgendwelchen Mist be- und entladen (Die Armee kennt ja sowas wie Hebebühnen oder Stapler nicht, wieso auch wenn man Dutzende Idioten zur Hand hat). Entschuldige also wenn beim Anblick dieser Dinger eine gewisse Antipathie hochkommt und ich deine Begeisterung absolut nicht teilen kann. Aber im Militär hat es schon ein paar nette Gefährte. Fand die Helis immer der Hammer.


    Eventuell sollten du noch etwas genauer den Zweck des Threads erläutern. Habe ich das richtig verstanden, dass man hier einfach Hobbys posten kann, die zwar nichts direkt mit dem Töfffahren, aber mit anderen Gefährten zu tun hat?

    Tjaa, das sind die Krüchen des Nichtmotorfahrer seins :grinning_squinting_face: Aber wie du es sagst. Die Armee hat ja die Leute dazu... ich war zuletzt in der Katastrophenhilfe, da läuft alles glücklicherweise etwas intelligenter ab. Da hatten wir auch Stapler zu genüge.
    Da dies hier der "Geplauder" Bereich ist und nicht irgend ein Töffbezogener Forenbereich und es sich hier, wie bei einem Töff, auch um ein Fahrzeug haltet, dachte ich mir, dass ich das vielleicht teilen kann :grinning_squinting_face: Vielleicht steht hier auch der eine oder andere vor der RS und braucht hilfe, weil er Motorfahrer werden will. Dann einfach fragen :winking_face: Hoffe natürlich nicht, dass ich hier mit dem Thread völlig verkehrt bin...

    "iiiiboooote!"scheisse wie ich de scheiss ghasst han..mit 40 l¨¨t hinde inne und alli mit vollpackig und gweher...huere gföhrlich gsi, wenn überleisch ahahhaa


    aber ja, gfahre bini mit so eim nöd...sicher kuul..aber au huere laaaahm :grinning_squinting_face:

    Ei einzigs mal simmer hinedruff gsässe. Undzwar uf em aneweg an 25km Marsch i de RS. Gfahre isch en Fahrlehrer, würkli schön. Die Dinger sött me scho chli im Griff ha, ganz eifach isches nöd, aber wenn mer sich nöd wie en Obertrottel astellt denn isches überhaupt keis Problem. Aber letztendli bini scho froh, suscht immer vorne gsässe z si :grinning_squinting_face:
    Die sind überhaupt nöd lahm! Lueg mal ufem Abeweg vom Gotthard im Video, da mueni en dütsche PW sogar ahupe will er uf eimal ufd Chlötz isch. Mer chan mit 10tonne durchuus durd Kurve jage :whistling: Aber Speed isch ja nöd alles...

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Also da kann ich jede Antipathie verstehen. Das war der grösste Horror in der RS. Ich bin froh, dass ich selten da einsteigen musste. Da fahr ich doch lieber mit meinem M113. Ist zwar abartig langsam, aber dafür hat man Platz und es ist bequem. Natürlich aber auch nur, wenn man Fahrer ist, sonst könnte es auch dort sehr eng werden mit dem Sturmgewehr und der "Splischu".


    Naja, man muss halt einfach Fahrer sein. Hat sehr, sehr viele Vorteile in der Armee.

    Wenn ein Mann sagt, dass er etwas repariert, dann tut er es auch! Man muss ihn nicht jedes halbe Jahr daran erinnern... :cursing:

  • http://www.redbull.com/cs/Sate…%93-Video-021243135995298


    Lahm ist anders - die Dinger laufen gegen 200 Km/h Spitze :grinning_squinting_face:


    War in Tunesien an einer Rallye wo so ein Teil mitgefahren ist. Da bekommt man echt Zustände, wenn man vor den Autos und Trucks startet, dann von den Top-Cars überholt wird. Liegt man dann hinter einer Düne (zum x-ten mal tief eingegraben) und hört gefühlsmässig einen Jumbo-Jet im Tiefflug näher kommen, da wid einem ganz anders und man hofft, dass das Teil einem nicht gleich Platt macht. Die Teile müssen mit Dampf durch die Dünen um nicht einzusanden, wer da im Weg liegt, hat schlicht Pech gehabt.


    Allerdings kann man das nicht wirklich vergleichen, die Rallye-Ausführungen sind im Grunde riesige Motoren welche auf ein Spezial-Chassis gebaut werden - die haben hinten drauf gerade mal Platz für bisschen Werkzeug, zwei Reservereifen und ein Abschleppseil, der Rest ist gähnende Leere (bzw. nur hauchdünne Verkleidung damit die Aerodynamik stimmt).


    Also - mir hat der Kamaz gefallen :grinning_squinting_face: - jedenfalls besser als der Truck welcher mich dann als Besenwagen (meine KTM wollte nicht mehr, hat sich später als kapitaler Motorschaden herausgestellt) mitten in der Nacht aufgelesen hat ;(


    Marc

  • Ich weiss garnicht, was ihr alle habt. Natürlich ists vorne schöner, aber was ist jetzt so der Horror, hinten zu sitzen? Lauft ihr alle lieber? :grinning_squinting_face: Ok, im Winter oder bei starkem Regen kanns ziemlich beschissen sein. Muss man sich halt an die Frontwand setzen :winking_face: Und auf den Fahrer kommts auch drauf an. Ich behaupte aber, dass ich mit diesen Gerätschafen sehr schön fahren kann, soweit ich das beeinflussen kann. Rütteln tun die alten Kisten natürlich immer. Ich für meinen Teil habe mich gefreut, wenn ich in der RS irgendwo in einen Duro oder Saurer einbooten durfte statt laufen musste, mal abgesehen vom selberfahren natürlich, das musste man uns ja beibringen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Also da kann ich jede Antipathie verstehen. Das war der grösste Horror in der RS. Ich bin froh, dass ich selten da einsteigen musste. Da fahr ich doch lieber mit meinem M113. Ist zwar abartig langsam, aber dafür hat man Platz und es ist bequem. Natürlich aber auch nur, wenn man Fahrer ist, sonst könnte es auch dort sehr eng werden mit dem Sturmgewehr und der "Splischu".


    Naja, man muss halt einfach Fahrer sein. Hat sehr, sehr viele Vorteile in der Armee.


    De M113? :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: isch de überhaupt no noimed im iisatz? do gits doch siit 2004 die neue cv90. oder fahred d sappeuse no mit de alte schüssle ume?
    Oder bisch du eifach scho lang nüme im militär gsi? :grinning_squinting_face:

  • Ich weiss garnicht, was ihr alle habt. Natürlich ists vorne schöner, aber was ist jetzt so der Horror, hinten zu sitzen? Lauft ihr alle lieber? :grinning_squinting_face: Ok, im Winter oder bei starkem Regen kanns ziemlich beschissen sein. Muss man sich halt an die Frontwand setzen :winking_face: Und auf den Fahrer kommts auch drauf an. Ich behaupte aber, dass ich mit diesen Gerätschafen sehr schön fahren kann, soweit ich das beeinflussen kann. Rütteln tun die alten Kisten natürlich immer. Ich für meinen Teil habe mich gefreut, wenn ich in der RS irgendwo in einen Duro oder Saurer einbooten durfte statt laufen musste, mal abgesehen vom selberfahren natürlich, das musste man uns ja beibringen.


    Wie gesagt, bin öfters hinten drauf gesessen, auch noch im WK und es gab vielleicht eine einzige Fahrt die einigermassen bequem war. Je nach Gerümpel der mit muss (Sturmgewehr, Rucksack) wird man die Fahrt kaum überstehen ohne das irgendwas oder irgendwer einem das Bein abquetscht oder man mit dem Rücken irgenwo blöd liegt (und die Fahrtzeiten waren in der Regel ab 45 min aufwärts bis zu 3-4 Std.). Also 2 Stellen wo irgendwas drückt hattest du immer und glaub mir, ich bin alles andere als wehleidig. Dann hast du auch immer noch irgendwelche Leute die rauchen und zudem hatte ich meistens Schweisswetter bei der Fahrt.


    Aber egal, hatte im Februar noch meine letzten Diensttage und kann das ganze Gerümpel schon Ende Jahr abgeben: :tanz::walklike::rock::walklike::tanz:

  • Der M113 ist bei der Artillerie noch stark vertreten. Wir haben (leider) keine neuen bekommen. Und nein, ich bin noch länger nicht draussen. Muss noch einige WK's absolvieren.

    Wenn ein Mann sagt, dass er etwas repariert, dann tut er es auch! Man muss ihn nicht jedes halbe Jahr daran erinnern... :cursing:

  • Und nein, ich bin noch länger nicht draussen. Muss noch einige WK's absolvieren.

    Ich bin schon länger raus :grinning_squinting_face: Darum kann ich solche Spassfahrten auch geniessen, ohne an die schlechten Seiten des Militärs erinnert zu werden. Wobei diese als Motf (ich rede von Motf, nicht zweitfunktionär Bullshit oder Panzerfahrer) sehr rar sind. Panzerfahren ist sicherlich auch lustig, das hätte ich aber nie gemacht weil man 1. im Zivilen nix davon hat und 2. Dort ohne Ende "gfiggt" wird, zumindest verglichen mit Motf. Ausserdem habe ich die schönsten Seiten der Schweiz gesehen. :sleeping:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI