suzuki gsx r 750 srade

  • halloooo suche für meine gsx r 750 1996 einen endtopf,was ist empfelenswert?Und wo zu einem anständigem preis?dankeschööön
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  • Günstig sind die Originalen, wenn dort die E-Nummer übereinstimmt, kannst Du Dir "irgendwo" (EBAY, Schrottverwerter usw.) einen neuen zulegen. Passt, funkioniert, ist günstig und absolut Null Probleme mit Zulassung.

    Willst Du, aus welchen Gründen auch immer (mehr Leistung gibt's nicht, die paar Gramm welche eine Titan-Anlage leichter wäre, macht auf so einer alten Maschine auch nicht mehr aus und lauter darf das Ding ja eh nicht sein) was anderes, dann wäre das hier bezahlbar: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_…ductDetail.aspx

    Willst Du was hübscheres und mehr Geld ausgeben, dann kommen die üblichen Verdächtigen (Leovince, BOS) in Frage und wenn der Preis keine Rolle spielt, dürfte auch Akrapovic was im Angebot haben.

    Am einfachsten fragst Du bei den Händlern nach welche für mehr als eine Marke die Vertretung haben, die können Dir auch sagen welche Modelle Du mit CH-Bescheinigung bekomst (wie üblich: nur weil in DE zugelassen, muss das noch lange nicht in der Schweiz so sein - drum Finger eg von günstigen Anbietern in Deutschen Onlineshops welche in der Regel nichts anderes als die eingestanzte E-Nummer kennen).

    Dass die CH-Anlagen teurer sind als im Ausland ist unserer Gesetzgebung zu verdanken, damit muss man halt einfach leben. Also: such Dir eine Anlage welche Du mit CH-Papieren bekommst - und bezahl zähneknirschend den Preis der dann auf der Rechnung steht. Ob die Anlage dann am Ende 2 PS mehr oder weniger als die Originalanlage hat (welche in diversen Tests auch ganz unterschiedliche Leistungen abgibt - gibt nun mal eine recht grosszügige Serienstreuung und wenn nicht auf dem gleichen Messstand unter genau gleichen Bedingungen gemessen wird, gibt's auch messbedingte Unterschiede) spielt bei der Leistung einer 750er auch keine Rolle, wenn man die vorwiegend auf CH-Strassen fährt.

    Willst Du auf die Rennstrecke sieht die Sache anders aus, dort ist aber die Maschine dann sowieso nicht mehr MFK-tauglich (Rennschale, Slicks, offene Luftfilterkästen, andere Abstimmungen, Lenker, Rastenanlagen, da braucht man beim Topf auch keine Kompromisse mehr machen, ausser die Strecke bzw. der Veranstalter selber geben Maximalwerte vor - was auch immer öfter der Fall ist).

    Marc

  • Einmal mehr... die Frage ist nicht, was ist empfehlenswert (eh eine Frage des Geschmacks) und günstig sondern was geht überhaupt bei dem Modell und Jahrgang mit entsprechenden CH-Papieren :grinning_squinting_face:
    Empfehlung: Nachfrage bei Moto-Mader.ch, sehr kompetent und nicht vergessen CC-Racing (siehe Werbefenster)... Vlada macht uns immer relativ günstige Preise :winking_face:
    Falls du bereits eine sichtbare Plakete am Rahmen hast, siehst du gegebenenfalls, wie laut die Anlage bei welcher Drehzahl sein darf... gibt da gewaltige Schwankungen von 88 - 98 db bei der Drehzahl X.... und so wird auch gemessen, Beiblatt hin oder her....
    Du brauchst also eine Anlage, welche diese Kriterien auch wirklich erfüllt... auch noch nach einigen 1000 gefahrenen Km.... :kissing_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos


  • dankeschön :thumbup:

  • Einmal mehr... die Frage ist nicht, was ist empfehlenswert (eh eine Frage des Geschmacks) und günstig sondern was geht überhaupt bei dem Modell und Jahrgang mit entsprechenden CH-Papieren :grinning_squinting_face:
    Empfehlung: Nachfrage bei Moto-Mader.ch, sehr kompetent und nicht vergessen CC-Racing (siehe Werbefenster)... Vlada macht uns immer relativ günstige Preise :winking_face:
    Falls du bereits eine sichtbare Plakete am Rahmen hast, siehst du gegebenenfalls, wie laut die Anlage bei welcher Drehzahl sein darf... gibt da gewaltige Schwankungen von 88 - 98 db bei der Drehzahl X.... und so wird auch gemessen, Beiblatt hin oder her....
    Du brauchst also eine Anlage, welche diese Kriterien auch wirklich erfüllt... auch noch nach einigen 1000 gefahrenen Km.... :kissing_face:


    tip top dankeschön,lasse mich mal informiren :thumbup: gruess