Fummelig doofer Verschluss am SHOEI GT Air Helm

  • hey dies wäre natürlich der hammer!!! :thumbup: habe mittlerweile heraussgefunden das es tatsächlich diesen helmtyp mit anderen verschlüssen gibt. allerdings nur im asiatischen raum. shoei hat zwei fabrikationswerke in japan einer für den rest der welt und ein werk für japan. in asien wird der helm mit anderen (welche auch immer??) verschlüssen ausgeliefert. der generalimporteur hat einen rätschenverschluss verlangt. wurde mir per mail mitgeteilt. jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich an einen mit doppel d rankomme.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • hey dies wäre natürlich der hammer!!! :thumbup: habe mittlerweile heraussgefunden das es tatsächlich diesen helmtyp mit anderen verschlüssen gibt. allerdings nur im asiatischen raum. shoei hat zwei fabrikationswerke in japan einer für den rest der welt und ein werk für japan. in asien wird der helm mit anderen (welche auch immer??) verschlüssen ausgeliefert. der generalimporteur hat einen rätschenverschluss verlangt. wurde mir per mail mitgeteilt. jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich an einen mit doppel d rankomme.



    Und hesch evtl scho News?

  • im moment legt sich hostettler noch quer. ich bin mit ihnen zurzeit auf kriegsfuss....
    und von shoei hab ich noch nichts gehöhrt

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • bis froh, i ha am mim so eine wod zersch dür 2 ringe düre muesch, ner dür eine wider drück und dr knopf zuedrücke..our nur mit eim händsche ke chance..dfrür zwingts di jedesmau das ding aständig azzie..

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    bis froh, i ha am mim so eine wod zersch dür 2 ringe düre muesch, ner dür eine wider drück und dr knopf zuedrücke..our nur mit eim händsche ke chance..dfrür zwingts di jedesmau das ding aständig azzie..


    Du brauchst den Verschluss nicht immer ganz aufmachen, dann gehts...das Band soweit ziehen, bis der Druckknopf an einem Ring stösst. Dann den Riemen nach vorne zum Kinn(Helm) drücken und schon gehts über die Birne :smiling_face: ich öffne immer das Visier vorher, so hab ich den Helm besser im Griff..wenn er dann drauf ist, nur noch am Riemen ziehen und Druckknop schliessen.


    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

    Ich bremse auch für :Gay: