BMW s1000rr vs. Zx6r 2006

  • Du hättest dann einfach 3500.- in den Sand gesetzt. Wenn dich das nicht schmerzt, dann gibts meines Erachtens keine Einwände zum Eintausch, ausser dass du dann ein Jahr später vielleicht eher Lust auf die HP4 hättest :). ABS hat mir schon paar Mal das nötige Bremsvertrauen gegeben, ohne welches es heikel geworden wäre. Aber wahrscheinlich hätte ich einfach nicht die Eier, ohne ABS vor der Kurve voll abzubremsen. Zumindest das Combined ABS der Honda verteilt nebenbei die Bremskraft auch bei Nicht-Notbremsungen noch schön auf beide Räder, was zusätzlich Vertrauen schafft. Und mit der Antihoppingkupplung der Blade kann ich nun problemlos vor der Kurve hart runterschalten, ohne dass das Hinterrad wie bei der CBR600 gleich ausbricht. Also ich würd nicht darauf verzichten wollen.

    Meine Tour-Videos auf YT


  • hesch denn scho mal so hart müesse bremse dass s vorderrad blockiert isch oder wieso wetsch umbedingt abs?


    ...


    Einmal im Kreisverkehr hat eine Oma mich übersehen und vor mir reingefahren und als sie mich sah hat sie angehalten um sich zu entschuldigen. Ich habe so hart gebremst das ich gerutscht bin und sogar mein Motor aus gegangen ist. 50 cm vor ihr angehalten.


    ABS wird überall angepriesen. Tests, TV Beiträge, Kurse u.s.w. Deshalb mein Gedankengut.

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • Rein finanziell gesehen - jetzt im Moment - auf gar keinen Fall!!
    Du würdest jetzt massiv an der Kawa verlieren und zum Jahreswechsel gleich nochmals an der BMW, die ist dann nämlich auch ein Jahr älter und es stehen genügend Gebrauchte für weniger Geld rum!
    Lass dir etwas Zeit, geniesse die ZX-6R und - es geht auch noch ein oder zwei Jahre länger ohne ABS :winking_face:



    :smiling_face:

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • Kauf die S 1000 RR, es wird dein Leben verändern :D.


    Spass beiseite:
    Ich fahre meine RR immer so, als hätte sie keine techn. Helfer, weil ich mich nicht per se darauf verlassen will. Für mich ist es eine Rückversicherung im Notfall und wie bereits erwähnt ist ein Sicherheitsplus beim Töfffahren sicherlich nicht das schlechteste. So Sprüche wie "wer fahren kann braucht keine ABS" stimmt ja nur bis zu einem gewissen Grad. Im Trockenen konnte ich mit der Fireblade eigentlich auch so gut bremsen wie andere mit ABS (und da waren auch Vollbremsungen dabei), aber im Regen oder bei rutschiger Fahrbahn sieht es dann gaaaaaanz anders aus. Du sagt ja auch, du fährst eigentlich nicht im Regen (also brauchst du kein ABS), aber eben genau dadurch hast du ja gar keine Übung im Regen zu bremsen! Ausserdem kann ABS und DTC bei rutschiger Fahrbahn Schlimmeres verhindern, und gerade diese Bedingungen erkennt man teilweise gar nicht oder zu spät und ob man bei rechtzeitigen Erkennen entsprechend bremsen kann ist dann wieder was Anderes.
    Wahrscheinlich brauchst du das Zeug in 1286 Fällen nicht, die Frage ist dann einfach was beim 1287. Fall ist.


    Die RR läuft eigentlich sehr gut und weil sie technisch auf den neusten Stand ist sollte sie auch einigermassen wertstabil sein. Die HP4 kostet dann wieder um die 24k und mit Competition Paket sind es dann gut 28k. Ausserdem sind die Lieferzeiten recht lang, weil sie sehr begehrt ist. Denke also man sollte da in nächster Zeit keine grossen Preissenkungen erwarten.


    Achte einfach darauf, was das für eine Maschine ist, die dir der Händler anbietet. Hier ein paar Fakten auf die du achten solltest:
    Die RR wurde ab 2012 überarbeitet. Der Motor wurde nochmals leicht überarbetet (war aber vorher schon eine Wucht, auch im Vergleich zu meiner Blade), die Ergonomie noch etwas verbessert und die Fahrmodi leicht angepasst (vorher war die Gasannahme bspw. in jedem Fahrmodus etwas anders, jetzt ist nur der Rain-Modus etwas moderater). Ganz wichtig: in der Schweiz sind ABS, DTC und der Schaltassistent mittlerweile Serienausstattung, achte also dass vor allem der Schaltassistent dabei ist. War übrigens auch was, wo ich zuerst gesagt habe: braucht kein Mensch. Jetzt finde ich es aber echt geil und auf ganz langen Touren ein kleiner Komfortbonus.


    Bin ja auch ein Japan-Bike und Honda Fan, aber die Aussage von Blade1000RR ist wohl sehr subjektiv. Klar ist man bei einer Probefahrt mit einem neuen Bike wohl etwas langsamer als mit seiner eigenen Rennsemmel. Gab ja genug Vergleiche auf Rennstrecken in den Magazinen, denke die BMW hat da in den letzen Jahren sagen wir mal "recht gut" abgeschnitten :D. Aber deswegen habe ich sie nicht gekauft. Für mich ist es einfach ein tolles Bike worauf ich mich wie bei der Blade schon sehr wohl fühle, lässt sich super steuern und klingt einfach absolut :hechel: , auch schon mit der Serienanlage.
    Willst du nur ABS, dann gibt es günstigere Alternativen. Gibt ja genügend japanische Rennsemmeln im Occassionsmarkt mit ABS. Wenn die RR wirklich neu ist und die oben genannten Ausstattungen mit dabei sind dann ist es ein sehr guter Preis. Jetzt liegt die Entscheidung bei dir was dir wie viel wert ist....

  • " Riding shouldn’t be about electronics " :


    http://youtu.be/bXU2PwNqe-4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kauf die S 1000 RR, es wird dein Leben verändern :D.


    Spass beiseite:
    Ich fahre meine RR immer so, als hätte sie keine techn. ..........................



    :thumbsup:


    Danke für die Detailreiche Info. Die S1000RR die zum Verkauf steht ist ein 2011er. Nicht das überarbeitete Model.


    Hier ist ein Negativ Video über DTC (Traction control)


    http://www.youtube.com/watch?v=_tRoX5Twjm0

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • Einmal im Kreisverkehr hat eine Oma mich übersehen und vor mir reingefahren und als sie mich sah hat sie angehalten um sich zu entschuldigen. Ich habe so hart gebremst das ich gerutscht bin und sogar mein Motor aus gegangen ist. 50 cm vor ihr angehalten.


    ABS wird überall angepriesen. Tests, TV Beiträge, Kurse u.s.w. Deshalb mein Gedankengut.

    Logisch ist ABS gut, Aber verkopf dich nicht so. Es mag auch ohne relativ viel leiden.
    Wichtig ist, dass du weisst wieviel es leiden mag und du das auch intensiv übst. Mir hat das sehr viel gebracht...


    gruess

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Haha das Video ist bereits bekannt..... neue und wohl noch nicht warme Reifen und ein zu ehrgeiziger Testfahrer... :grinning_squinting_face:


    Aber siehst du? Der möderisch günstige Preis bezieht sich auf ein 11er Modell.... also runter gerechnet damit sie endlich geht.... soooo toll ist die Offerte dann doch nicht.... gebrauchte 11er mit ABS und nur einigen Tausend Km gibt's für nochmals 2'000.- weniger und der Einfahr-Service ist auch bereits erledigt....
    Also lass dir Zeit.... die Preise werden weiter fallen und irgendwann hast du ein tatsächliches Schnäppchen.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • .... billig... und Vorkasse 50% des Preises, natürlich mit Western Union :whistling: der Rest bei Abholung in Bar, sollte die Verkäuferin jemals vom Käufer gefunden werden .... :thumbdown: