... oder das zu fahrende Teilstück vorher gemütlich auf Wegelagerer kontrollieren
hehe genau, das isch e sehr gueti taktik
und wens eim vorladed uf de poste.. da würdi eifach d ussag verweigere und gar nüt säge, isch nähmlich dis guete rächt.
... oder das zu fahrende Teilstück vorher gemütlich auf Wegelagerer kontrollieren
hehe genau, das isch e sehr gueti taktik
und wens eim vorladed uf de poste.. da würdi eifach d ussag verweigere und gar nüt säge, isch nähmlich dis guete rächt.
@Walkeezy
Also für mich spielt es nicht so eine grosse Rolle ob ich mit nem Wheeli auf schwach befahrenen Strassen fahre oder mit 200km/h. Nicht erlaubt ist nicht erlaubt und beides führt zum Führerscheinentzug.
Es kommt auch darauf an WER mit so einer geschwindigkeit über die Landstrasse fährt. Richtig Motorradfahren muss ja bekantlich erstmal gelernt sein.
Ist alles Auslegungssache. Fahre ich über nen Pass habe ich auch die schönsten schräglagen bin aber nur wenig über der erlaubten Geschwindigkeit. Das Risiko aber aus der Kurve zu fliegen ist wiederum höher. Da bin ich sicherer unterwegs auf meinen Strecken mit offenen Feldern links und rechts wo ich alles im Blick habe.
Das Thema erstmal ist ja die rechtliche Grundlage zu dem ganzen. Auch eure Videos würden keinen Anklang finden wenns drauf an kommt. Burnouts, Wheelis etc.
@EJE
Habe leider erst am Abend Zeit für deinen Link. Aber danke schon mal
Kenn mich ide Rechtslage ned so us aber ich denke wenn du ufem Video mit 200 über d'Landstrasse donnerisch und denne vom Kolleg au grad no dis Nummereschild zeige losch denne chan das wahrschinlich scho als Bewismaterial gilte. (aber) Wemmer dis Gesicht ned gseht chammer ned bewise das du gfahre bisch und somit chasches du abstrite dass du gfahre bisch. Isch scho bi Polizeiverfolgige so vorcho will de Fahrer abghaue isch.
Am beschte immer dunkles Visier träge und Nummereschild blurre
Meine Erfahrungen liegen ja den meisten bekanntlich schon einige Jahre zurück, ABER:
wir konnten IMMER den verantwortlichen Lenker ermitteln!
Das einzige ''Päarchen'', welches eine Lücke fand, war mit einer Corvette unterwegs. Fotografiert wurde dummerweise von hinten (war ein Rechtshilfeersuchen eines anderen Kantons) und da waren nur die Hochlehnensitze zu sehen, sonst nix.
Die Beiden gaben treuherzig an, vom Tessin nach Hause gefahren zu sein.... während der Fahrt wechselten sie sich ab... wer jetzt zum kritischen Zeitpunkt das Fahrzeuge lenkte, entzieht sich beim besten Willen ihrer Erinnerung.....
Die Aussage animierte mich wirklich zum Schmunzeln, Papier ist geduldig und ich tippte das so...... das Statthalteramt Uster stellte das Verfahren aufgrund dieser Aussage ein, da wir wohl die Halterin und deren Freundin hatten, nicht aber die verantwortliche Lenkerin!!
Ich frage mich, wieso man richtig krasse Geschwindigkeiten überhaupt in's Netz stellen muss.
Der Winter wird so erträglicher
Die meisten guten Videos sind ausserdem auch gar nicht gelistet, und werden auch nicht via Facebook etc. verbreitet, sind auf Vimeo, und mit einem Passwort geschützt
Dieses Video schaue ich zum Beispiel fast täglich :thumbup:
Dein Video ist übrigens auch ganz gelungen !
da ma annonym bliibt im netz, isch aber es wunschdenke im normalfall wird polizei kum es ganze verfolge, aber bi sehr prikerende sache, werdets sicher a nachverfolgig starte. und denn isches wurscht, ob mitm pseudoname dinne bisch oder nid, dini ip isch einzigartig und polizei chan yt bzw. google dazua veralasse, dini daten ussezgeh (isch glichzsetzte mitm durchsuachigsbefehl). klar müends dir no bewise, dass du gfahre bisch, isch aber au meist schwierig, aber wenns die denn einmol unter beobachtig händ, ischs allweg nümä so läss
tacho verdecke isch sicher a guati möglichkeit, zum hobbypoliziste sich vom halz zhalte aber wenns polizei würkli wott wüsse wia schnell du gfahre bisch, müends de tacho nid gseh da gitts anderi möglichkeite zum da ussefinde
aber da sind alles sache wo mit ufwand verbunde sind und nur i sehr schwehrwigende fäll gmacht wird, dia blaue händ bessere ztua als so klini regelverstoss zverfolge
Eh 2. Youtube Account wod nur z.B. per Tor (https://www.torproject.org/) zuegrifsch
git da paar wege
Zitat
Eh 2. Youtube Account wod nur z.B. per Tor (https://www.torproject.org/) zuegrifsch
git da paar wege
Tor und LSO Cookies Verträgt sich nicht wirklich
Dann schon eher Tails und ein offenes WLan suchen. Und sichere vertrauenswürdige Entry und Exit-Nodes wären auch von Vorteil.
sicher gitts weg aber dia kennet dia wenigste
das Statthalteramt Uster stellte das Verfahren aufgrund dieser Aussage ein, da wir wohl die Halterin und deren Freundin hatten, nicht aber die verantwortliche Lenkerin!!
Arbeitest oder hast du also in Uster gearbeitet? Ich bin dort aufgewachsen und lebte dort bis vor ca.2 1/2 Jahren.
Nein, war zu der Zeit (91-94) in Dübi / Bezirk Uster, seit '94 verdiene ich mein Geld wieder ''seriös''
Soo kleines Update zum Thema...
Es wird nun immer mehr auf solchen Seiten ermitelt. In erster Linie geht es aber nicht um Raser, sondern um ganz andere Dinge.
Pädofile, Terroristen, Hooligans etc. Aber es wird immer mehr auch nach solchen Vergehen "Aktiv" gesucht.
Nicht das es dafür eine Extra Abteilung geben würde, aber es wurde schon oft darüber diskutiert und offensichtlich hatt es mitlerweile
auch Anklang gefunden. Es steht auf jeden Fall auf der Liste und wird mit starker warscheinlichkeit bei irgendeiner Abteilung Fix integriert werden.
Aktuell heisst es eher, Wo kein Kläger auch kein Richter.
Dass die Videoaufnahmen nicht älter als 4 Monate sein dürfen konnte er so nicht bestätigen. Wird sich aber in nächster Zeit informieren.
Dass Keine Gesichter und Nummer zu sehen sein sollten ist ja klar. Nur an Hand von Motorrad, Motorradkleider oder Körperstatur jemanden zu
Verurteilen ist möglich, aber wenn jemand dagegen vorgeht wird er in 95% der Fälle davon kommen.
Das jemand anderes gefahren wäre kann man natürlich behaupten. Wird aber sehr sehr aufwändig dies auch zu gewinnen. Solche Aussagen kommen schon seit Ewigkeiten und das schon bei Busen ab 40.-. Deshalb nimmt man das Ganze auch sehr genau unter die Lupe.
Naja, eigentlich nichts dabei was wir und nicht eh schon so gedacht hatten und ne 100% sichere Aussage gibts es da wohl so oder so nicht. Es spielen einfach zu viele Faktoren mit.
...Nur an Hand von Motorrad, Motorradkleider oder Körperstatur jemanden zu
Verurteilen ist möglich, aber wenn jemand dagegen vorgeht wird er in 95% der Fälle davon kommen.Das jemand anderes gefahren wäre kann man natürlich behaupten. Wird aber sehr sehr aufwändig dies auch zu gewinnen...
Wenns damit nicht funktioniert, doch in 95% der Fällen kommt man davon (vorausgesetzt Gesicht/Nr-Schild nicht sichtbar), wie dann? (Bitte detaillierte Anleitung )
Ich meine, viele Möglichkeiten gibts ja nicht...
Nur so aus reiner Neugierde
Greetz
Videoanalyse, in welcher Gegend unterwegs, eventuell auffallend Oft in mehreren Videos am gleichen Ort ist ein Indiz für Wohnort oder nähe Wohnort, ich würde jedenfalls nicht immer nach Genf fahren um Raserei zu filmen, was für ein Töff (kann man an Instrumenten und Lenker relativ einfach erkennen, sofern man sich auskennt) und dann rechne man 1+1 zusammen, suche Besitzer des entsprechenden Töffs in einem gewissen Umkreis, besuche diese mit einem Durchsuchungsbefehl und vergleiche dann Handschuhe und Kombi/Jacke/Hose und Farbe des Tööfs mit dem zeugs im Video et voilà.
Ich bin ja kein Ermittler, aber es soll tatsächlich möglich sein. Aber wie baleno sagte, in den meisten Fällen fruchtet es nicht.