Einstieg

  • nei mmuesch nöd, die 4kw geltet für elektromotore, aso roller/töff mit e-ahtrib

  • ? also darf ich ab 16 locker d yamaha tzr 50 bediene? ich kapiers ned ganz, do ja d ps glich sind, ob elektro, oder benzin etc....

  • scho, aber elektro motore, hend ja i dem sinn ke hubrum, da hend nur verbrennigsmotore, u drum het dörte en anderi beschränkig änne müesse, das die ähnlechi laufleischtig het wie 50erlis

  • Jep die TZR dörfsch fahre, isch übrigens en ganz nette und zueverlässige Sackgäldverdunster^^ :grinning_squinting_face: .
    Generell chan ich dir eifach folgende Tipp gä am Afang. Lueg das zäme chli über Fr. 1000.00 fürd Schutzusrüschtig iplahnisch. Die isch mindestens so wichtig wie s Moped und hät au en gwüsse optische Reiz (was ja bi ere TZR au chli sötti uf de Fahrer abfärbe^^). Jede wo mal mit Jeans umgheit isch chan dir erklähre warums nöd so geill isch^^.

  • de isch sehr, günschtig u nid original lackiert, chönnt en sturz/unfall töff si, wür da vorem chauf unbedingt abkläre

  • Also die 12'600km sind wahrscheinlich nicht ganz ohne für das 50ccm Motörchen. Für die Laufleistung und das Alter wäre mir das zu teuer.


    Gruss Pascal

  • Also die 12'600km sind wahrscheinlich nicht ganz ohne für das 50ccm Motörchen. Für die Laufleistung und das Alter wäre mir das zu teuer.


    Gruss Pascal


    wie lange halten den die 50cc motörchen normalerweise bei dir?



    btw würde dir empfehlen ein yamaha aerox oder sowas zu kaufen und nicht so ein pseudo attrappen"töff" .

  • Sicher nicht ein aerox, die NRG sind stärjer, schneller und zuverlässiger

  • Sicher nicht ein aerox, die NRG sind stärjer, schneller und zuverlässiger


    wäge? piaggio und minarelli ( aerox) motore sind beid wasserküehlt und mit ligende zylinder.. wenn mer die richtig macht laufeds besser als jede attrapetöff :grinning_squinting_face:


  • wie lange halten den die 50cc motörchen normalerweise bei dir?


    Kann ich nicht genau sagen, da ich keine km Zähler an den Pocketbikes habe. :thumbsup: Was 1:1 Motorräder mit 50ccm betrifft, hatte ich zum Glück nie eines. Ich wollte es nur mal ansprechen, dass er nicht als erstes den Motor überholen lassen muss..


    Pascal

  • btw würde dir empfehlen ein yamaha aerox oder sowas zu kaufen und nicht so ein pseudo attrappen"töff" .

    Dann also lieber die Attrappe. Dann lernt er wenigstens das Schalten (die TZR hat immerhin 6 Gänge und angeordnet wie bei einem "grossen"!) und hockt nicht da wie auf einem Lokus. Einen 16 Jährigen mit TZR oder sonst ner 50er (ich hatte mal ein paar Monate lang eine Supermoto von Rieju :grinning_squinting_face: Die war lustig!) kann ich ernster nehmen als einen, der krass auf seiner Aerox mit seinen harten Monster-Klebern hockt und dann bestenfalls noch den Helm nur ganz oben aufhat und dabei eine raucht. :strafe:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ja die type wo i de bafehose u nid zuegmachtem helm, sechsmal müend schalte dass si uf 50 chömed sind gaaaanz cooli :sironie:


    U höred mal uf allne angschtmache mit dem schalte, da isch gar nöd schwer nochere halb stund gettmer da uf de.grosse maschine dusse

  • salü und :welcome:


    also ein tip für die Prüfung, in Wettingen kommt fast jeder durch!
    Die prüfung geht schnell und ist sehr einfach da.. wird locker genommen, und auch die Experten sind
    sehr locker drauf. für das aber solltest du im Kanton Aargau wohnen, da ich nicht weiss woher du bist.
    Aber fals du in diesem Kanton zuhause bist, wäre das die beste entscheidung :winking_face:

    Motorrad fahren = Freiheit
    Freiheit = Mein Leben :diablo:

    :toeff14: