Wie viele Bussen hattet Ihr schon? Wie hoch war die höchste?

  • Tja,


    106 km/h ausserorts (in der Nähe von Flaach ZH, scheint ein Mekka für Kontrollen zu sein) ;(


    Fazit:
    - 480.- Busse
    - 380.- für das Strafverfahren
    - 380.- für das Administrativverfahren
    - Minus ein Ausweis für 1 Monat und anschliessend 2 Jahre Bewährung... :cursing:


    Das Ganze war allerdings noch vor diesem ViaSecura-Quatsch... Heute wäre es wohl noch einiges teurer...
    Gruss, Che

  • die haben mir mal die schilder vom auto genommen und ich stand auf einem öffentlichen parkplatz mitten in Zürich... irgendwie schienen die was gegen mein reifenprofil zu haben :?: habe sie zwar wieder gekriegt, durfte aber nicht mehr fahren. dieses erlebnis erhält man für ca. 700.-


    die dämlichste busse(n) war hingegen, als ich mit dem Töff über mittag (zuschnell) nachhause fuhr: 120.- hinweg und 120.- rückweg. intelligenterweise passierte mir das wenige woche später mit dem Roller an selber stelle nochmals, allerdings "nur" für 120.- und 40.- :wand:

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

  • Vorgestern hats mich geblitzt. Ich hoffe, nur von vorn. War ein Stationärer. Sonst kostets halt 40.-, oder vielleicht hab ich so viel Glück und bin noch in der toleranz. Was auch immer: :thumbdown:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Hab ich schonmal erlebt. 53km/h gefahren, Blitz ging ab - nie etwas gehört. 1km/h mehr und ich wär um 40.- ärmer gewesen.
    (Kann das sein EJE? Oder war der Blitzer einfach "leer" - gibts ja heutzutage auch nicht mehr, oder? :confused_face: )

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Hab ich schonmal erlebt. 53km/h gefahren, Blitz ging ab - nie etwas gehört. 1km/h mehr und ich wär um 40.- ärmer gewesen.
    (Kann das sein EJE? Oder war der Blitzer einfach "leer" - gibts ja heutzutage auch nicht mehr, oder? :confused_face: )


    Gibt's glaubs schon noch. Bin am Anfang meiner Töfftage auch mal durch SG gecruist und *PLING* (Kopfdreh, "oh-shit"-Face: n Blitzkasten!) hat's gemacht. Nie was gehört bis heute. Hatte wohl so etwa 55 laut Tacho drauf :whistling:

    #18 / Hornet

  • Also ich han letschts Jahr 3 buessene becho..


    - Fahre ohni DB-Killer 300 oder 400.-, bin mir nüme ganz sicher


    - En Polizist bi durchzogener Linie überholt 400.-


    - Im unterirdische Tunnel han ich im Leergang recht Lärm gmacht und de hinter pneu isch unterm minimum gsi - ebefalls 400.-


    Jetzt heissts zemerisse für di nächst ziit demit ich de check nöd abgeh mue :face_with_tongue:

  • Also ich han letschts Jahr 3 buessene becho..


    Jetzt heissts zemerisse für di nächst ziit demit ich de check nöd abgeh mue :face_with_tongue:


    Das isch s eint. Vor allem würed mich die 12 hundert Stutz reue :winking_face:

  • Das isch s eint. Vor allem würed mich die 12 hundert Stutz reue :winking_face:


    Das tuet's mich au, glaubs mir :pinch:


    Aber jaa, ändere chamer eh nünt meh. Drus lerne und positiv id zuekunft luege :smiling_face:

  • Da musstest du ja gröber was verbockt haben. 250km/h Innerorts, Handy am Ohr und eine Polizistin vergewaltigt? :confused_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • wohl eher 200km/h in 30er Zone, am Telefonieren, Freihändig und Füsse oben :engel: Damn was hast denn da gemacht? :smiling_face:

    Gruss


    YAMHO

  • Saisonende letztes Jahr ende Oktober. Läufelfingen Richtung Trimbach 60 Zone ich 74km/h 14km/h zuviel = 160.- "die einzige bis jzt"


  • 12000.- plus Schreibgebühr plus Gerichtskosten = 24670.-


    Da fährt man nachher wohl auch einwenig anders. :mad:
    Und da brauche ich wohl nicht mehr zu jammern über das Geld, das für Bussen draufgegangen ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Während ich mit dem Motorrad während knapp 4 Jahren (jährlich ca. 15'000 km) zwei Bussen eingefangen habe, sind es beim Auto leider deutlich mehr, obwohl ich weniger Kilometer als mit dem Motorrad zurücklegte.
    Ich kann mir keinen Reim daruf machen. Allerdings habe ich für mich die These aufgestellt, dass je schneller das Fahrzeug, desto weniger werde ich geblitzt und umgekehrt. Klingt komisch, ist aber so. :grinning_squinting_face:

    Always keep the rubber side down!