Wie viele Bussen hattet Ihr schon? Wie hoch war die höchste?

• Ich ha no gar nüt gha bis etzt :grinning_squinting_face: Aber min Vater isch einisch mit 130km/h ide 80ger Zone, links am Inseli verbi gfahre well mer en idiot vor eus gha hend und dringend ufde Flughafe hend müesse zum de Flug erwische. Dummerweise hets en Radar und Überwachigskamera gha. = 1200.-

Bin mer nömme ganz sicher bide Bues aber isch so um die 1000-1400CHF gsi.

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Erste Busse auf einem Pizza Blitz Roller :grinning_squinting_face: 120.- in der 50er Zone. Dann mit dem Auto 120.- am Tag des einlösens (18 geworden) weil Parkieren im Halteverbot (das war ein Provisorium von einem Monat, was in einer Stunde ausgelaufen wäre :pouting_face: ), das teuerste auch mit dem Auto 250.- weil Rotlicht missachtet - was gar nicht stimmt, weil ich grün hatte, aber falsch abgebogen bin und VOR der Ampel einen U-Turn montiert habe. Das wollten die pisser im Amt nicht so sehen. Und da und dort mal ein paar Fränkli für ein paar km/h zu viel. Das letzte mal ist aber saulange her und das darf auch so bleiben.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• hehe do chond grad echli geld zäme :grinning_squinting_face:

ech weis nöme wievell mal das ech scho zahlt ha aber s türste esch vor ca. 2 mönet gsie 150.-buess ond 240.-schriibgebühre (en verdamti frächheit...) ond das nor wells voremne shet chreisel en bushaltistell hend müesse mache ond es fuessgänger inseli ond nach dem inseli esch d secherheits linie no öbe 5m zoge gsie ond den esch de bus hald vormer grad am ahalte gsie....

ech luege ned hendere,nome vöre ond gebe gas (blenked han ech no :winking_face: )

aber die verdammte bulle, wo hender mer gfahre send,hani erst gseh wos d secherheitslinie au öberfahre hend....

naja chammer ned ändere... aber ufrege duets hald scho vorallem wen en tag spöter weder det döre fahrsch ond extra ahaltisch hender dem bus ond du vo öbe 5 autos öberholt wersch.... ha mi nome gfrogt wo d bulle jetzt send.... (hätted grad chli kassiert :grinning_squinting_face: )

• Oha, der heutige Ausflug in's Tessin ist teuer geworden als erwartet: 240 Stutz an die Tessiner Polizei bezahlt. Meine erste Busse mit dem Töff.

Waren (zu zweit) ausserorts mit durchschnittlichen 116 km/h unterwegs, minus den 15%-Toleranz bei der Nachfahrmessung, ergibt 98 km/h. Wobei ich's interessant finde, dass die bei einer Nachfahrmessung zwei Fahrzeuge gleichzeitig messen können. Wollten dann aber lieber nicht mit den Herren diskutieren, waren froh dass es nicht 2 km/h mehr waren... :kissing_face:

Naja, selbst schuld.

PS: Nehmt euch im Tessin vor einem schwarzen Golf 5 GTI mit schwarz getönten Scheiben in Acht.

• Erste Busse mit 16 und 50ccm "illegale" Frontmaske, Verwarnung und vorzeigen auf dem Posten.
    18: Rechts überholen (angeblich). Busse war iwie 3XX CHF + 360CHF Stva + Verfahrenskosten + 3 Mt Fussgänger + 2J Bewährung
    mit 20 1/2: Zu schnell. Ortseingang, inkl. Abzug 77 km/h im 50 Bereich. Busse 6XX CHF + 360 CHF Stva + Verfahrenskosten + 1 Jahr Fussgänger + 10 Jahre Bewährung.
    Innert diesen 10 Jahren ein Mittelschweres oder Schweres Vergehen = minimum 24Mt Fussgänger + 15'000 CHF Geldbusse :thinking_face:

Seit dem nix mehr :sehrgut:

• Wow, eg glaube des Cedi het "gwonne" :D.

Wird rächts überhole würklech grad mit Entzug gahndet oder esch dört be der no öppis speziell xi?

• Er het es polizeieiauto rechts überholt.

*duuuck und weg*

• Er het es polizeieiauto rechts überholt.

*duuuck und weg*

Nei die hani vo de Linke spur wegdränglet .... Zivile Golf 5 Gti, in Rot/Schwarz, mit 110 uf de Linke ...
    Rechts überholt hani ageblich es auto inere Linkskurve (3 spure, ich ganz rechts, er schiins ganz links), eine chunt überd Ifahrt uf d'AB, ich gang uf die mittler spur, lahnen ihne und gang widr rechts.
    Überholt mich de Golf 5 und im Heck "Polizei - Folgen" - Jackpot - ....

Bi vonem Treffe vo nomal enem andere Forum cho :grinning_squinting_face:

Und ja, Rechtsüberhole = MINIMUM 3 MT Fussgänger. Gilt als Schwers vergehe....

• Oooohaaa:D

Mitem scooter:
    50 Zone bin 65 gfahre 250.-

Rechts überhole uf de busspur fahre und kei blinker geh 240.-
    Parkplatz 40.-(mitem scooter-.-)
    Nicht beherschen des fahrzeuges 600.-
    Uswis nöd debi 20.-
    Über rot 2x 250.-

Mitem auto:
    Fahrverbot 120.-
    Parkplatz 3x40.-
    Gurt 60.-
    Uswis nöd debi 20.-

Mitem DT no nüt chunt aber siche no
    Wär millionär wenns kei bulle geh würd:D

• Hm,

also ich bin ein Glückspilz mich hat es "nur 2 Mal erwischt^^.

1.
    Mal war mit dem Mofa innerords mit 82 geblitzt (warum musste ich Affe
    das Teil so auffällig lackieren^^). Hatte aber noch Schohnfrist war ja
    erst 15^^ gab nicht fiel mehr als eine Verwarnung ind ich musste mir
    einen anderen Motor vom Schrotzplatz holen, da der Bulle seine
    Bohrmaschine an meinem schöhnen mit fiel Liebe hergerichteten Motor
    testete. Versteh ich gar nicht sowas.... :winking_face:

2. Das 2. Mal hatte
    ich nach meinem 30. Geburri wurde ich mit noch etwas Restalkohol mit
    0.52 gemessen... rund Fr. 1000.00 hat der Spass gekostet, den Ausweis
    durfte ich aber behalten^^. Das traurige war, ich habe im Auto
    geschlafen aber leider ist das auf dem Fahrersitzt nicht zulässig wen
    man den Schlüssel auf sich trägt...

3. Paar kleine Sachen unter 250.00 :winking_face:

• Vor ca 2 Woche s'erste mal e Buess becho:

Fuessgänger het übere wele aber i bi eifach witergfahre (Zivis hinte drah :kissing_face: ) = 140.-

(De Pozilischt het xeit, wenn er scho am laufe xie wär, hätts e Azeig geh) Aso immer schön ahalte :winking_face:

edit: und einisch ermahnt worde will de Dynamo am Velo am Arsch xie isch. Ha de müesse Velo stosse, bis Bulle usser Sichtwiti xie sind!

Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

Einmal editiert, zuletzt von yume (7. Juni 2013 11:36)

• Vor ca 2 Woche s'erste mal e Buess becho:

Fuessgänger het übere wele aber i bi eifach witergfahre (Zivis hinte drah :kissing_face: ) = 140.-

(De Pozilischt het xeit, wenn er scho am laufe xie wär, hätts e Azeig geh) Aso immer schön ahalte :winking_face:

Det beni au debii gsi und ha müesse bleche,
    denn no 100.- wege Nichtbeachten Vorschriftssignal Radweg oder so (Stau halt...) und einisch 60.- wege 100 im 80er ("Baustell" uf de Autobahn)

• Mitem töff kei einzigi.

Mitem Auto eimol 1kmh z schnell inere drissger zone und eimal mitem gschäftsauto mit 47 inere drissgerzone verwütscht :kissing_face:

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!