Wie viele Bussen hattet Ihr schon? Wie hoch war die höchste?

  • Gute Frage, es gibt da interne Weisungen des EJPD betreffend Radarmessungen in Ortschaften und zu meiner Zeit war der Mindestabstand (Ortschild - Radar) 150 Meter!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Mit dem Auto schon 2-3 Geschwindigkeitsbussen (höchste so um 300 CHF), mit dem Töff bis jetzt noch nichts, wobei es eigentlich nicht an Gelegenheiten gemangelt hätte... :whistling:

  • 1mal ne 240er wegen Geschwindigkeitsüberschreitung ausserorts, da war ich aber nicht schuld, ich schwör :whistling: . Die Busse hat dann auch tatsächlich jemand anders bezahlt :thumbsup:


    Sonst noch 1-2 kleine Bussen wegen ein paar km/h.


    Und ne Ermahnung aufm Blumberg (die 2 spurige Kurvenstrecke, wo Autos 100km/h und Motorräder 60km/h fahren dürfen :upside_down_face: ) wegen Missachtung des Rechtsfahrgebots. Dass ich hierbei gelangweilt den Kopf auf der Hand und den Ellbogen aufm Tank abgestützt hatte, war denen irgendwie egal :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Gute Frage, es gibt da interne Weisungen des EJPD betreffend Radarmessungen in Ortschaften und zu meiner Zeit war der Mindestabstand (Ortschild - Radar) 150 Meter!


    Der Küde hat mir letzten September gesagt, 20 Meter nach dem Schild könnten sie messen.


    Ihr seid ja alles Engelchen :winking_face: Auch wenn ich mich damit nicht zu brüsten gedenke, aber meine grösste Busse beim Auto war 1000 + 1500 Verfahrenskosten + bedingte Geldstrafe von 8400 auf 2 Jahre + 6 Monate SBB fahren. Beim Töff erst 40.-.


  • Ihr seid ja alles Engelchen :winking_face: Auch wenn ich mich damit nicht zu brüsten gedenke, aber meine grösste Busse beim Auto war 1000 + 1500 Verfahrenskosten + bedingte Geldstrafe von 8400 auf 2 Jahre + 6 Monate SBB fahren. Beim Töff erst 40.-.


    haha nicht schlecht wie geht denn dass ?


    kollege musste mal knapp 30'000CHF bezahlen wegen einem selbstverschuldetem autounfall mit anschliessendem feuerwehr einsatz :frowning_face:


  • Schnaps...


    Ohje - ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber betrunkene Autofahrer sind die Schlimmsten. Ich hoffe du hast daraus gelernt. :winking_face:

  • Motorrad:
    1. Saison mit dem L 430.- überhollen eines Landwirtschaftlichen Fahrzeuges trotz überhollverbot...
    Auto:
    1. 40.- Parkieren ausserhalb der Markierten Fläche

  • Ohje - ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber betrunkene Autofahrer sind die Schlimmsten. Ich hoffe du hast daraus gelernt.


    Oh ja. Seither kaum noch was getrunken beim Fahren. Immer nur vorher oder nachher :face_with_tongue:


    Nein, klar, ganz selten mal 1 Glas, beim Töff sowieso 0.0.

  • Also mit em töff 1 mal 40 schtutz wäg 1 mk/h zviel
    mitem auto allpot und glii wieder (aber im verhältnis zu run 60000 km pro jahr eigentlich nöd viel)
    die tüürscht isch glaub öppe 1600.-- gsii mit 161 im 120er
    isch aber scho ewig her

    Der Benzinverbrauch kann stufenlos mit der rechten Hand eingestellt werden

  • @ Khelez


    Jo weisch wenn vo de Entlebucher Site richtig Stalde fahrsch chonsch vom 80er i 50er. ech be regelgmääs am usrolle gse ond ech weiss dasi noch de tafle öpe 5meter secher ned meh als no 58 uf de uhr gha ha aber anschinend hends mi genau det gno.. jäno meine das esch jo nüd aber es esch halt scho en chline schandfläck aber was sells eifach guet ufpasse

    :troll: Legenbär

  • Meine teuerste Busse war ein Rotlicht (um die 200.--). Dazu ein paar mal (nur Auto) geblitzt (jeweils 20-40 Stutz), höchste Busse war aber 120.-- (entlang vom Zürichsee, ich war und bin noch immer überzeugt, dass da 60 Km/h war - der Blitzer soll aber in der 50er Zone gestanden haben und ich hatte 8 Km/h zu viel).


    Zudem, lange her, ein paar Bussen wegen nicht-Anschnallen (äh - ja, da war man sich das einfach noch nicht gewohnt) und unzähliche Parkbussen (in Genf im Schnitt jede Woche ein Knöllchen - hat einfach keine Parkplätze, da muss man die Karre da abstellen wo's halt am wenigsten stört, auch wenn's jenseits der blauen Zone ist).


    Zugegeben: ein bisschen Glück gehört auch dazu, war mit dem Töff auch schon etwas zügiger unterwegs und als ich "im Welchen" gewohnt hatte, hat man regelmässig auch mal eine oder zwei Flaschen Wein über den Durst getrungen :whistling: - da waren ein paar Kollegen auch schon mal länger zu Fuss unterwegs nach Alk-Kontrollen oder haben ihre Fahrzeuge ungewollt irgendwo in der Pampa geparkt ;(


    Marc

  • Also mit dem Töff erst eine Buse bekommen. :pfeifen:
    Des war in Tirol innerorts 50 KmH erlaubt 80 KmH gemessen.
    Kostete sagenhaft günstige 80 Euro.
    Werd wohl in Zukunft öfters nach Österreich.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!