Wie viele Bussen hattet Ihr schon? Wie hoch war die höchste?

  • Hi all


    Ich habe gerade meine erste Busse in meinem 5. Töffjahr bekommen weil ich 1km/h zu schnell war. Das kleine spässchen kostet mich 40CHF Danke KP Obwalden :grinning_squinting_face:


    Deshalb isit mir diese Idee gekommen wie euer Strafenregister so aussieht?

    :troll: Legenbär

  • du raser du :grinning_squinting_face:


    bim töff null :thumbup: nur zwei mol vo vorne, aber da gibt jo nüd :grinning_squinting_face:


    bim auto sägi mol gschiider nüd, isch tüür :face_with_tongue: dia tüürst 2500.- und vier mönet, aber es register isch wieder suuber :winking_face:

  • Roller: nix


    Töff: nix


    Z'fues: ermahnig wege bi rot über d'stroos :whistling:


    mitem Velo: 20.- wäge fahre ohni liecht, d'baterie isch leergange wärendem fahre :frowning_face:

  • roller / töffligeschichten lass ich mal weg


    1. cagiva mito , keine rückspiegel, kein L, defektes rücklicht. Keine Busse, nur zeigen auf dem Posten


    2. cagiva mito, keine rückspiegel, kein L, abgefahrener Pneu hinten, illegaler auspuff, aufbringen von nicht nötigem lärm ( oder sowas) = anzeige und busse von etwa 900.- und 1 jahr bewähurung.


    3. sv 650 s . Burnouts und "sachbeschädigung" von belag = 8h gemeinnützige dienste leisten.


    3.5 sv 650 s geblitzt mit 1kmh zu schnell in 50er zone, 40CHF :grinning_squinting_face:


    4. gsx-r 1000 k5 ohne db killer, nummer zu schräg, keine rücksiegel = mündliche verwarnung.

  • Mit em Töff NULL :thumbsup:
    Aber früehner isch Radar au keis Thema gsi, usserorts händ die Chläpf e gwagglet ab 140 und uf de Päss eifach was gange isch uufwärts..... und jetzt han i ja es biz g'ruhiget :grinning_squinting_face: :whistling:


    Nachtrag (ganz vergessen): Mit 18 oder 19 wurde ich auf dem Weg zum KVZ am Escher-Wyss-Platz von der Stapo angehalten, weil ich der Kolonne vor dem Rotlicht vorfuhr..... blöderweise war der hintere Reifen am 125er abgelaufen, praktisch kein Profil mehr vorhanden. Kontrollschild demontiert, konnte die Karre die restlichen paar Hundert Meter schieben und hätte sie stehen lassen sollen - was ich nach Schulschluss nicht tat :winking_face: einfach ohne KS nach Hause gefahren, denn die Präsenz der Polizei war wirklich noch lange nicht so heftig wie heute.
    DAS gab eine Busse und eine Vorführung beim StVA mit neuen Reifen, den Betrag weiss ich aber nicht mehr.... :wacko:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 ()

  • Highroller, hesch du was geeg Rückspiegel ? :hust:

  • ja , aber es isch au uf mire garage ifahrt gsi, han grad wele abfahre, scho isch son chilbi wage hindedran gstande :cursing:


    zerscht hends wele dasi grad d nummere abschruube, aber wos usegfunde hend dass ich kei ahnig vo töff han, hends nomal es aug zudruckt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Töffli: 1 x fahre ohni Helm (weiss nömm, so 20 - 40 Eier).


    Auto: scho öppe 5-6 blitzt worde. Einisch hets wäg 2 km/h 120,. gäh ond sosch emmer 40.-. Ond denne no 2 Parkbuess a 40 Stotz wells em Quartier vo mim Kolleg sone Mongo-Hobbypolizischt get. Ha jetzt aber scho lang nüt meh xeh vo däm.


    Töff: no nüt bes jetzt ...

  • Oke nochmal glück gehabt.


    Ich habe die Schweine noch gesehen im Wäldchen aber ich dachte ich sei rechtzeitig auf 50 gewesen als der 80iger zu ende war. Die haben mich genau bei der Tafel abgelichtet und bitteschön eins zu viel soll ich jetzt in den Knast oder was :lol:

    :troll: Legenbär

  • wa zellt eigech bim ortsschild, s'vorderrad oder s'hinderrad, aso sobald s'vorderrad uf schildhöchi isch muemer 50 ha, oder ersch wenns hiingerrad dörte isch?