Ich hab schon lange aufgehöhrt zu zählen. Jedoch habe ich fast genauso viele Bussen NICHT bezahlen müssen weil ich Vorort mit der Polizei argumentiert und Einsicht gezeigt habe.
Die aller grösste Busse war jedoch mit 16 Jahren. 1290.- + 81.- Schreibgebühren. Piaggio Ciao auf 184Km/h frisiert. Auf der Autobahn Richtung Luzern im Kanton Zug auf dem Pannenstreifen getestet und leider erwischt worden. Mofa gleich mitgenommen und ich durfte mit dem Polizeiauto bis zur Autobahn Ausfahrt mitgehen. Dann liessen Sie mich raus und ich durfte nach Hause laufen. 2 Wochen Später Einladung zum Strassenverkehrsamt in Steinhausen. Zuerst wurde das Mofa auf die Rolle gelegt. Jedoch diese sprang nach ca. 100km/h uns um die Ohren. Also Auf die Autorolle. Die Gesichter im Strassenverkehrsamt werde ich wohl nie vergessen. 60,70,80,90...und ab da hatten Sie nur noch den Mund offen und starten die Anzeige und danach mich an....bis der Anzeiger bei 184Km/h aufhörte..."Sind sie eigentlich wahnsinnig" sagte der eine Experte zu mir...ich musste nur lachen und sagte Ihm: "Jugendlicher Leichtsinn wohl eher":D
Jedoch war dies das 3mal dass Sie mich erwischt haben...einmal mit Ca. 120Km/h, dann mit 145km/h und zuletzt mit einem frisierten 100ccm Simonini-Satz.
Die Folgen: Ab 18Jahren, 7 Jahre Sperre für jegliche Fahrzeuge. Konnte demnach erst mit 25 die Autoprüfung machen. War mir eigentlich egal ...Hatte nach der Schule so oder so vor die Welt zu bereise (Backpackers).
Jetzt fahre ich meist anständig. Und die Motorräder sind alle mehr oder weniger im Originalzustand. JA auch die 900er SS. (Für die die wissen was ich meine, Auspuff und so). Wenn es mich nicht Blitz dann kann ich meist sehr viel rausholen bei einem netten Gespräch mit der Polizei. Hatte in diesen Jahren nur einmal ein richtiges Arschloch von Bulle vor mir. Der hat mich regelrecht verarscht…zuletzt war es Aussage gegen Aussage…Er war am längerem Hebel…Naja…Schnee von gestern. Ich vergebe Ihm und hoffe dass ich zukünftig nur nette Bullen antreffen werden(falls ich mal wieder etwas Politisch inkorrektes getan habe soll)
Wie viele Bussen hattet Ihr schon? Wie hoch war die höchste?
-
-
häjo git es uptade vo mir xD
töff, immer na nix
roller nix,
fues, ermahnig wege rot über d straas.
Velo 20.- wege fahre ohni liecht
Auto 1x 40.-. wege 9 zschnell im 80er
1x 20.- wege 11 z schnell im 120er
uuund ermahnig wege falschahbringe vom navi ( ja da wird echt büesst, si neme eim sogar de uswiiis ab ) -
am zürcher paradeplatz de töff parkiere kostet 150.-
-
am zürcher paradeplatz de töff parkiere kostet 150.-
Chasch das gnauer erchläre wie mr uf dä Betrag chunt. Ich glaubs da isch mindischtens no "Mit äm Töff über dä Paradeplatz fahre statt stosse" debi? Oder häsch es privates Parkverbot vo CS, UBS, Sprüngli und Co. missachtet? -
Velo 20.- wege fahre ohni liecht
Das sötti i de Nacht oder bi würkli schlechter Witterig, sowohl bi Auto, Töff, wie aber au Velo 250.- choste. Bim Velo sött eigentli no Knast debi si...
-
Innerhalb von 6 Wochen 3 mal geblitzt mit +54, +71, +82 auf der Landstrasse. Waren ca. € 2000,- inkl. Nachschulung und andrem Blödsinn. Dazu 11 Monate Lappen weg. Muss heuer etwas weniger Gas geben.
-
Du bist Ösi? Darf man bei euch eigentlich mit dem Motorrad auf der Busspur fahren? Oder war das nur ein Versuch? Ich war den ganzen März lang einige Male in AT und fuhr immer auf der Busspur... obs wirklich erlaubt ist, weiss ich aber nicht.
-
Bei mir wars immer überhöhte Geschwindigkeit.
Auto 1 x 60.-
1 x 100.-
Beide sehr lange her.Töff 1 x 600.-
1 x 60 € (in Österreich. Mit der selben Geschwindigkeit hätte ich in CH wohl auch wieder 600.- Stutz bezahlt.) -
Mich hat es vor ein paar Stunden erwischt. Notorischer LinksFahrer vor mir, also bin ich bei einer 3Spurigen Autobahn, welche 3 Verschiedene Ausfahrten hatte, rechts "vorbei gefahren" und wieder nach links eingespurt. Polizei hat mich raus geholt und mich eines besseren belehrt. Ich dacht bei 3 Verschiedenen, unabhängigen Spuren, dies erlaubt sei. Dem ist nicht so. Jedoch war ich weder zu schnell noch zu nahe am Vordermann aufgefahren. Er fuhr 80 auf der 100er Strecke und ich dann beim rechts überholen, die erlaubten 100. Ich fuhr auf die mittlere Spur, dann auf die äusserte Spure, rechts und anschliessen wieder auf die mittlere und auf die rechte Spur. Alles mit Blinker, ohne jegliche Hektik und ohne grossen Verkehr. Was meint ihr, mit was muss ich rechnen? Und wie gehe ich vor um zmind den Entzug zu verschieben, sagen wir mal bis Ende Sept..
-
@ammu, d Lampe hett de geist ufgeh, isch gange u nach 2 minute hett si abgstellt, wege dem nur 20.- buess damals, willi han chenge bewiese dases en defekt gsi isch. und si eigech gaht, han aber ner müesse innerhalb voonere wuche e neui lampe chaufe xD die hend es huere geschiss gmacht.
aber wenigstens bini um d arbetsstunde wo d helfti vom schuelhuus het müese mache ume cho -
Töff noch keine =)
Mit dem Auto etwa 30
Die teuerste war bei mir 250.- :pinch:
-
Chasch das gnauer erchläre wie mr uf dä Betrag chunt. Ich glaubs da isch mindischtens no "Mit äm Töff über dä Paradeplatz fahre statt stosse" debi? Oder häsch es privates Parkverbot vo CS, UBS, Sprüngli und Co. missachtet?wie mer uf 150 chunt weiss i net. mich het polizei büesst, dh isch net uf privatgrund vo ere firma gsi.
bi au net büesst worde bim anefahre, sondern han de töff det gla, bi go schaffe und am abig de zettel gfunde. sitdem han ich chli witer weg parkiert -
Hier in der Schweiz bin ich noch mit weisser Weste unterwegs.
Ansonsten mal Kleinigkeiten aus D, nix aufregendes.
Die höchste Strafe wird demnächst in D vor Gericht verhandelt.
Da gehts um grössere Summen und Fahrverbot. :pinch: -
Erste Busse mit dem Mofa bekommen, kam in eine Kontrolle, bei welcher der Polizist bemerkte dass ich keine Brille trug (stand im Ausweis, dass eine benötigt wird), dann fragte er mich ob ich Kontaktlinsen trug, und ich Antwortete ehrlich mit "Nein". Dann gabs ne Busse und dies und das, alles kam auf 184.-
Diese musste ich jedoch nicht bezahlen, da ich nach erneutem Sehtest bestand, und wir das ganze angefochtet haben. Somit habe ich eigentlich noch keine einzige Busse erhalten. -
Fr. 120.- wegen nicht anpassen der Geschwindigkeit an die gegebenen Örtlichkeiten. Dies nach einem unverschuldeten Unfall mit ca. 40 km/h innerorts. Einmal eine Verwarnung, weil ich eine Parkuhr getreten habe und Fr. 120.- wegen Parkieren genau mitten in der Zufahrt auf einem Militärstützpunkt. Ach ja, noch einmal wegen Parkieren und baden mitten in der Militärzone. Aber das lag wohl daran, das ich eine Zürcher Nummer hatte und das auf Aargauer Gebiet war.
-