• Heute vor dem Mittag ging's nach einer kurzen Wiederholung mit den Standart-Manövern erstmals - mit Herzklopfen bei Seli40 - auf die Strasse :grinning_squinting_face:
    Nach einigen langgezogenen Kurven und dem Bewältigen des ersten Kreisels ging's schon ganz gut vorwärts.... geradeaus mit legalen 80, in Kurven allerdings noch etwas langsamer und vorsichtig.... aber BRAVO, eine Last weniger auf den schmalen Schultern :face_with_tongue: Es kommt langsam besser und gut :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ...und es regnet...wie frustrierend.
    ich hab meine navigator auch bei strömendem regen und gefühlten -200°C abgeholt....das hat echt keinen spass gemacht.
    ich wünsch dir schönes wetter, und viel spass hier im forum


    Ich hamer mol e aständigi rägejagge bstellt. Bin vom dütsche retour gfahre, 520km rägä. Das isch nid so würkli interessant gsi, vor allem wili kei ahständige rägejagge gha han.




    Ich hoffe du muesch nid mit dem hobel ad prüefig. Es isch sicher machbar, aber doch bizi schwiriger als z.B mitere 600er cbf.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Gestern knapp 2x den Irchel gemacht. Das erste Mal gesehen :winking_face:
    Heute erster Teil Grundkurs. War interessant. Es geht langsam vorwärts.


    Übrigens den Fahrlehrer kann ich wirklich empfehlen!
    http://www.fahrschule-finocchio.ch/


    Fabian kann wohl alles fahren. Was für ein Frust, so möchte ich es auch können....


    Hoffe die Sonne kommt bald wieder :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 ()

  • und schon ist sie wieder da, die sonne!


    herzlich :welcome: und eine kurze L-zeit, danach fängt das genussvolle :motorrad9:-leben so richtig an!

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

  • Hallo und :welcome:
    Demfall viel Spas mit dim Möpi und bi eus im Forum :grinning_squinting_face:

    "Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

  • :welcome::welcome: im Forum und viel Spass

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • :welcome::welcome: im Forum und viel Spass und gueti Fahrt mit de Dragi :thumbsup:

    "Fear is part of people's life. Some of them don't know how to face it, others - where I include myself - learn coexisting with it or face it, not as a negative thing, but like a autoprotection sensation"

  • Nix Manöver üben mit diesem Töff. Was Anderes muss her :smiling_face:


    Ich würde es an Deiner Stelle wirklich probieren mit dem Töff, den Du gewöhnt bist.
    Die Drag hat den kleineren Radstand als die Midnight Star und ich komme wunderbar durch den Parcours :winking_face:


    Entscheidend ist nicht das Motorrad sondern die Blicktechnik. Wenn Du weisst wie dein Bike "tickt" schaust
    Du viel weniger vor die Vorderräder (was meist zum Fehler im Parcours führt).


    Ein Motorrad lernt man nicht in 1-2 Tagen bis zur Prüfungsreife kennen… Ich hab Kurs 2 (Fahren zu zweit
    und anschliessend freiwilliges Manövern) mit der gemieteten FZ8 absolviert und durfte danach kostenlos
    mit meinem Möp den Kurs wiederholen. Da lagen fahrtechnisch Welten dazwischen.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…