CB500FA gedrosselt

• nabend zusammen

Ich werde im Juni 18. Besitze im Moment noch eine Aprillia RS 50, die ich schon fast verkauft habe und überlege mir, ob ich die Honda CB500FA holen soll. Könnt ihr mir dieses Motorrad empfehlen oder eher ein anderes Modell oder gar eine andere Marke?
    Im Inet finde ich fast keine Informationen über die Maschine.. wie schnell läuft sie.. wie viel sauft sie... usw...?

Ich muss die Maschine, da ich noch keine zwei Jahre die A prüfung habe, gedrosselt fahren. Also mit 25kW. Die Drosselung wird mit einer Blockierung am Gashebel gemacht. Merkt man die Blockierung stark? Wie schnell läuft sie mit der Drosslung?

Schreibt mir alles was ihr über die Maschiene wisst, ich kanns kaum abwarten bis ich sie fahren kann. :wacko: :smiling_face:

Danke euch :smiling_face:
    Arka

• Grundsätzlech chasch mitere Honda nüt falsch mache, die sind zueverlässlech, u es het massig ersatzteili fals mal öbbis kaputt goht :grinning_squinting_face:
    Kenni mi aber leider nöd us mit dene, bin me fan vo de Italos :thumbsup:

• Heyho

Link zur Maschine auf Hondamoto: http://www.hondamoto.ch/moto/de/de-de/…70E15A0A356635D

Kenne mich mit den Honda's leider wenig aus. Gibt es einen Unterschied zwischen der Honda CB500F (link) und der "FA"?

Ansonsten denke ich, die Maschine eignet sich sehr gut zum Einsteigen (such nach Reviews etc.). Offen hat Sie wmax. 35kW dann wirds auch nicht soo schlimm sein mit der Gaszug drossel (ich kann bei meiner z.B. ca. ein Zehntel am Gashahn drehen :thumbdown:). Ich glaube du machst mit dem Kauf keinen Schlechten, zumal es wie ws sagt relativ viele Ersatzteile gibt und sie im Unterhalt auch relativ billig sein soll/wird..

Gruss
    Deadline

Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

• nö i glaub das sött scho die glich si minera meinig no.

also kamma wenn sie drosslet isch nur no an zentel vom gas drülla? das isch jo doch relativ wenig wen i das richtig verstanda han..
    Danka fürd info :smiling_face:

• de effekt wirsch aber bi jedem töff ha, wo drosslet wird (über de gasanschlag) :grinning_squinting_face: egal obs dir viel dunkt oder wenig, wirsches nid ändere könne :face_with_tongue:
    und dia einte werde jo nid nur über de gasanschlag drosslet sonder no elektronisch. und es isch jo egal, wia wiit du es gas kasch ufdreie, meh leistig bekummsch glich nid über :smiling_face_with_sunglasses:

• also kamma wenn sie drosslet isch nur no an zentel vom gas drülla? das isch jo doch relativ wenig wen i das richtig verstanda han..
    Danka fürd info

nei, chunnt druf ah wieviu d maschine offe het bzw. wieviu leitschtig me schlussendlech muess kille.. bi mir muesme vo 130 uf 34 haut relativ viu wegdrossle, darum de 1/10. bi dir, so denki, feut weniger aus 1/3, aso chaschse sicher oh relativ wit usdreie..

LG Dead

Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face: