Schwarzwaldrunde am Pfingstmontag

  • soooo bin auch zurück!


    danke dass ich mit euch weiterfahren durfte - hätte die sonne sonst nicht gefunden :winking_face:


    vielen dank auch für das vorausfahren und auf mich warten :grinning_squinting_face: wird wohl mindestens die nächsten 1.5 jahre noch so sein :whistling:


    gerne reservier ich das nächste mal wieder plätze im Restaurant - war heute nicht nötig aber sobald es schöner ist sind wir sicher froh drum. die schön-wetter Reservation soll bitte jemand anderes übernehmen....

  • Seit ihr trocken durch gekommen heute ??? Bei mir war ringsrum misst wetter drum hab ich lieber Büro kram gemacht ! Freut sich der Chef :whistling:

  • Verbuchen wir das mal unter "zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen" :smiling_face:
    Das hartnäckige gute Laune Bewahren ist dann doch noch belohnt worden, danke fürs Mitkommen und Boo für das Improvisieren.
    Ich schreib dann die vollständige Route nächstens nochmal aus, wenns im Westen auch anständiges Wetter hat :grinning_squinting_face:
    Einen schönen Abend noch.
    Mein Kombi ist wieder Mückenfrei, Wicked!

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Schön hats euch noch für Sonne gereicht! Wir haben noch den einen oder anderen schönen Fleck entlang des Rheins entdeckt. Nunja, in Anbetracht dass es Freitag bis 600m Schnee geben soll, war das Wetter ganz ok. Danke an die Guide's, auf ein nächstes Mal!

  • Ich bin au wider dihei... mir hett de rege also irgendwie na gfalle. Chli teste was bi füechte strasse so alles gaht :smiling_face:


    Und es gaht irgendwie doch na recht viel :grinning_squinting_face:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • hallo zäme


    isch weder en tolle tag xi, super truppe, fein`s z`mittag, die verschiedenschte strosseverhältnis und ohni zwüschefäll!! het spass gmacht.


    merci GbK und StPaul


    maini, do gebi dir vollkomme recht!!! :smiling_face:


    en schöne obe und hoffe bis bald weder on the road


    greeez

  • Han mal uf em salzburgring chönne zueluege was idm fahrer mit regeslicks so anezaubered.... das isch ganz e anderi liga :thumbsup:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:


  • vielen dank auch für das vorausfahren und auf mich warten :grinning_squinting_face: wird wohl mindestens die nächsten 1.5 jahre noch so sein :whistling:


    Das glaub ich nicht. Deine Kurventechnik, die jetzt schon ganz ansehlich ist, wird sich - wenn du weiterhin oft im BF fährst - diese Saison noch deutlich verbessern, und dann wirst du nur noch beim Überholen etwas Mühe haben, deinem Vordermann zu folgen. Das wichtigste für Gruppenfahrten hast du nämlich schon begriffen: Ausm Dorf hinaus und auf den einfachen "geraden" Strecken am Vordermann dranbleiben. Wenns kurvig wird dann wieder grundsätzlich jeder für sich. Und glaub mir, der Vorderste musste nie mehr als 30s auf dich warten (ausser wenn du halt mal wieder hinter einem Auto stecken bliebst, und dafür reisst dir niemand den Kopf ab :winking_face: ) :thumbup:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Das glaub ich nicht. Deine Kurventechnik, die jetzt schon ganz ansehlich ist, wird sich - wenn du weiterhin oft im BF fährst - diese Saison noch deutlich verbessern, und dann wirst du nur noch beim Überholen etwas Mühe haben, deinem Vordermann zu folgen. Das wichtigste für Gruppenfahrten hast du nämlich schon begriffen: Ausm Dorf hinaus und auf den einfachen "geraden" Strecken am Vordermann dranbleiben. Wenns kurvig wird dann wieder grundsätzlich jeder für sich. Und glaub mir, der Vorderste musste nie mehr als 30s auf dich warten (ausser wenn du halt mal wieder hinter einem Auto stecken bliebst, und dafür reisst dir niemand den Kopf ab :winking_face: ) :thumbup:

    mueni am Boo zuestimme.


    und au wenns mal meh als 30s setted sii, sett das für de rescht vo de gruppe keis problem sii.
    mer chan ja guet en streckeabschnitt nach eignem gusto fahre und den bi de nöchste chrüzig oder plätzli uf de rescht vo de gruppe warte.


    machsch da scho guet P.N. :grinning_squinting_face:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Ciao zämme


    Min Tank het no problemlos glängt zom im Gschäft goh tanke ond be dorom au guet heicho.


    Danke ad Organisatore, esch werklech e tolle Tag xi, trotz dem Räge. Esch au weder mol guet xi em Räge zfahre obwohl i teilwies ha müesse abbrämse wäg mim blöde Visier.


    Kittiy fahrsch wörklech scho guet. Bi de Schlussrondi hani amigs eifach i denne Teil wo eh ned chasch voll abdröcke echli gmüetlecher gnoh ond denn besch auch scho gli wieder em Rückspiegel uftaucht.


    I dem Sinn, danke a alli (het wörklech Spass gmacht!) ond bis zom nächschte Mal.


    Gruess
    Phil