Fahrzeuge beschlagnahmen - in Graubünden macht die Polizei ernst

  • Jaja, diese ganze Via-Sicura-Sch***!
    Schön, dass die sich Sorgen machen, damit es keine Toten mehr im Strassenverkehr gibt. Das Helmobligatorium für Fussgänger wird auch noch folgen. Gurtenobligatorium in Bussen besteht bereits, in der SBB noch ausstehend. Auch sind schon Menschen beim Wandern oder beim Zoobesuch um's Leben gekommen - da besteht auch dringender Handlungsbedarf!
    Das Duschen zu Hause muss auch noch auf Sicherheitsmängel geprüft werden und entsprechende Massnahmen getroffen. Es sollen schon Leute ausgerutscht sein und sich das Genick gebrochen haben...
    Früher oder später wird das Leben als solches behördlich untersagt: Es endet in allen Fällen und ohne Ausnahme tödlich (zum Glück wissen 'die' das noch nicht...).
    Sorry, Thread als Frustablass missbraucht - sonst ersticke ich mal noch am Reglementierungswahn der westlichen Welt...
    Euch allen eine schrottfreie Saison!


    :grinning_squinting_face: geile siech :grinning_squinting_face:

  • Also bei uns im CAGIVA Forum war das Thema auch schon akut, da haben viele geschrieben, daß sie einen großen Bogen um die Schweiz machen.
    Da auch noch die Erfolge der Schweizer Behörden über die zwei Deutschen in der Presse berichtet wurde, ging schon ein raunen durch die Reihen. Mal ganz ehrlich, wenn man auf längere Tour ist, dann streckt man sich
    doch mal etwas und hat die Hände vom Lenker. Gut ob das unbedingt bei 140 sein muss ist mal dahingestellt.
    Ich denke dass schon der eine oder andere überlegt, noch durch die Schweiz zu fahren. Das wird für den Tourismus net grad förderlich sein.


  • Ich denke dass schon der eine oder andere überlegt, noch durch die Schweiz zu fahren. Das wird für den Tourismus net grad förderlich sein.


    das isch vermuetlich au sinn vor sach. all vergraule so das niemer me bock het zum töfffahre und dihai blibt, den gits au kei unfäll etc und isch guet fürd statistik :cursing:

  • Siehs positiv, jedes ausländische Motorfahrzeug weniger auf Schweizer Strassen bedeutet mehr Platz für die einheimische Bevölkerung, welche die Strassen auch bezahlt. :face_with_tongue: Durchgangsverkehr war noch nie ein gewinnbringender Wirtschaftszweig, jedegliche Reduzierung desselben ist von Schweizer Seite her eigentlich zu begrüssen.

    Vielleicht - wenn dann die ersten braven Familienväter kriminalisiert sind - kommt tatsächlich irgendwann eine Unterschriftensammlung, um den Entscheid wieder per Volksabstimmung zu kippen :winking_face:

    Dürfte bei einer Volksabstimmung aber trotzdem nur wenig Chancen haben. Der Grossteil der Schweizer Strassenverkehrsteilnehmer fährt höchstens Auto, wenn überhaupt und dürfte bei der üblichen Fahrweise kaum Probleme mit dem neuen Gesetz haben. Kommen noch die ÖV-Pendler dazu, denen der Strassenverkehr sowieso am Arsch vorbei gehen kann und schon wird es schwierig da noch eine Mehrheit gegen Via Sicura zusammen zu bekommen.

  • Für alle, die hier vom Volkswillen schwafeln: Wie schon erwähnt wurde, gabs keine Volksabstimmung. Es waren unsere Volksvertreter, die das druchgewunken haben. Ja genau die, die wir alle 4 Jahre wählen - sofern wir überhaupt wählen gehen.

  • Siehs positiv, jedes ausländische Motorfahrzeug weniger auf Schweizer Strassen bedeutet mehr Platz für die einheimische Bevölkerung, welche die Strassen auch bezahlt. :face_with_tongue: Durchgangsverkehr war noch nie ein gewinnbringender Wirtschaftszweig, jedegliche Reduzierung desselben ist von Schweizer Seite her eigentlich zu begrüssen.

    Das stimmt soweit net, ihr habt ja auch die Vignette für die Autobahnen, bei uns in Deutschland ist der Verkehr bis 7,5t frei und kostenlos! Das bezahlen wir mit unserer KFZ Steuer! :face_with_tongue:

  • Aktuell heute in Rhüti (Buchs-Altstätten) vor knapp 60 Min: 2x Panigale 1099 mit Frankfurter und Stuttgart Kennzeichen auf Privat-Schlepper unter Aufsicht der Schmier verladen. Beide Fahrer sitzend im teuersten Taxi und Einsammlung aller Papiere und Schlüssel durch den netten kostümierten Taxifahrer.


    Tippe stark auf neues HOBBY : Nordisch Walking

    Ich stehe auf 195 kg schwere Miststücke

  • Durchgangsverkehr war noch nie ein gewinnbringender Wirtschaftszweig, jedegliche Reduzierung desselben ist von Schweizer Seite her eigentlich zu begrüssen.


    Fährst du auch gelegentlich mal mit dem Auto oder Töff in den Urlaub, z.B. in die Pyrenäen, nach Sardinien, Slowenien oder Kroatien? Fährst du auch mal in den Schwarzwald oder nach Basel? Wenn nicht, erklärt die darin begründete Unkenntnis deine - sorry - borniert daherkommende Aussage. Falls doch, studierst du wohl nicht viel weiter als bis zur Nasenspitze. Jeder von uns ist doch irgendwann mal irgendwo Teil des Durchgangsverkehrs! Das sage ich auch unseren Lokalpolitikern immer wieder, die ganz gerne damit Punkten möchten, den Durchgangsverkehr durch unser Städtchen als Wurzel des Verkehrschaos zu brandmarken. Insbesondere jene, die dann immer die Aargauer anschwärzen, die naturgemäss in ZH besonders auffällig, da eindeutig am Nummernschild identifizierbar sind. Herrgott nochmal, wenn wir mal schnell nach Bern müssen, sind wir halt für die Aargauer auch Durchreiseverkehr. Und wenn du schon vom wirtschaftlichen Nutzen schwafelst: Jene, die zu dir nach Luzern kommen, um deiner Lokalwirtschaft förderlich zu sein, waren im Aargau oder in Zürich Durchgangsverkehr. Jene, die von Schweden, Dänemark etc die Luzerner Sehenswürdigkeiten anschauen kommen, waren für Deutschland Durchgangsverkehr. Vermeiden wir doch all diesen Durchgangsverkehr! Dann könnt ihr eure Kappelbrücke endgültig abfackeln...


    Think about!

  • Zitat kruemelflitzer: ....Aktuell heute in Rhüti (Buchs-Altstätten) vor knapp 60 Min: 2x Panigale 1099 mit Frankfurter und Stuttgart Kennzeichen auf Privat-Schlepper unter Aufsicht der Schmier verladen. Beide Fahrer sitzend im teuersten Taxi und Einsammlung aller Papiere und Schlüssel durch den netten kostümierten Taxifahrer....



    Haha, jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen.... geil geschrieben :thumbsup:
    Tja, solche Motorräder gehören auch mehr auf die Rennstrecke als auf öffentliche Strassen mit tiefen Tempolimits... da führt kein Weg dran vorbei! Wer Freude daran hat und sich so ein Teil trotzdem zulegt, muss einfach SEHR charakterfest und SEHR feinfühlig mit der Gashand sein..... :whistling:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos


  • Fährst du auch gelegentlich mal mit dem Auto oder Töff in den Urlaub, z.B. in die Pyrenäen, nach Sardinien, Slowenien oder Kroatien? Fährst du auch mal in den Schwarzwald oder nach Basel? Wenn nicht, erklärt die darin begründete Unkenntnis deine - sorry - borniert daherkommende Aussage. Falls doch, studierst du wohl nicht viel weiter als bis zur Nasenspitze. Jeder von uns ist doch irgendwann mal irgendwo Teil des Durchgangsverkehrs! Das sage ich auch unseren Lokalpolitikern immer wieder, die ganz gerne damit Punkten möchten, den Durchgangsverkehr durch unser Städtchen als Wurzel des Verkehrschaos zu brandmarken. Insbesondere jene, die dann immer die Aargauer anschwärzen, die naturgemäss in ZH besonders auffällig, da eindeutig am Nummernschild identifizierbar sind. Herrgott nochmal, wenn wir mal schnell nach Bern müssen, sind wir halt für die Aargauer auch Durchreiseverkehr. Und wenn du schon vom wirtschaftlichen Nutzen schwafelst: Jene, die zu dir nach Luzern kommen, um deiner Lokalwirtschaft förderlich zu sein, waren im Aargau oder in Zürich Durchgangsverkehr. Jene, die von Schweden, Dänemark etc die Luzerner Sehenswürdigkeiten anschauen kommen, waren für Deutschland Durchgangsverkehr. Vermeiden wir doch all diesen Durchgangsverkehr! Dann könnt ihr eure Kappelbrücke endgültig abfackeln...


    Think about!


    @Kermit


    ich bin hier in Eurem Forum ein Gast mit Migrationshintergrund( das ist bei uns in Deutschland die politisch korrekte Bezeichnung für Ausländer :grinning_squinting_face: ) hab mir sowas schon gedacht, aber du bringst es auf den Punkt.
    Was meint ihr was wir in Deutschland an Durchgangsverkehr haben! Die ganzen Niederländer mit ihren rollenden Häuser, Dänen, Polen, Tschechen, usw. natürlich sind auch viele Schweizer bei uns unterwegs!
    Ich persönlich war auch schon öffters im Schweizer Jura an der Le Doubs, hab dort auch übernachtet, gut gegessen und euer Boxer Bier weggetrunken :thumbsup: . Also ich würde mich nicht unbedingt als "Durchgangsverkehr" bezeichnen.


    Aber wenn ihr was zum grillen habt, lasst es mich wissen! :whistling: