Bridgestone BT 016 mit BT 016 Pro mischen

• Hallo zusammen

Der Vorderpneu meines Motorrades (BT 016) ist nach 2,2k Kilometern auf der Flanke auf ca 1.6mm. Fazit: Wechsel steht an! Der Hinterreifen hat noch genug Profil.

Jetzt habe ich beim Händler ausversehen einen Bridgestone BT 016 Pro für vorne bestellt. Nun stellt sich die Frage ob man den BT016 (hinten) mit dem BT016 Pro (vorne) mischen kann?

Weiss da jemand bescheid?

Besten Dank bereits im Voraus für eure Antworten.

Gruss Jonez

• mischen ist kein problem, aber nicht optimal. du hättest ja auch den neuen vorderpneu mit dem alten hinterpneu gemischt.

normalerweise wechselt "man" eigentlich immer beide pneus zusammen, gibt eine viel bessere fahreigenschaft.

• Super, jedoch ist dies auch vom Gesetz her erlaubt zwei verschiedene Motorradreifentypen zu verwenden?

Also beim BT016 Pro handelt es sich ja lediglich um eine Weiterentwicklung des "normalen" BT016.

Fände es Schade wenn ich den hinteren Reifen, welcher noch über 3mm hat, gleich mit zu wechseln würde...

• wenn du nicht diagonal mit radialen reifen mischt, ist es zulässig, sonst gibt es zoff auf der mfk.

deine bt und der bt pro sind beide radial wenn mich nicht täuscht. :confused_face:

in der stifti bin ich aus geldmangel meistens auch mit mischbereifung rumgefahren, hatte nie problem, war aber auch nur ein 125er ohne richtig leistung.