Noch eine Neue hier im Forum ;-)

• Salü zämä

Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit... und es ist jetzt an der Zeit, mich hier anzumelden und vorzustellen. :smiling_face:

Ich wohne seit kurzem in Emmenbrücke, bin 45 Jahre alt – und eine absolute Töff-Anfängerin. Ich habe seit etlichen Jahren immer wieder daran herumstudiert, Töfffahren zu lernen, aber bin einfach nie dazu gekommen. Jetzt ist es aber endlich soweit. Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines BMW F650 GS. (Mein momentanes Avatarfoto zeigt mich aber auf einem F800 GT. Ein Foto auf meinem eigenen Töff wird bestimmt bald folgen.).

Meine aktuelle Fahr-Erfahrung beläuft sich auf zwei Schnupperkurse (@ je 2 Stunden fahren), zwei Fahrstunden und der Abholung des Töffs im Regen gestern. Ich freue mich riesig auf das bessere Wetter diese kommende Woche!

Falls sich weitere Anfänger im Raum Emmenbrücke/Luzern befinden, welche gelegentlich zusammen fahren oder Manöver-Üben möchten... und/oder falls es erfahrene Töfffahrer hat, welche es nicht mega langweilig finden würden, mal vor/hinter einer Anfängerin her zu fahren, wäre das mega super, da ich erst seit kurzem im Kanton Luzern wohne und mich hier noch nicht wirklich auskenne.
    Ich werde einen separaten Thread dazu im korrekten Forumsbereich eröffnen. :winking_face:

Ich freue mich, hier bei euch im Forum sein zu dürfen... und bestimmt sehr viel von euch lernen zu dürfen! :smiling_face:

Grüessli
    susi

• Salü susi, wünsche dir viel spass beim neuen hobby und allzeit eine schrottfreie saison...!

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• :welcome: hier bei uns und viel spass mit dem einzig wahren hobby :thumbsup:
    es wird sich bestimmt was finden, für kleine touren und co. haben ja im moment ein paar anfänger die hoffentlich schon bald keine mehr sein werden :winking_face:

• Hallo Susi

Ich wünsche dir viel Spass beim Motorrad fahren und freue mich, dass wieder eine Frau mehr hier im Forum ist :winking_face:
    Hie und da bin ich auch in deiner Gegend unterwegs. Ich wuchs in Emmenbrücke auf und bin darum immer mal wieder in dieser Region.

Grüessli!
    Eliane

• Auch von mir ein herzliches :welcome: :welcome: und Gratulation zur Erfüllung deines Traums.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• :welcome: Susi, und allzeit gute Fahrt.

Gruss SteffenSteffen

Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss,
    war auf der Geraden ne Schwuchtel ! :smiling_face_with_sunglasses: