Garage zum Zu-Guggen / Hilfsbereiter Schrauber?

• Ich habe mich bis jetzt ans Ölwechseln, Vergasersync, Bremsen getraut aber nun wollt ich mein Wissen etwas erweitern. Ventileeinstellen und Feinheiten im Vergaser trauen ich mich noch nicht so hin.

Weiss irgendjemand ob es Garage gibt, die einem Zu-Guggen lassen bei einem Service? Also den Mehraufwand (Zeitaufwand) würde ich natürlich bezahlen. Oder einfach ein Schrauber der was dazu verdienen möchte:)? Oder sogenannten "Selbst-Schraub"-Werkstätte (ich habe das Wort mal erfunden?

Danke für alle Tipps

Grüsse und geniesst die freien Tage

• zu meinen Erfahrungen:

Bei nicht Vertragswerkstätten( raparaturen aller Marken usw.)
    ist es meistens möglich etwas mitzuschrauben.
    Ich habe bereits einen Fernsehbeitrag über ''Selbstwerkstätten'' gesehen aber so wie du deine Erfahrungen beschreibst willst du noch etwas dazu lernen.

Am besten schraubst du deine Maschine so auseinander dass du sie nicht mehr zusammenkriegst und lässt sie bei einem Mechaniker wieder zusammenbauen und hilft ihm dabei :sironie: (so hab ichs gemacht :sselberschuld: )

Ich denke du wartest am besten bis zu deinem nächsten Service und hilfst dabei oder du fragst mal bei Werkstätten in deiner Umgebung nach :winking_face: