Braucht es im Forum ein Bereich wo man "Anschluss-Gesuche" posten kann? 24
-
Ja (14) 58%
-
Nein (10) 42%
Hello Zusammen
Aus aktuellem Anlass und vorallem weil ich den Chefe noch nicht überzeugen konnte, würde es mich interessieren was ihr dazu denkt:
Wäre es sinnvoll wenn man hier im Forum noch einen eigenen Bereich für "Anschlussgesuche" erstellt?
Es geht darum, dass wen jemand mal in einem für ihn/sie unbekannten Gebiet fahren gehen möchte, die- oder derjenige nicht eine Tour ausschreiben muss, sondern sich in einem Thread ein wenig vorstellen kann (über die Fahr-Routine/Fahrkönnen z.B.) und so Anschluss bei Jemandem/Gruppe finden kann, der/die dieses Gebiet/Strecke kennt und vielleicht auch eine schöne Tour vorfahren könnte.
In der Praxis würde dass so aussehen: Hallo ich bin Kitty, fahre seit Juni 2012 Töff (L bin ich seit November los). Bin noch eine Anfängerin, habe jedoch schon öfters mit mehreren Leuten eine Tour bis max. 300km gemacht. Mein Töff ist eine CBR 250. Wohne in der Nähe von Uster. Da ich noch nie im Schwarzwald war, würde es mich freuen wenn mich jemand mal mitnehmen würde. Hätte am Tag xy.yx. den ganzen Tag Zeit. LG Kitty
Da es ja noch kein eigener Bereich für so was gibt, muss man zur zeit so was im Touren-Teil hinschreiben, wo es dann leider eher negative Komentare gibt wie: "Bist doch nur zu faul selbst etwas zu planen" / "So eine Tour klappt nie!" "Was du hast kein Tourenvorschlag!" und so weiter und so fort. Ich kann nachvollziehen dass eine ungeplante Tour in den Tourenausschreibungen fehl am Platz ist - aber wo soll man sonst das Anliegen posten? Darum bin ich für einen eigenen Bereich.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
LG Kitty