Passfahren

  • Also mitera R6 würi, wenn unbedingt dr Gotthard fahra witsch, über dia neu Stross. D Tremola isch mit ihrem Kopfsteipflaschter uf guat Dütsch gseit ziemlich beschissa und macht kai Spass.


    Das hingege hanget ehnder meh als weniger vom Können vom Fahrer ab.


  • Das hingege hanget ehnder meh als weniger vom Können vom Fahrer ab.


    Nö, findi nid. Mitera Supersportler mit hartem Fahrwerk macht's eifach grundsätzlich kai Spass uf Kopfsteipflaschter, willsdi duraschüttlet wia blöd... :wacko:

  • Nö, findi nid. Mitera Supersportler mit hartem Fahrwerk macht's eifach grundsätzlich kai Spass uf Kopfsteipflaschter, willsdi duraschüttlet wia blöd...


    Chopfsteipflaschter schüttlid nur, wänn nöd schnäll gnueg fahrsch, dass d Pneu nur über d Spitze vo de Stei hinweg flüged. S einzig, wa muesch beachte isch, dass es bim Brämse afat schüttle und dass de Brämswäg dur das natürli chli lenger wird. Aso muesch chli me Abstand ha, als normal. Und das sind alles Sache wo bim Fahrer ligid. Aber isch ja au nur mini Meinig, dörfsch dini scho phalte. :winking_face:

  • kermit, da werden dir einige wiedersprechen :winking_face: wird genug ambitionierte fahrer haben, die auf der suche nach schräglage sind und für die brauchts gripp und das ist auf kopfsteinpflaster nicht gegeben. :face_with_tongue: egal wie gut der fahrer ist :face_with_tongue:
    und bei hart eingestellten fahrwerken ist das ziel definitiv nicht, über schüttelpisten zu gehen, da kannste so schnell fahren wie du willst, die wibrationen werden villeicht "feiner", aber auch der bodenkontakt nimmt ab, da das fahrwerk die unebenheiten nicht mehr kompensiert :whistling:
    aber wir weichen vom thema ab :grinning_squinting_face:

  • Hallo.


    Ich will am Sonntag eine Spritztour machen, am besten auf nem Pass, deshalb wollte ich wissen, ob jemand aus der region ZH Unterland kommt und weis wo der nächste Pass ist?


    zum beispiel: buchenegg - albispass - oberägeri - raten - einsiedeln - sattelegg - (nach hause) - ricken - hemberg - schwägalp - ...
    alles schöne routen mit kurven, garantiert schneefrei. mit haufenweise möps und allfälligen kontrollen und muttertagsfahrern ist aber zu rechnen.
    viel spass!

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • die auf der suche nach schräglage sind und für die brauchts gripp und das ist auf kopfsteinpflaster nicht gegeben. :face_with_tongue: egal wie gut der fahrer ist :face_with_tongue:

    Ehm... Einer, der auf Kopfsteinpflaster nach Schräglage sucht, zählt für mich nicht unbedingt zu den guten Fahrern. Es gilt, einen Kompromiss zu finden zwischen Geschwindigkeit und Rütteln und auch das findet im Gehirn des Fahrers statt, aber seis wies will:

    wir weichen vom thema ab :grinning_squinting_face:


    Stimmt! :thumbup:

  • ou, tatsächlich falsch zitiert, sorry.
    Aso i bin den schlussendli am Sunntig is Turbethal. Was ich als nicht Pass, oder so etwas in der Art Pass, erfahrener gut zum fahren war. ( Schwirigkeit )


    Jetzthab ich gedacht ich gehe am 19.05 ( wenn das Wetter mitspielt ) von Niderhasli nach Puschlav dann zurück über den Julier über den Oberalppass....vlt wenn es meine Arme und Rücken dann noch mitmachen über den Gotthard ( wenn er offen ist )


    Wenn jeman interesse hat mit zu kommen ist er natürlich herzlich :welcome:

  • Ist Dir aber schon bewusst, dass das ein mehrfaches von der Turbenthaltour ist? Und gemäss Deiner Streckenwahl bist du nach Überquerung des Gotthards in Airolo ... einfach damit Dir bewusst bist, dass die Heimreise dann noch ca. 2 Std. dauert. Aber wenns kein Problem ist, kannst Du auch via Nufenen, Grimsel, Brünig nach Hause :winking_face:


  • Es gibt Forummitglieder die nicht so ein supertoller Rennfahrer wie du sind und es gibt auch Mitglieder die nicht schon alle Pässe der Welt, im Gegensatz zu Dir befahren haben.
    Denke vielleicht ein bischen nach, bevor du was schreibst weil Dein Betrag hat mir null weitergeholfen.


    Thx aber i bi kei Kringelfahrer, has mol probiert aber find das nur langwilig. Wenn i uf da 3. Rundi nit weiss wie i Kurvena abremse und Gasgeh mues.. denn hör i uf. Userdem interessiert mi das nöt ob i Milimetergenau jeweils fahre.. Und Hanging-off interessiert mi au nit. Aber Du kasch mier jo sicher zeiga wie`s goht... Die Gegend ufem Kringel bleibt au immer die Gleiche.. =Laangweilig.
    Ich fahre lieber enge verwinkelte und unebene Strossa, das macht Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von SC63 ()

  • Ist das eine Tagestour für dich oder möchtest du übernachten?
    Ich hab kurz die Route berechnet. Ohne Gotthard und ab Andermatt direkt nach Niederhasli.
    Ich komme auf ca. 580 km und 9 Stunden Fahrzeit ohne Pause!


    Was war die längste Tour die du bisher gefahren bist?

  • ja... also das ist mir bewusst. Sollte ne Tagestour sein
    die längst am Stück war 290km ohne pausen da waren wir 4.5 Stunden. unterwegs.
    Aber man kann die Tour immer noch kürzen.
    Ich hatte vor ca um halb 6 -6 Uhr morgens abzufahren dan bin ich so halb 10 beim Berninapass dann ne Pause einlegen und ab die Post :grinning_squinting_face:


    Denke bis Andermatt sollte es gut gehen, danach nach lust und Schmerzen :grinning_squinting_face:

  • find i guet... bim töfffahre moss me au chönne bisse ond d'schmerze vergesse :smiling_face_with_sunglasses: . wenns allerdings übel wird mit de schmerze bruchsch e alternative. i wör de empfele, bi de grüene schilder abzwäge, öbs gschider isch dene grüene schilder noche z'fahre :winking_face: . vill päss i churzer zit ond afangs saison sönd teils sehr astrengend. aber vill spass... :thumbsup:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Gnuag Pausa iplana und au mache.. Typischa Afaengerfehler isch zb. dae wo da gschrieba hesch vo 4,5 Std. am Stuck. Du bisch das nit gwohnt. Toeffahra isch a konzentrationssach und die loht mit da Zit no. Fehler huefen sich d gfohr selbscht z verunfalle au. Aber das muas jede selber lehre. Vo dene wo scho lenger fahren wuerd glaub niemerd afangs Saison so lang am Stueck fahra.