Hallo.
Ich will am Sonntag eine Spritztour machen, am besten auf nem Pass, deshalb wollte ich wissen, ob jemand aus der region ZH Unterland kommt und weis wo der nächste Pass ist?
Hallo.
Ich will am Sonntag eine Spritztour machen, am besten auf nem Pass, deshalb wollte ich wissen, ob jemand aus der region ZH Unterland kommt und weis wo der nächste Pass ist?
Ich glaub nicht, dass Dir das vorschwebt, aber es handelt sich eben doch auch um Pässe:
http://passknacker.com/paesse_details?pass=164
Ansonsten kämen wohl am ehesten Hulftegg, Sattelegg in Frage.
Hmm schwierig aber falls du Richtung Zug/Schwyz gehen würdest, gäbe es ein paar Kanditaten.
Vielleicht kannst du den Raten, die Sattelegg und die Ibergeregg irgendwie verbinden, damit für dich eine anständige Tour daraus wird.
Habe ich erst gerade am 1. Mai gemacht. :thumbup:
Gruss
Tobi
De Gotthard mehrmals jährlich, und öppe eimal pro Jahr denn au Tremola (das isch i diä Chopfsteiplaschterstrass).
Scho es paar mol gmacht, wird aber wohl no immer wintersperri ha, vorallem uf de touristestrecki wo du warschinli meinsch
23. Mai +/- 1 Wuche.
Zitat
Sorry aber das isch kei 50ccm Forum. I het jetzt denkt das saeg a Fangfrog. D mehrheit fahrt sicher witer als nur eimol umme Block rum :p
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hmm schwierig aber falls du Richtung Zug/Schwyz gehen würdest, gäbe es ein paar Kanditaten.
Vielleicht kannst du den Raten, die Sattelegg und die Ibergeregg irgendwie verbinden, damit für dich eine anständige Tour daraus wird.
Habe ich erst gerade am 1. Mai gemacht. :thumbup:
Gruss
Tobi
ja, die Frage ist ernst gemeint.
Es gibt Forummitglieder die nicht so ein supertoer Rennfahrer wie du si d und es gibt auch Mitglieder die nicht schon alle Pässe der Welt im gegensatz zu dir befahren haben.
Denke vlt ein bischen nach bevor du was schreibst weil dein Betrag hat mir null weitergeholfen.
ich frage weil ich wissen möchte z.V wie lange die Tour etwa gedauert hat.
ja, die Frage ist ernst gemeint.
Es gibt Forummitglieder die nicht so ein supertoer Rennfahrer wie du si d und es gibt auch Mitglieder die nicht schon alle Pässe der Welt im gegensatz zu dir befahren haben.
Denke vlt ein bischen nach bevor du was schreibst weil dein Betrag hat mir null weitergeholfen.
ich frage weil ich wissen möchte z.V wie lange die Tour etwa gedauert hat.
Ich glaube er heit gmeint das dini Frag chli "blöd" isch, will da ine all langi Toure mached und drum allwäg scho fasch all über de Gotthard sind...
Kein Grund zum grad agressiv werde
Für d Ziit...am beschte gischs bi Google-Maps ih, denn weisch relativ gnau wie lang das öppe häsch. Das isch für eus schwirig zum säge will mer ja nöd wüssed wie direkt du det ane fahre wettsch (Gasch über d Dosebahn oder gasch mit Umwäg? etc.) Uf Google-Maps oder Motoplaner chasch der d Route genau zämestelle und denn gsehsches...
Usserdem, no so als chline, guetgmeinte Tipp für wenn de Gotthard denn offe isch: d Tremola isch nöd ganz eifach (han ich ämel gfunde) und grad als Afänger uf de erste grosse Tour (wenn ich das richtig verstande han? - susch sorry) villich nöd das woni jez grad empfähle würd.
@pascal9000, das solche raktionen kommen, liegt villeicht auch einfach daran wie die frage gestellt wurde :whistling:
ich meine nur zu sagen, ich will auf einen pass, der in der nähe ist, ist eine "faule" frage. in der schweiz haben wir nun mal viele pässe und wenn man google betätigt gibt es auch schöne resultate, bsp
http://de.wikipedia.org/wiki/L…P%C3%A4sse_in_der_Schweiz
hättest du jetzt gefragt, ist dieser pass zu empfehlen oder dieser, wäre es villeicht anders rausgekommen. und was heisst schon nähe, für die einen sind 300km-touren eine kleine ausfahrt und für andere ist das schon eine tagestour.
also, wenn man "plumpe" fragen stellt, muss man sich nicht wundern wenn man "plumpe" antworten bekommt. je besser die fragen formuliert sind, je besser werden auch die antworten sein, aber eigeninitiative gehört nun mal dazu.
und was dir jetzt an der antwort von spirit of bibi nicht passt, ist also schon fraglich :whistling: er hat dir ein paar pässe genannt, die man verbinden könnte und deine reaktion, die bringt dir nichts? :huh:
hast du dir eigentlich angeschaut, wo die pässe liegen? ich denke mal eher nicht, sonst hättest du gesehen, dass diese in der nähe sind.
so offene formulierte fragen wie deine, geben nun mal sehr offene antworten. formuliere die frage besser und genauer und du erhälst auch villeicht antworten wo dir weiterhelfen können, aber zu erwarten, dass dir alles vorgekaut wird, ist die falsche einstellung.
und was dir jetzt an der antwort von spirit of bibi nicht passt, ist also schon fraglich :whistling: er hat dir ein paar pässe genannt, die man verbinden könnte und deine reaktion, die bringt dir nichts? :huh:
Ich bin zimli sicher daser falsch zitiert hät und d Antwort vom SC63 gmeint hät:
Sorry aber das isch kei 50ccm Forum. I het jetzt denkt das saeg a Fangfrog. D mehrheit fahrt sicher witer als nur eimol umme Block rum :p
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
denn sött ma aber au es richtige zittiere, wenn ma au in zuakunft wott antworte übercho
und do simmer jo wieder bim thema, wer "dummi" froge stellt, bekummt dummi antworte über.
froge richtig formuliere und denn klappets au mit de antworte
Er ist ja nicht der Einzige, der da in den letzten Tagen ziemlich schräg rein gekommen ist. Daher vielleicht auch die entsprechenden Reaktionen.
Also, Pascal, nimms nicht zu persönlich, aber lern trotzdem was draus. :thumbup:
Also mitera R6 würi, wenn unbedingt dr Gotthard fahra witsch, über dia neu Stross. D Tremola isch mit ihrem Kopfsteipflaschter uf guat Dütsch gseit ziemlich beschissa und macht kai Spass.