Probleme mit dem Motor

• Ich weiss zwar nicht, was Dein Papi machen will, wenn Dich die Verkehrsleitung rauszieht ... aber von einem Forum zu erwarten, dir öffentlich illegale Anleitungen zu geben, finde ich ehrlich gesagt Scheisse.

• und wie kanni de vergaser perf ihstelle ih haa defuu kein plan xD

also normalerwis baut mer zerscht e vill z grossi düse i und stuft den langsam abe bis s gmisch öppe stimmt.

öbs gmisch stimmt chasch ja ade zündkerze farb erkenne, siehe min post wiiter obe.

ah ja tuning isch illegal btw xD xD bevor d moralapostel wider vom thema abchömed

• mh liegt noch im rahmen würd ich sagen, wie lange hast du den pott schon drauf ?

du must den motor richtig heizen ( so 15min zügig fahren) bevor du die kerze anschaust, nur dann sagt das kerzen bild etwas aus.

normalerweise läuft er zu mager mit einem sportauspuff, kolege seine senda hatte vor x jahren desswegen ein kolbenklemmer.

dieses bild hat mir immer geholfen, als ich 2 takter abstimmen musste:

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/zuendkerzenbild.jpg]

• bih mer mishts automatish öl und benzin wie kanni daah denn endere dass weniger öl ineflüsst.? und de uspuff hanni shoo 1 monet druff

• ach so wen en scho ein monet druf hesch wird sich d kerze nüm gross verändere.

solang er nöd afangt stottere wend vollgas gisch, würdi d bedüsig nöd ändere.

lieber es z fetts gmisch und schlim us em uspuff als es zmagers gmisch und kolbeklemmer.

aber es hetti ade oelpumpi es schrübli womer se chan istelle.

aber das mun mer ide wenigste fäll istelle, vill wichtige ischs benzin / luft gmisch wo de vergaser macht und das stellt mer ebe hauptsächlich über d vergaserhaupt düse i.

• bisch en richtige spasst... nei ha a... "wuhuuu, i bi 12i und will schnell fahre" Alte... lern mol gradusfahre, oder mol Grundlag vomne Motor, Fahrwerk etc. bevor sGfühl hesch müsisch etz Wheelies üebe... Bisch en typische Roller fahrer... kein Plan vo nüt, aber de geilscht... Wohrschindlich isch din Angststreife breiter, als de Brucht bereich vom Rad...

Nei Ha a....

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• bisch en richtige spasst... nei ha a... "wuhuuu, i bi 12i und will schnell fahre" Alte... lern mol gradusfahre, oder mol Grundlag vomne Motor, Fahrwerk etc. bevor sGfühl hesch müsisch etz Wheelies üebe... Bisch en typische Roller fahrer... kein Plan vo nüt, aber de geilscht... Wohrschindlich isch din Angststreife breiter, als de Brucht bereich vom Rad...

Nei Ha a....

ROFL :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

• Wenn man Leistung und Geschwindigkeit tunt, dann sollte auch die Bremsanlage mitgetunt werden. oder einen Bremsfallschirm, der tuts auch ab 120kmh. :grinning_squinting_face:

• Oder man kauft sich einfach eine richtige Maschine sobald man alt genug ist und bleibt bis dahin (und auch danach) sauber.

• Oder man kauft sich einfach eine richtige Maschine sobald man alt genug ist und bleibt bis dahin (und auch danach) sauber.

LAAAAAAAAAANNNNGGGGWWWWWWEEEEEEEEEIIIIIIILLLLLLIIIIIIGGGGG

:sironie:

• Gar nicht. :face_with_tongue:
    Eine zwei Jahre lange Ausweissperre abzusitzen und erst mit 20 das L beantragen zu können, DAS ist langweilg. :winking_face:

• Ja klar ist da jugendlicher Leichtsinn herauszuhören...

Ich vsrsuche ihm trotzdem mal zu helfen:

Ok auspuff ist nun ohne Hülse illegal. das ist dir klar. ok ist nicht mein problem.

Eine kleinere düse wäre die lösung (was mich beim grösseren auspuff jedoch irritiert)

Ich schickt dich am besten da hin:

2stroke-tuning.com

det giz sehr vill vo dinere sorte wo ke ahnig vo nix hei u trotzdem de kuulst wei si...

( het de gschribe wo selber e "leistigsoptimierte" 50er fahrt aber alles selber biibracht het und eppis dervo versteit )