Töff für kleine Personen

• Hallo zusammen. Ich habe das Gefühl das Thema schon mal gelesen zu haben, aber leider habe ich es nicht gefunden!

Meine Freundin ist sich langsam am begeistern für das Töfffahren und zum abklären was möglich wäre ist meine Frage folgende:

Was für Motorräder könnt ihr empfehlen für jemanden der 1.56m "gross" ist.

Art und Kategorie, mal völlig offen!

Danke für Tipps.

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Hallo

Wir hätten noch eine Honda CBF 600N zu verkaufen, diese wurde extra tiefergelegt damit meine Frau auch drauf mag 1,57cm gross.
    Falls Interesse besteht einfach melden.

Gruss
    Benny

• Beinlänge bzw. Sitzlänge ausmessen und dann die Modelle mit kleiner Sitzhöhe testen bzgl. Fussrasten, Schaltung, Bremse, Lenker, Gewicht, Handling usw.

Hier mal ein Link mit aufwärts sortierten Sitzhöhenangaben neuerer Modelle. Für alte Modelle findet man auch solche Angaben.

http://www.motorradonline.de/n…e-sortiert/293170?seite=3

Viel Erfolg

• Er-6n (Kawa) esch relativ tüf und XJ6 (Yamaha) werd au oft ver chlini lüt empfohle und zudem send beidi sehr handlich zum fahre. Und be de Er-6n esches relativ liecht nur scho dur de wächsel vode Polischterig e chli wiiter abe zcho und be dere fendsch au öfters mal scho tüfergleiteri Occasione

:rock: Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann :rock:

• Ich han e xj 6 n und die isch würkli sehr guetmüetig was langsami fahrmanöver agaht. Bin zwar knapp unter 1.8m gross aber ich dänk die gat au für chlineri lüüt no guet. d xj6 n chasch sicher au tüüferlege (isch mini gsi bevorisi kauft han). Muesch villicht im Hinterchopf palte, dass dänn d fuessraschte no chli schneller ufsetzed als eh scho tüend, sött aber grad binere afängerin und aständiger fahrwiis nöd so es problem si. Ich han au festgstellt, dass es vill fraue git wo de töff fahred, wo ich nach occasione gsuecht han. Wird wahrschindlich scho sin grund ha...

Grundsätzlich würi eh es naked bike empfehle, öb xj 6 n, er 6 n oder was, sind wahrschindlich all ähnlich zum fahre: ufrächti bequemi sitzposition, guets handling und guete länkerischlag fürd manöver.

Gruess
    Pascal

• susi gladius nid vergesse :winking_face: isch jo extra für fraue baue worde :grinning_squinting_face:

• Git nur eis, Cagiva Planet 125 :face_with_tongue: oder süsch halt s meitschi froge :hust:
    Eigech chunnts jo meh uf d beilängi ah, als uf d Körpergrössi.

• Falls du/ihr mal Zeit habt, könnt ihr mal einen Probesitzen-Tag im Moto Center Winterthur verbringen.
    Gibt glaublich nirgends so viele Occasionen wie dort mit all den unterschiedlichen Modellen durch's gesamte Alphabet :winking_face:
    Preislich für meinen Geschmack immer etwas zu hoch angeschrieben.... kenne bis dato aber nur zufriedene Kunden.
    Hier mal der Link
    http://www.moto-center-winterthur.ch/

Gruss Eric

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Hallo

Habe damals mit einer Kollegin lange ein Motorrad gesucht, was für sie passt. Und da sie auch eher klein ist (glaub 1,60m) war das ziemlich schwierig. Denn die Sitzhöhe ist nur das eine. Da lässt sich ja auch vergleichsweise einfach was machen. Aber die ganze Geometrie des Bikes stimmt halt nicht....was dann eben eine nicht bequeme Sitzposition zur Folge hat.

Daher wirklich viel ausprobieren. Vielleicht auch mal ein Modell probesitzen/-fahren, das einem nicht so gefällt nur mal um zu schauen, wie sich das anfühlt. Und die Probefahrt eher etwas ausgedehnter machen. Von daher ist die Suche in einem grossen Occasions Center sicher nicht die dümmste Variante. Ansonsten mal an eine Ausstellung gehen, wo möglichst viele Hersteller vertreten sind damit man dort mal Probesitzen kann.

Sie ist dann am Ende bei einer Super-Moto gelandet, was sie am Anfang nie und nimmer gedacht hätte. Aber mit der kann sie wirklich sehr gut und lange fahren.

• Ich habe meine Fazer auch tiefergelegt und den Sattel herausnehmen lassen.

leider hab ich zuwenig Kraft in den Beinen und verkaufe sie.
    sie ist perfekt zum Anfangen, wenn man paar cm grösser ist als ich, was hier der Fall ist.

Ist gut in Stand, hat leider schon ein paar Schrammen von mir. Sieht aber noch gut aus.

Preis verhandelbar:

http://www.motorradhandel.ch/d…-motos&ort=br%FCttisellen