Low-Budget Bobber

  • Ich dachte es wären 3? Naja, ich kann mir nach 2/3 Jahren keine neue Maschine leisten. Deshalb muss ich zwangsläufig eine grosse Maschine drosseln.

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

  • Spare nicht am Basisbike das Zubehör und der Umbau kannst du dann nach und nach finanzieren. Suche dir eine HD mit Evo 1340ccm die FXR und Dyna Modele findet man manchmal schon für 8000.- Die Evos sind wartungsarm und zuverlässig. Der Sound stellt noch immer alle AsiaChopper in den Schatten und der Zubehörmarkt ist riesig und der Umbau kommt schliesslich günstiger weil du keine Teile anfertigen lassen musst. Zudem sind die alten und neueren HD meisten kompatibel untereinander. Wenn mal die Kohle für eine Springergabel kommt gibts keine Probleme mit dem MFK weil Originalteil und einfach weil plug und play. Kickstarter Umbau gibts auch etc. etc such mal nach Umbauteilen in ebay.de du wirst staunen. :smiling_face_with_sunglasses:

    - Ride it like you stole it.

  • Eine Dyna für 8000.- ? Hab bisher erst 1 mal eine unter 11'000 gesehen.

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

  • Sind 96'500km nicht ein bisschen viel? So wie ich das sehe ist die einzige Harley, die ich mir leisten könnte eine Sportster. Aber ich denke bei 1.87m ist die selbst mit vorverlegten Fussrasten und Mini-Ape zu klein, oder?

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

    Einmal editiert, zuletzt von Iron Cobra ()

  • Ich wollte mit dem link zeigen das
    es geile Bikes auch für viel weniger Geld gibt als man
    glaubt. Ich habe dieses Inserat in 4 Minuten gefunden. Also wirst du auch noch andere mit weniger Laufleistung finden. Aber ohne Geduld gibts halt keine Schnäppchen.
    Da ich selbst 4 Jahre Harley Addict gewesen bin hab ich schon ein wenig Ahnung der Materie Schwermetal aus Milwaukee. 90K km sind schon viel. Grosshubige und niedertourige Maschinen haben aber klar auch eine längere Lebenserwartung, in Schwarzenbach SG fährt eine Evo mit über 200K Im Netz reden einige auch von über 300K was da schon an Reparaturen und Servicekosten zusammengekommen ist sei dahingestellt. :grinning_squinting_face:
    Vergiss die Sportster, das ist ein Damenmotorrad und nichts für richtige böse Jungs wie wir es sind. Nicht ohne Grund werden an jeder Ecke Sportster als Occasionen verkauft, nach einem Sommer will jeder dann doch einen Big Twin und bereut das Geld das er gespart hat beim Sportster Kauf :thumbdown:

    - Ride it like you stole it.