Tschou zäme
Habe einen Helm den ich nun entgültig wegschmeissen möchte. Aber wie? Kann man den in jedem Töff-Kleiderladen zurückgeben oder kommt der einfach in den Hausmüll?
Gruss
Phil
Tschou zäme
Habe einen Helm den ich nun entgültig wegschmeissen möchte. Aber wie? Kann man den in jedem Töff-Kleiderladen zurückgeben oder kommt der einfach in den Hausmüll?
Gruss
Phil
Ich wörd zomne Töff Lade goh. Ev chonsch sogar no es paar Fränkli devör öber. Aber uf jede Fall ned in Abfall
Ich würde den jemandem schenken der Ihn gebraucht haben will und dafür dankbar ist. Oder in einer Brockenstube abgeben. Oder Anzeigen bei Tutti, Pinnwand, Ricardolino usw. schalten und für ein paar Stutz verkaufen.
Danke für den Hinweis, aber das Ding wird definitiv entsorgt!! Der Helm ist schon etwas über fünf Jahre alt und auch mal aus Kniehöhe runtergefallen. Ausserdem ist der Helm aus einer Preisklasse die nach 3-4 Jahren ausgewechselt werden sollen. Von dem her muss er in Rente.
Frage mal beim Töffchleider-Shop meines Vertrauens, danke schon mal für die Inputs.
Gruss
Phil
Kannst ihn auch beim lokalen Samariterverein abgeben, hab mal gehört die üben ab und zu "Töffunfälle" inklusive "Helm-abziehen-ohne-Wirbelsäule-verdrehen"? :thumbup:
Ansonsten hätt ich hier im Dorf noch einen Abnehmer, der ein Helmvisier benötigt um daraus ein Master-Chief-Kostüm (PC-Game "Halo") zu basteln
Ansonsten hätt ich hier im Dorf noch einen Abnehmer, der ein Helmvisier benötigt um daraus ein Master-Chief-Kostüm (PC-Game "Halo") zu basteln
Hehe, Red vs. Blue! EPIC! :thumbup:
Sooo viele Helme hatte ich noch nicht, weil ich die immer relativ sehr lange behalte (sind auch Crash-sicher bis ins hohe Alter, sofern unbeschädigt). Wenn er ein neuer anstand, wurde der alte jeweils irgend einem ''Nachwuchs-Talent'' (mit Mofa oder 50er Roller) verschenkt oder für symbolische 5.- verkauft
Gerade diese Woche ging mein alter Lazer-Helm für 15.- an einen Jungen im Quartier, hat ne scheiss Freude daran
Ich hatte meinen Sturzhelm einfach mit dem Hausmüll entsorgt (Schale war gebrochen, hätte höchstens noch zu Anschauungszwecken getaugt).
Die anderen Helme konnte ich in der Regel für kleines Geld weiterverkaufen (Spritzgusshelm beispielsweise für Töfflifahrer). Bei den hochwertigeren wird das schwierig den Occasion zu verkaufen. Wollte schön länger mal meinen Shoei Interceptor gegen einen Klapphelm tauschen, aber den Shoei will keiner (mehr) haben. Sieht zugegeben auch nicht mehr neu aus (da rächt es sich, wenn man nicht sorgsam mit den Helmen umgeht - hat Kratzer und sogar Lackabplatzer drauf von Einsätzen mit der Endruo-Maschine im Winter). Da hilft wohl nur wegschmeissen - oder eben behalten bis man das Ding tatsächlich nicht mehr haben will.
Marc
wie bringt ihr diese riesn dinger in den normal müll ? zersägen damit er reinpasst?
ich behalte immer den alten helm, weite ihn innwendig ein wenig aus und fahre ihn im winter mit einer wollmütze darunter.
an verkaufen hab ich jetzt noch nie gedacht, dachte niemand will ein helm voller schweiss- / haar rückstände etc
Der Helm passt (mit vielem anderen Kram) problemlos in einen 35-Liter Abfallsack. Wenn's knapp würde (Dinosaurierschädel ) packts ein 60 Liter - und wer ne Familie und Umschwung ums Haut hat, der hat ab und zu auch mal einen 110 Liter zu entsorgen. Im Vergelich zu all dem Plastikmüll welche meine Kidds wegschmeissen, bzw. welchen ich entsorgen muss weil der Kram zerstört ist oder nicht mehr damit gespielt wird, ist ein Helm ein Klacks
Und: alle meine Helme sind mit waschbarem Innenfutter versehen - da ist nichts mit verschwitzt oder mit sonstigen Rückständen. A propos: wer extrem sorgsam ist, trägt sowieso eine Haube unter dem Helm, dann hält sich das Problem auch bei Helmen in Grenzen welche nicht mit waschbaren bzw. austauschbaren Innenmaterialien versehen sind.
Marc
Danke für die Tipps. Werde das Ding entweder in 'nem Laden abgeben oder an den Samariterverein (wenn überhaupt Verwendung besteht) spenden.
Weitergeben zum Gebrauch möchte ich ihn nicht, ist mir definitiv nicht wohl dabei.
In den Hausmüll bringt man so ein Ding locker, habe auch ein XXL und der sollte schon in einen 35 L Sack passen. Im Notfall halt gleich den Helm zu unterst reinlegen wenn ein neuer Sack her muss.
Gruss
Phil
eventuell gilt ein Helm auch als Kleidung, siehe Polo Aktion
---> Polo Aktion