Ein Grüezi aus dem Zürcher Oberland

• Dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor...

Weil ich bei meinem Lebenspartner nicht als Sozius auf seiner Ducati mitfahren wollte, habe ich mich entschlossen, mit 40 Jahren doch noch etwas Neues zu lernen. So fahre ich momentan noch (hoffentlich nicht mehr lang) mit einem "Löli" auf den Strassen herum und geniesse die Sonnentage auf meiner nigelnagelneuen Bonneville. In der Garage wartet darum meine wunderschöne Moto Guzzi Nevada Classic auf einen neuen Besitzer. Eigentlich würde ich die Guzzi ja gerne als Zweitmotorrad behalten. Doch der Platz ist dort ein bisschen eng. Wenn ich nicht mit der Bonneville unterwegs bin, kurve ich mit meinem MINI Cabriolet oder mit "Hans" (Ford Taunus, Jahrgang 1960) durch die Gegend.

Ich freue mich, dass endlich der Frühling ins Land gezogen ist und wünsche euch allen herrliche Töfftouren.

• :welcome: und viel Spass

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Auch ein :welcome: aus dem ZH Oberland! Sind schon einige aus der Region hier und gibt immer mal wieder Touren und Ausfahrten in der Umgebung. Auch zum üben für die Prüfung gibts hier viele gute Plätze.

Ich Töff das.

• siri: Ich bin dir dankbar für Tipps zu guten Übungsplätzen im Zürcher Oberland. Dabei ist mir wichtig, dass ich dort keine Anwohner "belästige".

• Ein herzlichstes :welcome: :welcome: und viel Spass hier im Forum wie auf der Strasse :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• :welcome: und viel spass

Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!

Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:

Momentane Motorräder:

KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

• Hallo und :welcome:

Demfall viel Erfolg bim "L" loswerde :winking_face:
    Und natürlich au viel Spass bi eus und uf de Strass :grinning_squinting_face:

"Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

• Hoi und :welcome: do im Forum!

Bzgl. Üebigsplätz hani mol ghört, dasses bim STVA Hinwil emel Töggeli het und mer am Obig noch de Prüefige chan go üebe. Bi aber selber nonig döt gsi, weiss also nöd, öb das immerno so isch. Machi aber bald denn mol, mues aber jetzt denn zerst mol de Service go mache...

• siri: Ich bin dir dankbar für Tipps zu guten Übungsplätzen im Zürcher Oberland. Dabei ist mir wichtig, dass ich dort keine Anwohner "belästige".

Kommt halt drauf an was für dich am nächsten ist. Wie barfooce gesagt hat z.B. beim StVA Hinwil. Dort ist der Parcour aufgemalt. Jedoch ist das eigentlich kein öffentliches Gelände. Ich wurde damals auch mal von der Streife weggeschickt. Auch Sonntage wohl eher nicht weil dann Anwohner reklamieren.

Viel war ich nach 20h und Weekends auf dem Parkplatz Volkiland. Oft auch nicht alleine am üben dort. Auch hieroder hierzum Beispiel. Bei Regen war ich auch schon hier in der Garage :wacko: .

Im Prinzip geht jede grössere Fläche wo kein Verkehr ist, die flach ist und nicht grad ein Wohngebiet. Industriegebiete daher ideal.
    Btw, Parkfelder nebeneinander eignen sich gut als Markierung für geraden Slalom (ca. 2.5m Breite) und längs gegenüber für Spurgasse (ca. 2x 5m Länge). Volkiland hat beides. :thumbup:

Edit: Als Töggeli eignen sich PET-Fläschchen mit etwas Wasser drin oder Plastik/Karton-Becher mit einem Stein drin recht gut.

Ich Töff das.

• siri und Barfooce: Danke für die Tipps! Der Volkiland-Parkplatz ist eine ganz gute Idee. Mein Fahrlehrer hat mir dringendst vom Üben beim Strassenverkehrsamt Hinwil abgeraten. Dort sei das Üben verboten und es sollen Überwachungskameras montiert sein. Es wäre wohl etwas ungeschickt, wenn die mich dort schon vor meiner praktischen Prüfung kennen... :winking_face:

In Winterthur ist das Üben abends erlaubt.

PS: So orange Markierungshüte habe ich mir schon ein Duzend gekauft.

• OHA z'solothurn chamer vom 16:00 bis 18:30 uf de MFK z'Bellach üebe, vo mäntig bis Fritig