Honda VFR 750 1992

• Haha... also da ich hier bekannterweise der Old-School-Sepzi bin, schau ich mir das gerne mal an, kein Problem.
    Das Wetter wird ja zusehends besser, da trifft man sich sicher mal.

Ab ende 89 bis und mit mitte 90er waren alle CH-Modelle stark gedrosselt... Entdrosselung erfolgte über einen anderen Vergasersatz, Ansaugstutzen und Zündbox (Deutschland-Version). Manchmal waren auch die Nockenwellen fällig..... bei der VFR weiss ich es jetzt nicht genau, ist aber glaublich vor allem die Zündbox, sah mal ein entsprechendes Inserat.

In gutem Zustand (offen 100 PS) geht sie von 0-100 in etwa 3,5 Sek, Spitze 230-240, Drehzahl max ca 11'000.... zieh sie mal im 2ten Vollgas hoch, dann merkst du schon ob sie offen ist oder nicht *gRiiiiins* Autobahneinfahrt ist perfekt für solch ein Test und legal :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Also ich hatte 2 nee 3 VFR's.. nee 4.. Mit offiz. 30Kw RC24/2, 47Kw RC36/1 (wie in Deinem Fall) und irgendwas von 80Kw RC46/1(und die jetztige lass ich mal ausen vor) und alle 3 waren zu Anfangs "verstopft" und hatten nen Scheib Sound. Ich musste die regelrecht frei fahren !! Nach ein paar tausend Km gings aber ab und der Sound kamm auch. Sowohl die 24er und die 36er waren sicher offen und hatten bestimmt 100 Ps. PS die 36er hatte 160'000 drauf und weggegeben hab ich die nur weil ich mit Burnouts die Kupplug verbraten hab. Der Motor lief aber noch astrein. Kein Oel und kein Wasser geschluckt und ich hab immer bis in den Begrenzer gedreht. Also freu Dich und fahr Deine mal anstaendig ein dann kommt auch die Leistung und der Sound! PS ich habe alle immer auf K&N umgestellt. Die laufen dann n bisschen besser und in der Hoehe ziehen sie auch deutlich mehr. smile

• Hier noch zur Zündbox. Sitzbank und Seitenschalen weg, dann solltest du sie sehen.
    Hier ein Deutschland-Modell, also offen
    Die Nummer müsste identisch sein, ansonsten hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit eine CH-Zündbox.... jeder Honda-Dealer kann dir das aber abklären, die Boxen sind auf Ebay sehr günstig zu haben.

http://www.ebay.de/itm/Honda-VFR7…=item1e722b7527

Und wie du jetzt von SC63 bestätigt bekommen hast, die Teile laufen GUT wenn sie offen sind :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Also ich hatte 2 nee 3 VFR's.. nee 4.. Mit offiz. 30Kw RC24/2, 47Kw RC36/1 (wie in Deinem Fall) und irgendwas von 80Kw RC46/1(und die jetztige lass ich mal ausen vor) und alle 3 waren zu Anfangs "verstopft" und hatten nen Scheib Sound. Ich musste die regelrecht frei fahren !! Nach ein paar tausend Km gings aber ab und der Sound kamm auch. Sowohl die 24er und die 36er waren sicher offen und hatten bestimmt 100 Ps. PS die 36er hatte 160'000 drauf und weggegeben hab ich die nur weil ich mit Burnouts die Kupplug verbraten hab. Der Motor lief aber noch astrein. Kein Oel und kein Wasser geschluckt und ich hab immer bis in den Begrenzer gedreht. Also freu Dich und fahr Deine mal anstaendig ein dann kommt auch die Leistung und der Sound! PS ich habe alle immer auf K&N umgestellt. Die laufen dann n bisschen besser und in der Hoehe ziehen sie auch deutlich mehr. smile

hihi ok danke hehe... und was ist K&N ? :confused_face:

Motorrad fahren = Freiheit
    Freiheit = Mein Leben   :diablo:

:toeff14:

• Und keine Angst, so nen VFR Motor kriegst Du nicht kaputt. Ich habs mehr als einmal versucht..

• Wegen der Haltung hatte ich nie Probleme.. War damals auch juenger. In der Bucht gibts SB Lenker fuer teilweise kleines Geld.
    Das Problem ist aber, dass die hier nicht zugelassen sind. Ansonsten mal bei Touratech und den ueblichen Verdaechtigen suchen. Polo etc. gut moeglich dass die noch was an Lager haben. Frueher was das Toeffchen noch einigermassen verbreitet.