StPaul, du hast mich falsch verstanden.
Du hast ganz konkret nach Schmelzwasser gefragt, und ich hab konkret darauf geantwortet. Das Verhalten bei Schmelzwasserbächen wirst du in keinem Test nachlesen können, denn das ist etwas völlig anderes als das, was man unter "Nasseigenschaften" versteht.
Meine Aussage war nur, dass es in dieser Situation nicht auf den Reifen draufan kommt, sondern auf das Verhalten des Fahrers. Ich würde da einfach nix riskieren...
Bridgestone S20 vs. Continental Sport Attack 2, Vergleichserfahrungen gesucht.
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StPaul -
16. April 2013 13:52 -
Erledigt
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Du hast ja abgesehen von der Fahrweise auch ca. 350 kg zu bewegen
hehe wohl war
je nach töff und fahrwis wird de pneu halt anderscht belaschtet...
mit de sv hani knapp 6000km gschafft mit em conti sa2 und mit de gixxer ( 1000er) knapp 4000 .
aber lieber ein pneu mit mehr grip und weniger laufleistung als so ein harter tourenpneu mit wenig grip der dafür lange hält. sicherheit geht hier vor, ausnahmsweise
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StPaul, du hast mich falsch verstanden.
Du hast ganz konkret nach Schmelzwasser gefragt, und ich hab konkret darauf geantwortet. Das Verhalten bei Schmelzwasserbächen wirst du in keinem Test nachlesen können, denn das ist etwas völlig anderes als das, was man unter "Nasseigenschaften" versteht.
Meine Aussage war nur, dass es in dieser Situation nicht auf den Reifen draufan kommt, sondern auf das Verhalten des Fahrers. Ich würde da einfach nix riskieren...Ich dachte halt, dass ein guter bzw. schlechter Reifen hier trotzdem einen Unterschied machen kann. Scheint nicht so zu sein.
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Hier noch ein kommi von einem Reifentester (Mopetreife.de), die waren im Januar auf der Rennstrecke in Spanien und haben die Reifen getestet.
Zitat:
Wem der Bridgestone S20 zu sportlich, der Conti Sport Attack 2 bei Nässe zu schwach, der Dunlop Sportsmart etwas zu unkomfortabel und der Pirelli Rosso 2 zu geringe Laufleistung hat, sollte der neuen Power 3 auprobieren. Der Reifen ist ein sehr gelungener Mix aus den Vorzügen der genannten Wettbewerber und die Schwächen der Vergangenheit (2CT) mit Überhitzung und Einknicken des Hinterrades sind komplett verschwunden.getestet wurde auf einer CBR1000 Fireblade
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Natürlich reagiert ein Reifen besser als ein anderer.
Aber der gleiche Reifen reagiert ganz unterschiedlich auf verschiedene Schmelzwasserbäche, sodass man nicht unbedingt sagen kann "ach hätte ich doch den anderen Reifen montiert, dann wär ich nicht auf die Schnauze geflogen". Das Vermute ich jedenfalls. -
Ich mach jetzt nochmal den S20 drauf und schau, wie lange der im Vergleich zum jetzigen hält (wird ja immer wärmer). Bis dahin sollte es hoffentlich erste Tests zu Angel GT und PiPo3 (war ja auf der Renne) geben, und falls die suboptimal abschneiden, wird der CSA2 getestet.
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hehe wohl war
je nach töff und fahrwis wird de pneu halt anderscht belaschtet...
mit de sv hani knapp 6000km gschafft mit em conti sa2 und mit de gixxer ( 1000er) knapp 4000 .
aber lieber ein pneu mit mehr grip und weniger laufleistung als so ein harter tourenpneu mit wenig grip der dafür lange hält. sicherheit geht hier vor, ausnahmsweise
Vor allem werden die nicht warm, sondern direkt heiss und fangen an schmieren. Der Grenzbereich wird dann minimal. Durfte ich letztes Jahr in Österreich mit der 748 und einem RoadAttack 2 erproben.
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Zitat
Du hast ja abgesehen von der Fahrweise auch ca. 350 kg zu bewegen
Mit mir zusammen schon. Oder glaubst Du ich habe/hatte jemals ein Schlachtross von 350Kg ?!
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eben, 270kg leer, schon massiv und wuchtig für nen reifen bei sportlicher gangart.
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