Was tragt ihr darunter?

• Zitat

Wo hast du das Dainese-Zeugs gekauft, damit du es anprobieren konntest? Gibt's das bei der Töff-Bekleidung in Chur?!

Die haben das auch oder wenn du mal in der Nähe von Lugano bist gibt es einen Dainese Laden.

Gruss

• Hi, betreffend was ich drunter trage schliesse ich mich YAM660 an. Wenn du Leder drunter trägst nützt Funktionswäsche höchstens etwas damit du leichter rein, oder rauskommst. Früher hiess das Zeugs Thermowäsche, und gab ausschliesslich warm. Heute ist es aber eher so, dass die Feuchtigkeit vom Körper wegtransportiert wird. Ich fahre mit Gore-Zeugs, trage jedoch immer lange (warme), oder 3/4 lange (eher leichtere) Funktionsunterhosen. Das gibt im Winter etwas warm und im Sommer ist es sehr angenehm, es klebt dann nicht so. Man schwitzt ja so wie so. Das Innenfutter der Hose, brauche ich gar nie mehr.

Obenrum etwa das gleiche Spiel. Im Winter warme Unterwäsche mit Windstopper, und im Sommer eher leichtere Sachen. Hersteller kommt zwar nicht so darauf an. Die teuren Sachen halten jedoch Jahre, so wie die Erfahrung von YAM660 zeigt.

• Händ die Läderhose kei Protektorä ??

Dochdoch, Unterarm- und Ruggeprotektor sind iibaut :grinning_squinting_face: Bim Chnüü wötti aber lieber öppis, wo sich nöd eifach so verschiebt und i richtig cha aabindä. Usserdem cha en integrierte Protektor niemals so stabil sii wie dä "externi". Isch halt bim aalege no en Schritt meh, aber was sölls.. So lang mini Chnüü ganz bliibäd isch mer da egal!

#18 / Hornet

• DEnn passt aber dini Hose nid, wenn sich da züg verschiebt...

Wa hesch denn, Textil oder Leder?

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• noch eine Info aus meinem Lieblings-Zitier-Heftchen :whistling: : http://www.motorradonline.de/w…er-jede-jahreszeit/348153

Wie immer: der Testsieger muss nicht für jeden die perfekte Wahl sein, aber solche Tests geben jeweils einen Anhaltspunkt auf was man für welchen Einsatz achten könnte. Aus Erfarhung: unbedingt anprobieren!

Gibt natürlich noch viele andere Marken als Odlo, Mamut, Icebreaker oder auch Löffler Transtex, sind halt nur die Sachen welche ich selber habe und was dazu sagen kann. Bei Odlo gibt es imme wieder Abverkäufe (z.B. Saison-Ende Sommer/Winter), da bekommt man viele Prozent und die Preise werden dann etwas vernünftiger (mal echt: 100.-- für ein Stück Plastik mit bisschen Luftzufuhr, auch wenn speziell Beschichtet gegen Geruch, ist heftig). Wer die Grösse kennt, kann in Intenetshops auch gute Preise bekommen, die Läden haben hier satte Margen drauf (wobei: bei welchen Markenwaren ist das schon nicht so 8| )

Beim Leder empfehle ich im übrigen immer langärmlige Unterwäsche anzuziehen, das gibt im Falle eines Abgangs eine gute Reibfläche gegenüber dem Kombi(Kombi rabscht über den Asphalt, ist unangenehm wenn die Haut innen drin klebt und auch "verdreht" wird). Nachteil: im Extremfall können sich auch die Schützer verdrehen - dann hat man aber wohl die falsche Grösse oder eine Kombi mit nicht perfekter Passform gewählt. Auf Synthetik rutscht die Kombi besser als auf (verschwitzer) Baumwolle - Merino hab ich nie getestet (wenn ich im Leder kalt hatte, hab ich entweder eine Jackt drübergezogen oder aber einen Fliespulli übers Shirt im Kombi).

Marc
    Die Marke hier http://www.x-bionic.ch/men/motorsport/427447 gefällt mir auch, leider bisscen hohe Preise.

Einmal editiert, zuletzt von Yam660 ()

• Hallo

Ich trage unter meinem Einteiler auch Funktionswäsche aus dem Aldi /Lidl. :whistling:

Ist der Alltag trist und grau :confused_face: ,dann fahre Wheeles wie die Sau :thumbsup:

• DEnn passt aber dini Hose nid, wenn sich da züg verschiebt...

Wa hesch denn, Textil oder Leder?

I fahr än Ledereinteiler (wa denn süsch..) "Alpinestars S1" und bi döt drii gwachsä - am Aafang hani nur chöne bückt laufä, da ding isch z chlii gsi. Noch meh als emne johr aber passi inä wie aagossä :thumbsup: I glaub die Sumo-Einteiler hend standardmässig gar ka Chnüüschoner integriert. Isch mer au lieber, so weissi nämli dassi öppis ha wo hebet - Suscht hesch afoch än Pseudo-Schoner irgendwo hinderm Leder versteckt.

#18 / Hornet

• ich habe von Nike Funktionunterwäsche, sowie auch von Erima, sind alt nicht gerade die günstigste, aber ich kann Sie auch wie alle anderen Funktionunterwäsche auch beim Sport anziehen, einfach vielseitig :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:

• I fahr än Ledereinteiler (wa denn süsch..) "Alpinestars S1" und bi döt drii gwachsä - am Aafang hani nur chöne bückt laufä, da ding isch z chlii gsi. Noch meh als emne johr aber passi inä wie aagossä :thumbsup: I glaub die Sumo-Einteiler hend standardmässig gar ka Chnüüschoner integriert. Isch mer au lieber, so weissi nämli dassi öppis ha wo hebet - Suscht hesch afoch än Pseudo-Schoner irgendwo hinderm Leder versteckt.

wenn de kombi richtig sitzt, denn verrutsched au d'schoner ned...also sind zusätzlichi schoner überflüssig :grinning_squinting_face:

when the bell rings, the bullshit stops...

• War gestern bei der Töff-Bekleidung in Chur. Hatten nur Funktionswäsche von Moto One (noch nie gehört) da. Lange Hosen für 99.- CHF, T-Shirt langarm 89.- CHF und T-Shirt kurzarm 79.- CHF. Für den Preis kann ich mir auch den Alpinestars Tech Race 1PC Undersuit holen...

Hat jemand schon Erfahrungen mit Moto One Kleidung gemacht?