GOPro Hero 3 Black Edition

  • Hoi zame

    Kurze Frage habe neu eine GOPro Hero 3 Black Edition, da ich im Forum nichts gesehen habe (evtl habe ich es übersehen) möchte trotzdem etwas fragen. Auf welche auflösung stellt Ihr euche GOPro ein beim Töff fahren? Ich habe jetzt meine auf 720p eingestellt, und naja mit dem aufnehmen mit der original akku, geht das bei mir plus minus zwischen 60-80 Min :confused_face: und für das Video zu bearbeiten benütze ich das Movie Maker von Windows. Ich bin völlig ein anfänger was das angeht. Aber evtl könnt ihr mir helfen par tips zu geben was für einstellungen ich machen soll, evtl. könnt Ihr mir noch einen tips geben was für gratis (zum anfangen) video programme das es gibt wo besser sind als das Movie Maker. Und wegen der Akku was empfielt Ihr mir einen stärkeren zu kaufen? Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich filme immer mit 1080p und 60fps. Das sind genug fps für ein schönes Video, aber auch genug für ein kleines Slomo. Die höhere Auflösung hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Manche filmen permanent mit 2.7k und 30fps. Wichtig für Leute, die viel Editen und evtl. Zoomen wollen. Dank der höheren Auflösung hat man da mehr Spielraum.

    Dass der Akku schwach auf der Brust ist, ist nix neues. Besitze seit letzter Woche ein Battery Bacpac. Das ist super, verlängert die Akkulaufzeit massiv. Ich hatte es jedoch nie auf dem Helm. Das zusätzliche Gewicht wird man aber bestimmt spüren.

    Editieren tu ich mit Sony Vegas. Das ist aber keine Freeware. Gibt aber eine Probeversion, vielleicht gefällt es dir. Und kann eine Million mal mehr als der Moviemaker, für den Normalobenutzer (wie mich auch :pinch: ) aber auch schon fast zu viel.

    Bei Fragen -> Fragen :thumbup:

    READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

  • @Bilbo vielen dank für deinen Tipps. Ich filme mit 720p und es geht, wobei hatte einen venomen obwohl der akku voll geladen war, hatt die aufnahme nur bis 9 min gedauert, und danach passierte nichts mehr. Camera hat nichts mehr aufgenommen. Sobald ich zuhause angekommen bin und mir das Video anschaute wollte, sah ich das es nur 9 min aufgenommen wurden :face_with_open_mouth: . Drin habe ich eine 64GB speicherkarte, was ich jetzt gemacht habe ist diese speicherkarte formatiert, und gestern habe ich meine GoPro Hero 3 Camera Black Edition, einfach zuhause laufen lassen ob festzustellen ob Sie ein fehler hat, zum glück nicht, bei der erste aufnahme hat Sie bis und mit 25 Min aufgenommen, und heute morgen zusätzlich noch 17 Min, und da war der akku schon wieder fast leer. Camera wird auch schön warm, denke das ist normal wenn Sie am aufnehmen ist. Soll ich da wie eine höhere auflösung nehmen. Ich benutze die Camera hauptsächlich nur zum Töff fahren, und bei meinen jungs wen sie mit Ihren pocketsbike auch fahren. Ist eine ganz neue Camera und habe Sie erst 3 mal in betrieb genommen. Kannst mir evtl noch ein Tipp dazu geben auf was ich mich achten muss? (Habe zurzeit noch eine zweite Akku dazu bestellt) Greez chris :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hy,
    Hast du das Update drauf geladen?
    Gopro Kameras können nach meinem Wissen nur 29:59min am Stück aufnehmen (Kopierschutreglement oder so)
    Die SD Karte sollte auf speziell formatiert werden wenn die gesamte Leistung nutzen willst (steht in der Anleitung wie formatieren)


    Meine Silver GoPro reicht max. auch nur für 2 stunden aufnahme, meist aber nur 1 1/2h. Theoretisch könntest du Sie an die Motorradbatterie anschliessen und somit immer in Betrieb halten.

  • der akku war und bleibt der schwachpunkt der gopro :wacko: die neue hat ja immer noch die gleiche kapazität wie die alten, leider :pinch:

    wie lang man aufnehmen kann, hängt natürlich von der auflösung ab und von den temperaturen (im winter auf der piste bei minus temperaturen kannste max 2 h filmen, aber mit drei akkus :grinning_squinting_face: )

    klar kann man die an die batterie klemmen (bei der 2er muss die hülle aber zerstört werden und ist somit nicht mehr wasserdicht, bei der 3er weiss ich nicht, aber denke nicht, dass dort die möglichkeit bestäht, zu laden solang die cam in der hülle ist ohne die hülle zu bearbeiten).

    Einmal editiert, zuletzt von Mädu (19. April 2013 10:48)

  • Hy,
    Hast du das Update drauf geladen?
    Gopro Kameras können nach meinem Wissen nur 29:59min am Stück aufnehmen (Kopierschutreglement oder so)
    Die SD Karte sollte auf speziell formatiert werden wenn die gesamte Leistung nutzen willst (steht in der Anleitung wie formatieren)

    Meine Silver GoPro reicht max. auch nur für 2 stunden aufnahme, meist aber nur 1 1/2h. Theoretisch könntest du Sie an die Motorradbatterie anschliessen und somit immer in Betrieb halten.


    Nein habe noch nicht gemacht, werde das update machen. Vielen Dank für deine Antwort :thumbsup:

  • 720/60 reicht ansich au vollkommen auf fahrten aufzunehmen und der akku haltet dort gute 1.5h. bei der höheren auflösung wirkt dann auch alles ein wenig verwackleter, aber das ist geschmackssache.
    weiss ja nicht wo du die cam montiert hast, ich habe sie sogut wie immer auf den tank mit dem saugnapf, daher deaktiviere ich sie auch auf langweiligen streckenabschnitte :winking_face: die an der schwinge kommt nur zum einsatz, auf coolen strecken und läuft dann halt einfach bis der akku lehr ist oder ich eh anhalten muss.
    dann gibts auch nicht soviel zum ausschneiden :grinning_squinting_face:

  • @mädu ich habe Sie das erste mal beim Helm fixiert, und gestern beim Tank, aber eben 1.5 std, nö. knapp 60 min und der akku war fast leer. Habe mir jetzt einen zweiten akku bestellt :grinning_squinting_face:

    SERVER ja der unterschied vom 1 und zum 3 ist enorm.

  • SERVER: Wenn du eine 1er zu verkaufen hast, würde ich sie nehmen.... wegen der Brustgurt-Perspektive, die fehlt mir noch und ist mit der Drift nicht möglich :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @mädu ich habe Sie das erste mal beim Helm fixiert, und gestern beim Tank, aber eben 1.5 std, nö. knapp 60 min und der akku war fast leer. Habe mir jetzt einen zweiten akku bestellt :grinning_squinting_face:

    aus dem grund habe ich immer zwei ersatz dabei :grinning_squinting_face: die akkus sind halt leider ein witz :pouting_face:

  • Als Tipp für den Akku: Kauft euch das alte Akku-Bacpack der 2er und 3-4 Akkus (natürlich auch von der 2er) dazu. Beim alten Bacpack lassen sich die Akkus nämlich noch wechseln, wo hingegen beim neuen Akku-Bacpack die Akkus fest integriert sind. Das alte Bacpack passt auch auf die Hero 3.

    So habt ihr den normalen Akku in der Kamera und falls dieser leer ist, habt ihr dahinter noch das Akku-Bacpack, wobei ihr da dann ganz easy den Akku wechseln könnt.

    Edit: Zudem habt ihr bei der Hero 3 ja die Remote dazu. Diese einfach per Klett-Kleber-Dingsbums an den Lenker kleben und damit während dem Fahren bei langweiligen Passagen die Kamera abstellen und Akku sparen. :thumbup: