GOPro Hero 3 Black Edition

  • Hoi zame


    Kurze Frage habe neu eine GOPro Hero 3 Black Edition, da ich im Forum nichts gesehen habe (evtl habe ich es übersehen) möchte trotzdem etwas fragen. Auf welche auflösung stellt Ihr euche GOPro ein beim Töff fahren? Ich habe jetzt meine auf 720p eingestellt, und naja mit dem aufnehmen mit der original akku, geht das bei mir plus minus zwischen 60-80 Min :confused_face: und für das Video zu bearbeiten benütze ich das Movie Maker von Windows. Ich bin völlig ein anfänger was das angeht. Aber evtl könnt ihr mir helfen par tips zu geben was für einstellungen ich machen soll, evtl. könnt Ihr mir noch einen tips geben was für gratis (zum anfangen) video programme das es gibt wo besser sind als das Movie Maker. Und wegen der Akku was empfielt Ihr mir einen stärkeren zu kaufen? Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich filme immer mit 1080p und 60fps. Das sind genug fps für ein schönes Video, aber auch genug für ein kleines Slomo. Die höhere Auflösung hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Manche filmen permanent mit 2.7k und 30fps. Wichtig für Leute, die viel Editen und evtl. Zoomen wollen. Dank der höheren Auflösung hat man da mehr Spielraum.


    Dass der Akku schwach auf der Brust ist, ist nix neues. Besitze seit letzter Woche ein Battery Bacpac. Das ist super, verlängert die Akkulaufzeit massiv. Ich hatte es jedoch nie auf dem Helm. Das zusätzliche Gewicht wird man aber bestimmt spüren.


    Editieren tu ich mit Sony Vegas. Das ist aber keine Freeware. Gibt aber eine Probeversion, vielleicht gefällt es dir. Und kann eine Million mal mehr als der Moviemaker, für den Normalobenutzer (wie mich auch :pinch: ) aber auch schon fast zu viel.


    Bei Fragen -> Fragen :thumbup:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI