Hallo, ich wollt mal fragen was ihr von der Derbi Senda DRD X-Trem 50 Sm haltet.
Freundliche Grüsse
Julian
Hallo, ich wollt mal fragen was ihr von der Derbi Senda DRD X-Trem 50 Sm haltet.
Freundliche Grüsse
Julian
Sackgeldverdunster
Min Tipp: Wart bis 18i und chauf der öppis richtigs, es lohnt sich. Hani au so gmacht.
Hatte mit 16 auch eine Derbi Senda (wenn auch nicht genau die, die du im Auge hast). Hat ziemlich viel Spass gemacht, wahrscheinlich deutlich mehr als es ein Roller getan hätte.
Die Dinger sind ziemlich robust, hatte in den zwei Jahren in der ich sie hatte nie eine grössere Reparatur.
Falls du mit 18 etwas Grösseres willst, kaufst du dir ein Occassion-Modell, dann sollte finanziell sogar beides drin liegen.
Hatte mit 16 auch eine Derbi Senda (wenn auch nicht genau die, die du im Auge hast). Hat ziemlich viel Spass gemacht, wahrscheinlich deutlich mehr als es ein Roller getan hätte.
Die Dinger sind ziemlich robust, hatte in den zwei Jahren in der ich sie hatte nie eine grössere Reparatur.
Falls du mit 18 etwas Grösseres willst, kaufst du dir ein Occassion-Modell, dann sollte finanziell sogar beides drin liegen.
Ich werde mir eine ganz neue kaufen weil ich kein Occasion model haben darf, dafür kaufe ich mir mit 18 kein Auto
danke für die Antwort
Ich werde mir eine ganz neue kaufen weil ich kein Occasion model haben darf,
What du darfst keine Occasion haben wieso? ich mein Keine Occasion
What du darfst keine Occasion haben wieso? ich mein Keine Occasion
Ich möchte eigentlich ein occasion, aber mein Vater will es nicht er sagt da gibt es zuviele Probleme. Aber das stimmt nicht aber er will mir nicht glauben
und weil er ja eine neue möchte zahlt er sie mir, das sag ich natürlich nicht nein
Ich möchte eigentlich ein occasion, aber mein Vater will es nicht er sagt da gibt es zuviele Probleme. Aber das stimmt nicht aber er will mir nicht glauben
und weil er ja eine neue möchte zahlt er sie mir, das sag ich natürlich nicht nein
Ist deine entscheidung, ich hätte mir nie von jemandem etwas kaufen lassen, finde einfach wenn man etwas will sollte man es sich auch vom eigenen Geld kaufen können. Aber wenn dein Vater meint es ist so besser dann kann ich nichts dagegen tun.
Ist deine entscheidung, ich hätte mir nie von jemandem etwas kaufen lassen, finde einfach wenn man etwas will sollte man es sich auch vom eigenen Geld kaufen können. Aber wenn dein Vater meint es ist so besser dann kann ich nichts dagegen tun.
also er zahlt mir nicht alles, ich habe jetzt 3500.- gesparrt und er zahlt mir einfach den Rest. eigentlich möchte ich mir die Sachen auch selber kaufen.
Na wenn der Papi zahlt: Kaufen (lassen)!
Sieh dir als Alternative zur Derbi Senda auch mal die HM Derapage an. In meinen Augen das mit Abstand schönste 50ccm-Motorrad, wobei ich da allerdings nichts zur Zuverlässigkeit etc. sagen kann.
hallo allso i bin au e derbi senda xtreme gfahre und ha mini au Occasion kauft mit fast 20`000km und han nie Problem ka machet no spass und sind unzerstörbar hahaahha
Sackgeldverdunster
Min Tipp: Wart bis 18i und chauf der öppis richtigs, es lohnt sich. Hani au so gmacht.
genau mini meinig.
entweder en richtige töff oder en richtige roller..
aber bestimmt kein roller wo usgseht wie en töff
das ding chunt nödmal im erste gang en steile hand duruf..
Na ja, vom Aussehen her würde allerdings die PRO-Version optisch vorziehen: http://www.1000ps.ch/motorraeder-DE…o_50_SM-47-2737
Das Teil ist in der Schweiz auf 6 PS gedrosselt und läuft maximal 45 Km/h, kein Wunder, dass hier früher oder später die Bastelwut ausbricht (lässt sich mit anderer Auspuffanlage und sonstigen kleineren Tunings auf bis zu 100 Km/h tunen). Die Lösung günstig zu kaufen und teuer zu investieren um an Ende megamässig illegal unterwegs zu sein ist IMHO der falsche Ansatz, da muss man sich schon die Frage gefallen lassen ob man so was wirklich haben will.
Im reinen Stadtverkehr könnte ein 50er Roller die bessere Lösung sein (besser im Sinn von praktischer), aber so was fährt sich mit den Roller-Rädern halt auch anders.
Muss jeder selber wissen was er will, ein Motorrad was 45 Km/h fährt (früher unter Kategorie F, fahrbar ab 16 Jahren, bekannt) war schon immer eine Krücke welche keiner haben wollte - nachdem die Kategorie aufgegeben wurde und man die Dinger anders nennt, scheinen sie wieder verkauft werden zu können. ich möchte mir so was nicht antun (bekomme noch immer Hühnerhaut, wenn ich an den 125er Roller denke den mir mein Honda-Händler als Ersatz für mein Mopped gegeben hat als das im Servcie war, ist mir schlicht unbegreifflich, dass man mit so was freiwillig rumfahren will -und dann auch noch mit der Hälfte an Kubik).
Für die Kohle würd ich mich eher mal nach einem Pedalec umsehen - die Dinger lassen sich dann wenigstens noch an die Grosseltern verkaufen
Marc
das mit den 6ps kann sein, aber auf 45kmh gedrosselt hör ich zum ersten mal. früher, mit der gelben nummer und kat F, konnte man doch nur 45 fahren.
ab 16 kann man heute mit der kat A1 prüfung bereits offene 50erli kaufen, welche bis zu 80kmh laufen .
aber evtl täusche ich mich da.. du bist ja der profi
guter tipp mit dem pedaltec
Ja, ich denke highroller hat recht. Die heutigen 50erlis dürfen ab 16 offen gefahren werden. Mit Rückenwind und fast leerem Tank sind dann knapp 100km/h drin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda (45 Km/h gedrosselt mit Zulassung - ca. 85 Km/h offen ohne Strassenzulassung)
und hier der Testbericht (ebenfalls 45 Km/h in der Enduroversion)
http://www.1000ps.ch/testbericht-2350246-Derbi_Enduros
und schliesslich noch ein Angebot auf Ricardo - auch hier 45 Km/h http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/w/an707353198/
Genz neu können zwar 50ccm Motorräder ab 16 mit mehr als 45 Km/h gefahren werden http://www.velos-motos-keller.ch/fuehrerschein.htm
aber die "Entdrosselung" muss werksseitig mit Teilen erfolgen welche Typengeprüft sind (Typenzulassung). Ausser die Maschine hätte eine neue Typenschein-Nummer erhalten (wovon ich nicht ausgehe) bleibt mehr als 45 Km/h somit Theorie.
Wer sicher gehen will: Händler fragen. Der muss es schliesslich wissen und die Maschine ungedrosselt mit allen nötigen Papieren ausliefern.
Marc