Hi Leute, ich bin neu hier und wollte gleich fragen ob mir jemand mal ein bisschen helfen kann.
Es ist so, ich hab seit nur wenigen Jahren ein gebrauchten 125ccm Yamaha Cygnus Roller, Baujahr 2005.
Ich ging bis jetzt immer in die Yamaha-Werkstatt, bei mir in der Nähe. Ich gehe ansich auch gerne dort hin. Es wird alles erledigt und gut ist.
Demnächst muss ich aber in die MFK und muss natürlich ein grossen Service dafür lassen (was alles gemacht werden muss weiss ich nicht). Grundsätzlich weiss ich das Markenwerkstätte ja angeblich teurer sind, als "NoName"-Werkstätte, stimmt das? Und wenn ja, wo könnte ich in St.Gallen-Nähe in eine "NoName" Motorradwerkstatt, wo ich eine super Preisleistung-Service bekomme hin?
Und lohnt es sich bei einem Yamaha Roller? Komm ich wirklich günstiger Weg und ist es für die MFK nicht zu riskant, bei einer "NoName"-Werkstatt alles machen zu lassen vor dem MFK besuch?
Es ist einfach so das ich für mich weiss, das ich mir bald mal (in ca. 1Jahr) sowiso mir ein neues Motorrad kaufen möcht und dieser Roller mir praktisch am A**** vorbei geht. Sprich, mir ist es sogar egal ob ich dafür dann nur 200.- bekomme oder so. Er hat eh schon extrem viel Kilometer, obwohl er nicht mal ssoooooooo extrem alt ist. Deshalb mach ich aber mir auch keine Hoffnungen und deshalb ist es mir mittlerweile egal in welcher Werkstatt ich gehen würde wenn ich dadurch extrem viel Geld sparen könnte, für die nächste Zeit mit dem Roller. Ich frage mich nur ob es sich lohnt, eine neue "NoName"-Werkstatt aufzusuchen um einige Hundert Franken villeicht dadurch sogar zu sparen.
Gruss
Saix