Lederjacke stinkt

• Hallo.

Ich mache hier noch einmal ein Thema auf das den besseren Titel hat.
    Ich habe vor paar Tagen ein Thema eröffnet mit dem Titel Lederpflege aber da kam irgendwie nicht dabei raus :s

Meine Motorradlederjacke stinkt immer noch ...!!!
    Ich gehe heute zu Polo in Horgen vlt können die mir Helfen.
    Trotzdem möchte ich wissen ob ihr wisst warum das Leder stinkt?Weil es nass geworden ist? das sagt zumindest meine Freundin.
    jedenfalls wen ihr was wisst was mit gegen den geruch hilft dan bitte melden.
    und nein Deo spraye ich siicher nicht auf
    meine Lederjacke. :grinning_squinting_face:

• nur weil sie nass wurde sollte einee Lederjacke eigentlich nicht stinken. Bin mit meiner schon vom üblesten schütt überrascht worden und sie riecht noch immer nur nach Leder.

• Lässt sich das "stinken" irgendwie genauer beschreiben?
    Nach nasser Kuh :grinning_squinting_face: fänd ich jetzt nicht so schlimm - musst die Jacke nur trocknen lassen.

Hatte selber mal ne Jacke welche elendiglich gerochen hat, die war aber verschimmelt 8|
    Hatte die nass irgendwo in eine dunke Ecke gelegt, die konnte man nachher wegschmeissen (war aber keine Motorradjacke). Hatte noch versucht das Ding zu waschen, hat aber nichts gebracht, der Schimmel muss da schon in der ganzen Jacke verteilt gehabt haben.

Bei Motorradjacken ist waschen gar nicht so einfach (wegen Protektoren - und passt vermutlich kaum in die Waschmaschine), eventuell mal zu einer chemischen Reinigung und dort fragen ob man was machen kann? (die haben viel Erfahrung, müssten Lösungen für fast alles haben).

Marc

• Hat vielleicht was mit der Ledergerbung oder Färbung zu tun? Geh mal zu Polo und lass dir ein Vorschlag unterbreiten... Denn wie du es beschreibst, würde ich die Ware als mangelhaft bezeichnen.

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:grinning_squinting_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: