leovince auf Derbi

• Hallo ich hab heute meinen leovince v6 auspuff bekommen...und zwar ist meine Frage ob der legal ist weilch der hat ne lizens dabei also ein e-pass und cycle-tech sagt der ist zugelassen aber irgendwie vertrau ich denen nicht sooh...und hat jemand eine auspuff ohne kat. Und ist das erlaubt.?

MFG SuB

• Darüber gibts mittlerweile unzählige Threads...
    Zu meiner legalen Bonnie-Brabbeltüte gab's vom Generalimporteur eine "Bestätigung über EG-Genehmigung" wo drauf steht, zu welchem Motorradtyp mit welcher Typenscheinnummer die Anlage passt. Mit Kat. Dies reicht, wie mir unlängst bei einer Kontrolle durch die Polizisten bestätigt wurde...
    Wenn das Möp einen Kat hat und die Austauschtüte keinen, wird's wohl nicht legal sein...

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• Zitat

Und was bringt sie an einem 50er?

Eine Erhöhung der Erdanziehungskraft auf 9.82 m/s2 im freien Fall...

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• Jooh cycle-tech het gseit es ish legal sie hend welle dmarke wüsse und johrgang und denne hends gseit daa ish kei problem de seg zuegloh will er eh e nummere het uxnd soh spezielles fueter im dämpfer het :thinking_face:

• Du merkst es sehr schnell beim Fahren: Ist das Teil lauter als zuvor, so ist Ärger vorprommiert :winking_face:
    Steht in dem von Cycle Tech beigefügten PDF-Formular / ASA Richtlinien Auspuff!
    Zitat: ....Wenn das Geräusch als störend oder lästig auffällt, ist eine Vorbeifahrtsmessung anzuordnen. Als Vorselektion kann eine Standmessung dienen. Dabei darf der Referenzwert auf Typengenehimigung / Typenschein (ohne Toleranz) nicht überschritten werden....

Gilt für alle Auspuffanlagen auf allen Motorrädern, Beiblatt hin oder her.
    Bei einem 2 Takt-Motörchen aber klingt es ja nicht dumpfer und schöner sondern einfach blechern und lauter :kissing_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• also wen cycle tech behauptet es sei legal an deinem "töff" , dann wird das wohl so sein. :confused_face:

die sind schon genug lange im gschäft.

und wenns ein komplet auspuff ist, dann musst du gleich noch den vergaser neu bedüsen, sonst läuft der motor zu mager und krriegst ein kolbenfresser .

schusch, würdi mal am stva alühte und die nümmerli duregeh, die werded das sicher wüsse.

öbs sinn macht oder nöd musch du wüsse, la der nüt irede :winking_face:

btw 2 takter hend kein richtige kat verbaut :wand: