Saisoneröffnung im Schwarzwald

  • Heyho


    Gestern hab ich mal was riskiert und bin das erste Mal dieses Jahr Richtung Schwarzwald gefahren.
    Ist halt scho schön da oben. Auch wenn die Strassen noch etwas tricky zum fahren sind, Spass macht es schon jetzt mehr als nur übern Albis zu brettern :winking_face:
    Meine Saison ist somit so RICHTIG eröffnet.


    Einzig die Videobearbeitung ist einfach mühsam. Pro Minute Laufzeit eine Stunde Aufwand. Das würde ich wirklich lieber jemand anderem überlassen...jemandem, der das auch KANN, ich geh in dieser Zeit lieber FAHREN :grinning_squinting_face:


    http://www.youtube.com/watch?v=EG-cN8qGVwQ


    Bis dannwann

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • lieber du als ich....*schüttel*
    :grinning_squinting_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • ... da freut man sich schon wieder auf die kommende/schon begonnene Saison :winking_face:

  • He, das sind doch super (Strassen)verhältnisse! Kaum Verkehr - was willst mehr...?

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Ich Oute mich mal als "kein-Schwarzwald-Erfahrung-Töfffahrer" kann mir jemand sagen wie am besten dort hinkommen?
    Über Schaffhausen/Basel??
    Welche Route währe für denn Anfang geeignet?

  • Genau, zwischen Schaffhausen und Basel, Ab CH-Grenze bis 30km nördlich davon ist DAS Schwarzwaldgebiet :winking_face:


    Ich geh meistens in Bad Zurzach oder Kaiserstuhl über den Zoll. Von da an gehts dann ziemlich schnell los mit den Kurven.


    Geeignet ist eigentlich alles. Auswahl ist gross genug, musst halt selber deine Lieblingsstrecken finden.
    Gib einfach Bescheid, wenn du mal Lust hast, ich bin oft unterwegs dort oben.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Daumen hoch, Boo :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • He, das sind doch super (Strassen)verhältnisse! Kaum Verkehr - was willst mehr..

    Jaja, jetzt schon - doch von Ostern bis Oktober muss niemand wirklich an den Wochenenden da hin...da ist das Elsass der deutlich grössere Genuss, ebenso Savoyen.


    Die Linke zum Gruss

    Was machst Du morgen? Töff fahren!
    Aber das warst Du doch schon gestern.
    Ja ja, aber ich bin nicht fertig geworden!

  • Naja, also so voll ist es jetzt auch nicht. Wenn du schon am morgen da bist geht es IMO ganz gut, vor allem wenn man es mit der Schweiz vergleicht hat es praktisch keinen Verkehr im Schwarzwald :D. Ich schaue einfach immer, dass ich zwischen 13-14 Uhr langsam durch bin, denn nachmittags wird's dann teilweise schon recht voll.


    Hat halt einfach Kurven ohne Ende auf einem sehr übersichtlichen Gebiet und kannst im Prinzip den ganzen Tag fahren ohne 2 x am selben Ort gewesen zu sein. Und dann halt noch die vernünftigen Tempolimits mit humanen Toleranzen. Ist halt schon geil :smiling_face_with_sunglasses: .


    Danke Boo für die Impressionen. War aber teilweise noch recht salzig...

  • Wenn man nicht den ausgetrampelten Pfaden nachfährt, passt der BF auch am WE. Auf den bekannten und beliebten BF-Rennstrecken kann es aber sein, dass man auch am WE mal von einem Hirni rechts überholt wird...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Sali zäme


    Also ich für min Teil bin usschliesslich im Schwarzwald unterwegs. Vo schnelle Pasage bis enge kürvli isch eifach alles ume.
    Fahre chan me au am Weekend, isch keis Problem. ab de 16:00 Uhr isch de gross Trubel scho verbi und me het freii Bahn.
    Ich selber gang aber au meistens unter de Wuche direkt nachm schaffe.


    Empfehlungen:
    Schluchsee und Titiseeregion
    Todtmoos und Todtnau
    Hegaublick


    Mir hend e super 3h Rundi wo genial isch zum fahre.


    Wer mal mit will Region Züri chan sich melde. Die Wuche isch am Mittwuch sicher es Türli agseit:)

  • Hey baleno


    Wohnst ja nur 5min von mir entfernt :grinning_squinting_face: .
    Komme gerne mal mit wenn du gehst. Gib einfach Bescheid. Diesen Mittwoch kann ich höchstens nach Feierabend. Aber sicher nicht zum Hegaublick, da kann ich ja gleich übern Albis fahren :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich wär au sehr gärn mal debi, baleno.


    Müsst aber mal schöns Wätter sii und ich glichziitig no Ziit ha - dä Mittwuch gahts leider nöd...

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face: