Fragen zur Prüfung & Bekleidung

• Hallo zusammen

Da meine Mutter mehrere Motorräder hat und jetzt die Yamaha Virago xv535 nicht mehr braucht, hat sie mir dieses Motorrad übergeben.
    Nun meine Frage:

Ich hatte bis jetzt lediglich ein 50ccm Motorrad und habe keine Ahnung wie ich nun mit der Yamaha Virago xv535 fahren kann oder was ich dazu alles benötige.
    Zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe bis jetzt nur einen Führerschein fürs Auto und wollte jetzt wissen wie ich vorgehen muss um an den Motorradführerausweis zu gelangen.

Kann ich direkt mit diesem Motorrad die Fahrstunden machen oder muss die Yamaha noch gedrosselt werden? Ist dies überhaupt möglich diese zu drosseln?
    Ebenfalls würde ich gerne wissen, welche Ausrüstung man braucht um die Prüfung abzuschliessen? Wird da die komplette Ausrüstung (Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe usw.) vorgeschrieben?

Vielen Dank für die Antworten und sorry bin wirklich absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.

• Ich hatte bis jetzt lediglich ein 50ccm Motorrad und habe keine Ahnung wie ich nun mit der Yamaha Virago xv535 fahren kann oder was ich dazu alles benötige.
    Zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe bis jetzt nur einen Führerschein fürs Auto und wollte jetzt wissen wie ich vorgehen muss um an den Motorradführerausweis zu gelangen.

Also wenn du den A1 Ausweis hast, dann ist der obligatorische Grundkurs nur 6 statt 8 Stunden. Den musst du einfach in den ersten 4 Monate mit dem L absolvieren. Die Maschine muss auf 25kW gedrosselt werden, ob das geht und wie teuer es ist fragst du am besten bei einer Werkstatt in deiner Nähe nach.
    Ich würde so wie so NUR mit komplette Schutzkleidung fahren und das nicht von den Prüfungsanforderungen abhängig machen. Schutzkleidung ist aber obligatorisch (in ZH zumindest) und bei den Schuhen schauen sie sogar teilweise, dass du dich mit den Bändeln nicht irgendwo verheddern kannst.