Motorrad leasen

  • Wie wäre es mit einer gebrauchten Maschine ? Die ist auch in der Versicherung günstiger. Aber wahrscheinlich ist es nicht cool mit einer gebrauchten, welche bezahlt ist, herum zu fahren. Besser wohl schon von Anfang an in die Schuldenfalle plumsen und dabei aber gut aussehen.

  • Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Occasionen habt. Wenn man sich Zeit nimmt, eine passende Maschine zu finden, kann man sehr wohl einen sehr guten Kauf machen. Von aussen sieht man ihr eh nicht an, ob sie neu gekauft, gemietet, geleast oder als Occasion gekauft wurde. Mit dem Drehen des Zündungschlüssel hat eine Neumaschine bereit bis zu 30% an Wert verloren. Am Anfang ist die Gefahr gross, dass einem der Töff umfällt oder das sonst ein kleines Maleur passiert. Und dann schmerzt es umso mehr, je mehr man am Anfang dafür bezahlt hat.

    Mit meinen gezielt gekauften Occasionen habe ich jedenfalls zweimal einen guten Kauf getätigt und nur bei einer Spasssteigerung bin ich auf die Schnauze gefallen (aber jetzt ist auch diese Maschine brauchbar). Zum Lernen tut's jedenfalls eine Occasion, bzw. ist der Kauf einer neuen Maschine schon fast Blödsinn.

    Meine Meinung: Wenn Du möglichst schnell Fahren willst, kauf eine Occasion, wenn Du gleich zu Beginn mit Deinem Traumtöff anfangen willst, sparensparensparen.

  • ich wird wohl bis nechschd jahr warte will ich's total unterschätzt han was do finanziell alles na wäri :upside_down_face:

    De spari lieber bis nechschd jahr und erfüllmer dene de traum vonere z800 :smiling_face_with_heart_eyes: und den chanimers au ohni problem leischte willi de ordentlich verdiene :grinning_squinting_face:

  • Hallo


    Nun ja ich zahle meine per Teilzahlung ab, hat mir der Mechaniker des Vertrauens angeboten. siehe z.B hier finde dies jedoch unter GE Moneybank nicht. aber denke wenn du den Kawasaki Mechaniker deines Vertrauens darauf ansprichst. kann der dir des sicherlich erklären. Wie dies aussieht betreffend Möglichkeit ab 18 oder früher möglich wirst du sicherlich informiert. sonnst abklären. Ich mache dies momentan selber klar monatlich gehen ca. 280.- im Monat weg. musste einfach anfangs etwas anzahlen waren glaub 1500.- und jetzt monatlich 280.-chf zahle momentan jedoch mehr. glaub was von 380.-chf o.ä somit habe ich sie vor den 3 Jahren abgezahlt. meine kostet jedoch im Vergleich nur 9000 und paar Kröten, ja ist eine Occasion.


    Wäre sicherlich eine Überlegung wert. das Motorradfahren kostet ist ja klar, ich bin halt nicht der Meinung das nur weil ich nicht erben konnte ich nicht reich bin.
    und auch schon auf vieles verzichten musste, mir nicht dies gönnen sollte. würde einfach aufpassen das es immer gezahlt wird sonnst ist sie schnell weg und wenn du ja 800.-chf aufwenden kannst. sollte dies auch in einem normalen Rahmen abgezahlt sein. bei fragen fragen. würde schauen das du nicht gleich voll ausgelasstet bis bedenke das Benzin, unterhalt, u.s.w auch was kostet. Ausrüstung jetzt ausgeschlossen. so weit ich weiss habe ich einfache eine weiterverkaufsverbot, bis sie abbezahlt ist. das ist mir noch in den Sinn gekommen

    Gruess Marc

  • Ich finde leasing auch nicht mal so schlimm wie man immer sagt Vollkasko hast Du ja schliesslich immer bei einer neu Maschiene den Selbsbehalt auch bei beidem das einzige was ändert ist das Du über dem Strich mehrbezahlst aber verteile das mal auf die Jahre dann sieht es nicht so schlimm aus


    Und wenn Du zum Mech deines Vertrauen gehst verzichtet der sicher auf das Vorverkaufs Recht den er will Dich ja als kunden weiter haben
    aber eben das soll jeder selber wissen


  • Wer einen geleasten Töff verkauft, macht sich der Veruntreuung schuldig, wer sie kauft allenfalls der Hehlerei.