Vollmondtour© die zweite

• danke Tiger für das Ausschreiben und hoffentlich klappt es dieses Jahr besser mit den Teilnehmern :winking_face:

Mir würde das 1. und 3. Datum gehen. Habs mir mal provisorisch eingetragen.

Da ich im Mai/Juni relativ viel Ferientage habe, werde ich die Route, respektiv die Strecken richtung Stilfserjoch schon mal probefahren gehen, damit ich dann auch vorbereitet bin bei Vollmond zu fahren.

Falls jemand Lust hat mich zu begleiten und die Strecken zeigen einfach melden :grinning_squinting_face:

Cheers

Goodbye Kitty

• Ich muss die (Teil-) Strecke (und vor allem die Feuerstelle rekognoszieren). Wenns passt können wir das auch gemeinsam machen.

• Begleiten Ja möchte mir auch mal diesen Berümt/Berüchtigten Pass ansehen...

• guete abe

also ech wär au debie aber es esch hald ebe nochli wiit ewäg (vom datum här) also ech muess ca. 2woche vorher no einisch das ganze aluege :grinning_squinting_face:

• Mi Vater verzellt mir immer sone story, dases ufem stilfserjoch obe die beste würscht fo europa git. Isch das immerno so?

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Di beschte Würscht chunsch in SG über ... aber gsehd jede wieder chli anderscht. D'Würscht det obe hend glaubs meh chli Kult-Status. Aber am Morgen chunsch diä det nonig über.

• Muen mi mal wider abmälde :frowning_face: muen zersch no en zwöite spiegel finde bevor ihg uf Italie gange oder öbber nimmt mich in Italie hingedruff, aber denn müesst mer de glich weg jo wider zrugg fahre zum min töff go hole drum meldi mi mal bis uf wiiters wider ab.

• Port, lies mal Punkt 16.2.2 durch: http://www.unece.org/fileadmin…n/wp29/wp29regs/r081e.pdf

Das sind die ECE-Regeln und die gelten wohl nicht nur für Italien. In der Schweiz mag es abweichende Vorschriften geben. Dann aber ist das Fahrzeug nicht mehr homologiert und man sollte damit nicht ins Ausland. Gerade die Italiener sind ja bekannt dafür, wie rigoros sie solche Mankos ahnden, was teilweise bis zur sofortigen Stillegung geht. Woher hab ich das? Frage Spiegel