Hoi zäme,
Konnte gestern meine Halterung am Lenker mit dem Sony Xperia Active smartphone testen. Fazit: Mist!
Navifunktion: Keine Chance bei Tageslicht auf dem kleinen Display was zu erkennen.
Video aufnehmen: extrem verwackelt, kaum mehr was zu erkennen, Sound bis ca. 20Km/H dann nur noch rauschen!
Werde mir also das TomTom Rider als Navi holen.
Als Kamera wäre eine GoPro ideal. Nun möchte ich aber meinen kleinen 3D Camcorder (Toshiba Camileo z100) am Helm befestigen.
Leider finde ich immer noch keine richtig solide Universalhalterung für das anbringen am Helm. Natürlich könnte man selbst was basteln. Die GoPro Helmhalterung wird ja nur mit extra starkem doppelseitigem Tape aufgeklebt. Hält ja angeblich bis >250km/h Würde gerne diese GoPro Halterung einfach abändern, damit auch ganz normale Camcorder mit dem Standardgewinde befestigt werden können.
Alternativ könnte man auch einfach einen normalen Stativkopf auf den Helm kleben und schrauben. Weiss aber nicht ob es überhaupt zulässig ist etwas mit Schrauben am Helm zu montieren? (Sicherheit, Garantie, Versicherung etc) ?!
Oder hat jemand einen anderen Tipp/Idee? Wäre schon sehr spannend die Lernfahrten in 3D auszuwerten.
Merci u Gruess