Motorradfahrstunden mit Motorradmiete

• Wenn mein Motorrad in ca 2 Wochen geliefert wird, will ich loslegen, und ich würde gerne bis dahin ein, zwei Fahrstunden als Crashkurs nehmen, damit ich mir dann keine Undinge angewöhne (Spurwahl, Blicktechnik etc).

Kennt jemand einen (vielleicht sogar guten :)) Fahrlehrer in der Ostschweiz (irgendwo Raum St. Gallen), der Fahrstunden inklusive Mietmotorrad anbietet?

• Ostschweiz nein. In Fällanden, ZH, Küdes Töffshop. http://www.toefftotal.ch
    Hm, falls webadresse falsch, googeln... Findest ihn sicher.

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• Hm, da habe ich einmal angerufen, die nette Frau am Telefon meinte aber, dass sie für einzelne Fahrstunden keine Motorräder vermieten, nur wochen- oder monatsweise.

• Ich denk nicht, dass es das so gibt. Aber was spricht dagegen sich ein Motorrad mieten und mit dem Fahrlehrer verabreden, dass man das zusammen holt und er mit dir die ersten 1-2 Stunden fährt/Fahrschule gibt? Ansonsten für die aller-allerersten Meter kannst du dich auch an deinen Vermieter wenden, der wird dir ganz sicher aufs Moped helfen.

• mein Fahrlehrer bietet das auch an... Hab es ihm per PN mittgeteilt...

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• Ich denk nicht, dass es das so gibt. Aber was spricht dagegen sich ein Motorrad mieten und mit dem Fahrlehrer verabreden, dass man das zusammen holt und er mit dir die ersten 1-2 Stunden fährt/Fahrschule gibt? Ansonsten für die aller-allerersten Meter kannst du dich auch an deinen Vermieter wenden, der wird dir ganz sicher aufs Moped helfen.

doch doch, das gibt es schon :winking_face: Nur leider eben nicht so viele, bzw. es ist ein wenig mühsam, herauszufinden, wer das anbietet. Bei vielen sind die Informationen auf der Homepage nicht klar, z.B. ob sie die Motorräder nur tageweise vermieten, oder das auch für einzelne Fahrstunden anbieten. Und ich hatte jetzt nicht wirklich Lust / Zeit, alle Fahrlehrer anzurufen, ich dachte, ich profitiere vom Knowledge-pool hier im Forum :smiling_face:

Gegen deinen Vorschlag spricht nur der Aufwand. Optimalerweise fahre ich zum Fahrlehrer, sitze bei ihm gegen einen Mehrkostenbeitrag auf den Töff und fahre 2 Stunden, ohne noch erst zum Vermieter zu gehen, Kaution zu hinterlegen und was auch immer da alles an Papierkram anstehen mag :smiling_face:

Und es geht nicht um erste Fahrversuche, ist nicht mein erster Motorradfahrversuch. Bin nur eingerostet was die Details anbelangt, halt eben so sachen wie Blickführung etc, und ich will mir nicht gleich etwas falsches angewöhnen.

ccracing: danke für den Vorschlag, nur leider nicht in meinem momentanen Zielgebiet :winking_face: