Honda CB 1000 R ABS

  • Hoi zäme,

    Die Tage werden wieder länger (Tatsache), der Winter neigt dem Ende zu (laut Medien), meine geliebte SV wurde von einem Dritten zu Schrott gefahren (Pech) und ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Töff (Stress).

    Jetzt habe ich ein Angebot von privat, eine Honda CB 1000 R ABS zu ergattern, muss aber bis spätestens morgen Bescheid geben. Die Eckdaten sind folgende:

    • 1. Inverkehrsetzung: Oktober 2009
    • 24'000 km
    • alle Service gemacht, inkl. 24'000er
    • neue Reifen (Pirelli Angel)
    • Farbe: Schwarz
    • Preis: 7'500.-

    Meine Frage: wer hat Erfahrungen mit diesem Töff? Wie zufrieden seid ihr? Was haltet ihr vom Angebot?
    :confused_face:

    Greetz, McFear

    Und immer daran denken:

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  • Finde das Angebot sehr fair

    Von der Honda höre ich bisher nur Gutes. Die stand bei mir auch zur Auswahl, hab mich dann aber doch für die GSR entschieden (Suzuki-Fan halt :face_with_tongue: )

    Ich würde mir einfach noch versichern lassen, dass das Motorrad noch keinen Umfaller/Unfall hatte.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • ja find au guets agebot. falls niened en hage dra isch.

    honda isch qualitativ sogar no chli besser als suzuki :winking_face: honda isch au immer am innovativschte gsi ( erschte 6 zylinder töff, ovale kolben und etc )

    erfahrungen han ich kei, aber mini schwö isch so eine go probefahre und het gmeint das teil laufi gar nöd sooooo guet und kein grosse unterschied zu ihrere damalig hornet. si het sich den fürd suzuki virus entschide :smiling_face_with_sunglasses:

  • highroller: .....honda isch au immer am innovativschte gsi ( erschte 6 zylinder töff, ovale kolben und etc ).......
    FALSCH! Die erste 6 Zylinder kam 1974 von den Italienern mit der 750er Benelli Sei, später dann 900 Sei und darauf hin (!) sah sich Honda genötigt, auch eine 6 Zylinder zu bringen um den Anschluss nicht zu verpassen (mit dem Resultat, dass dann eben die berühmt-berüchtigte Leistungsobergrenze von 100 PS kam!)
    Qualitativ vom Motor her besser (und haltbarer), das Fahrwerk aber der ersten 78/79er Generation war eine Katastrophe.... wurde dann mit ProLink nachgebessert :winking_face:

    Zur CB 1000 R: Kenne nur die Testbericht und die sind überschwänglich gut. Der Motor stammt ja von der Fireblade, einfach komplett überarbeitet und auf mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ausgelegt. Und genau diese Motoren gelten als sehr robust und fein zu fahren.... in diesem Sinne eine gute Wahl und den Preis finde ich auch okay :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Danke für eure Inputs.

    Ich hab mich (unverständlicherweise) dagegen entschieden. Einerseits, weil ich den Verkäufer gut kenne und es zu Reibereien führen könnte, wenn doch was mit dem Töff ist. Andererseits hab ich noch ne R6 rumstehen, die ich gebrauchen kann.

    Die Vernunft siegt über den Impuls...ich werde langsam alt :loudly_crying_face:

    Und immer daran denken:

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